Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Beim Skelergo habe ich das mittlere Fingerloch mit Paracord zugewickelt, das schützt davor mit dem Finger ins falsche Loch zu kommen :rolleyes: beim ziehen Reverse, und macht den Griff angenehmer. Aber hast Recht, ist kein Schnitzmesser ;)
    Trage es auf 11 Uhr tip down blade out. Die Kydex habe ich ein bisschen enger gemacht & unten abgerundet...

    Danke TAC für Dein Foto; ich komme jetzt erst zum Antworten.
    Gerade das 2. Loch finde ich interessant. Hierdurch kann man das Skelergo als Stoßwaffe nutzen. Es liegt hier perfekt und fest in der Hand. Das Messer ist quasi eine Verlängerung des Unterarms, kein Abknicken des Handgelenks bei Widerstand. Durch die Fingermulde läuft man nicht in Gefahr, daß das Messer aus der Hand rutscht. Zusätzlich sind über dem 2. Ring für diesen Einsatz Jimpings angebracht; Versuch es mal ;)


    Ich muss sagen, mit Handschuhen ist der Griff viel besser. Mal schauen wie es mit dem doppelten Anschliff läuft.

  • Gestern gab es 2 Budget Messer. Ein Sub Commander und ein Böker Plus Camo Defender. Von letzterem wurde ich positiv überrascht, trotz anfänglichen Vorbehalten. 440C Stahl und saubere Verarbeitung. Rasiermesserscharf, wie bisher alle Böker Messer.

  • Böker Plus Camo Defender. Von letzterem wurde ich positiv überrascht, trotz anfänglichen Vorbehalten. 440C Stahl und saubere Verarbeitung.


    Gestern gab es 2 Budget Messer. Ein Sub Commander und ein Böker Plus Camo Defender. Von letzterem wurde ich positiv überrascht, trotz anfänglichen Vorbehalten. 440C Stahl und saubere Verarbeitung. Rasiermesserscharf, wie bisher alle Böker Messer.


    Interessant. Ich bin mir ziemlich sicher das das vor ca 12 oder mehr Jahren noch ein Magnum war, und auch nicht aus 440C...
    Bezogen aufs Camo, das andere ist ein United Cutlery oder?


    Bei mir gab's noch ein Alpina Sports Tralala und eine coole gemoddete Casio Royal aka AE1200. Mod von privat.

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    3 Mal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Da hab ich mich beim Lesen doch glatt verschluckt. Husten und Lachen gleichzeitig...

    Ich mache bei neuen Messern immer den Papiertest, gefolgt vom Haartest. Beim Applegate Fairbairn könnte es besser sein, das war allerdings schon in Gebrauch.
    Alle anderen waren out of the Box in Rasurschärfe. Hier abgebildet; jeweils einmal an der Wade von unten nach oben gezogen. Ohne Blut, dafür jetzt mit Tiger-Stripes ;)

  • Ist tatsächlich ein Böker Plus mit einer 440C Klinge. Kam neu an, in OVP. Hier mal 2 Fotos, man kann das 440C erkennen


    Ganz sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr. Furchtbar wenn die 4 schon winkt ... :hatbart: :scratch:


    Vor gut zwei Wochen kam aus heiterem Himmel einvermutlich ausgesetzter Babykater zu uns. Ein echter Survivor. Nehberg gehört jetzt zur Familie.

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    2 Mal editiert, zuletzt von Greider ()

  • @ Greider


    Doch,
    allen (bekannten) Unkenrufen zum Trotze, dieses Messer entstammt(e) tatsächlich der BökerPlus-Reihe.
    Der verwendete 440C-Stahl sorgte seinerzeit schon für viele Oha-Bemerkungen, da die Optik zweifelsfrei auf einen 9,95€-Supermarktklapper drauf hindeutete, wo nie und nimmer Premiumstahl, sondern eher 3Cr13-Dosenblech seine Verwendung gefunden hätte.

  • Hatamoto danke dir. Dann muss er anfangs sehr günstig gewesen sein. Oder? Ich erinnere mich diesen Folder für einen Spezl mitbestellt zu haben; der hätte keinesfalls die 30 gekratzt für ein Messer

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Greider
    Der Kater ist die beste Neuvorstellung hier :thumbup:
    Der Klapper kostete knappe 30 €.



    Hatamoto
    Der Kauf war reine Neugierde, zumal das Messer ja kaum mehr zu bekommen war. Ich wurde positiv überrascht; in der Hand und in natura wirkt das Messer nicht wie ein Supermarkt Folder. Ich hatte es auch zerlegt um den Linerlock etwas anzupassen. Ich musste gut feilen, dass sich da was tut. Einzig eine Schraube des Clips habe ich rund gedreht; das ist zu verschmerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von RockShox ()

  • mikio
    RockShox


    Danke ja. Den Namen gab ich ihm weil er ca. 5 Wochen alt war und definitiv irgendwo draußen überlebt hat, als er eigentlich noch bei der Mama hätte sein müssen. Und hier rundum gibt es Marder, Raubvögel, Fuchs zumindest in naher Umgebung, sowie unseren Hund der allein durch den Garten streift...
    Eine weitere Nacht hätte er wohl nicht geschafft. Tapfer und sehr liebenswert.

  • Zufällig gleich doppelt aufgeschlagen heute bei mir.
    ER Satre S600 für die Haix-Zunge...und ein tolles Nieto Centauro XL Bocote für die Smocktasche (unteres Bild Mitte)




    Der Vierzöller-Zweihänder-Backlock mit der 3/16 starken am Rücken sexy gerundeten Klinge ist ein Tip von Emil und total was für Oppa Micha :thumbup:

  • Ja, die hab ich nicht aufgemalt, dafür ists zu ordentlich :D
    Typische ER-Formel-Eins-Reklame, sie könnens nicht lassen...


    Und ja, Griff und Kydex passen zum Haix :)

  • Ja, die hab ich nicht aufgemalt, dafür ists zu ordentlich :D
    Typische ER-Formel-Eins-Reklame, sie könnens nicht lassen...

    ...ich hab mich fast gewundert, dass Du bei der weltrekordverdächtigen Klingen-Aufschrift noch nicht Deine "Field Grade" Lösung mit dem Edding angewendet hast ;)

  • Bonanza: Das ist ein Fox Forest 577 PW, ich habs schon so um die 10 Jahre.
    Ist ein Viereinhalbzölller, dank der fetten Stahl-Bolster irgendwo bei 330 g.
    Da vermisst man kein Fixed, insbesondere in der kälteren Jahreszeit bei geschlossenem Smock und schlechtem Zugang zum Gürtel ist sowas eine gute Alternative, wie auch das Parabellum, das Hunter Alox oder jetzt eben das neue Nieto...
    Das Fox-Messer tauchte bei der Legion als Erinnerungsstück an den Bosnien-Einsatz auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!