Heute neue technische Unterstützung an der everyday use Front.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
4Max Scout, endlich in Wunschfarbe ohne teure US-Fracht...Franz. Händler aus der Bucht zu sehr gutem Preis.
Wuchtiges überzeugendes Messer...schon wieder bezahlbares CS mit Einladung zum Gebrauch
Und imo nach dem Bush Ranger wieder ein Beispiel, dass die CS-Budget-Versionen alles andere als Billigzachel sind.
-
Angefixt von dischu kam heute eine neue Endkappe für die Reylight Pineapple Mini.
-
Mal wieder nur was "weiches", aber für mich eine echte Überraschung, nachdem ich gestern eine nicht erwartete Überraschung vom Fotogeschäft meines Vertrauens mitgeteilt bekam.
Wichtiger ist mir das hier, der Polizeihubschrauberkalender. Weil ich die Fotos und deren Macher zum großen Teil kenne. Das ist harte Konkurrenz, was da eingereicht wird
Kalender bedeutet schon immer einen kleinen Ritterschlag, weil eben nur maximal zwölf Fotos reinkönnen, das hier ist sogar einer von zweien, in denen ich verewigt wurde. Über den anderen mit meinem 1/12 wurde ich offiziell noch gar nicht benachrichtigt, das weis ich von jemandem, der mein Bid darin entdeckt hat...
-
Im November noch eine kleine Rundreise gemacht. Schwierig gestaltete sich diesmal die Suche nach einem Messer welches in das Land passt. Es waren partout keine Läden zu finden welche landestypische Messer vertrieben oder wenn doch, zu völlig überzogenen Preisen. Ein Laden sah noch vielversprechend aus, hatte aber geschlossen. In meiner Verzweiflung erstand ich dann ein Honigmesser um überhaupt was messerartiges mit nach Hause zu nehmen. Damit war der Bann aber wohl gebrochen, ging mir auch auf anderen Reisen schon so, und ich fand in Belgien das gezeigte Messer aus dem französischen Jura inmitten von vielen Victorinoxmessern. Dann noch in Rotterdam das Museum des Korps Mariniers besucht und zum Beutel noch ein Barett und einen Tarnschal erworben.
andrele Morezien (4).jpg
-
Die Tage neu gekommen:
Reylight Pineapple MIni von Mukama mit der neuen Tailcap. In Titan Stonewash, bis auf das Herkunfsland ein sehr gefälliges Lämpchen. Top Verarbeitung, sehr schöne low Stufe in der die Lampe auch immer startet.
Nextorch TA30C. 300 Lumen mehr als die letzte Ta30, Verarbeitung Top, Akku jetzt USB C und die Tailcap jetzt Metall statt Gummi. Dennoch geht die Lampe retour weil ich finde das Nextorch am falschen Ende bastelt. Der Akku wird bei mir ersetzt durch einen Keeppower 3500mAh, die Tailcap hat mich nie gestört. Aber das Problem war immer die leichtgänigkeit des Selectorrings und auch die neue Tailcap geht in der Tasche viel zu leicht an. Was bringt mir eine Top Taktische Funzel mit Titan Bezel und Glasbrecher und 1600 Lumen wenn sie in der Tasche angeht. Da lob ich mir meine Surefire Lampen, da passiert das nie.
-
Zur TA30: Ich kann deine Kritik absolut verstehen, ich habe bei meiner früher sogar die Endkappe minimal aufgeschraubt, damit die Lampe nicht versehentlich angeschaltet wird. Ließ sich mit Daumen und Zeigefinger in Nullkommanix wieder festschrauben und die Lampe konnte quasi in einem Zug angeschaltet werden. Ist aber auch nicht wirklich das Wahre.
Seit ich den FR1, diesen Führungsring, aufgeschraubt habe, ist mir die Lampe nicht ein einziges Mal mehr unbeabsichtigt angegangen. Ich mag den Ring auch davon abgesehen sehr, er erweitert das Spektrum.
Es kann aber auch nicht sein, dass man sich Zubehör an die Lampe bauen muss, um ein versehentliches Anschalten zu verhindern.
Ich mag die TA30 sehr, insbesondere das Konzept mit dem zweistufigen Endkappenschalter und dem Selektorring finde ich genial. Ich würde mir aber ebenfalls wünschen, dass der Selektorring nicht so leichtgängig wäre und einen stärkeren, klar definierten Widerstand bei den einzelnen Leuchtstufen hätte.
-
Den FR1 hab ich auch an allen meinen 3 TA30. Der ist wirklich gut und verringert tatsächlich das Risiko den Drehring unbeabsichtig zu bewegen. Der Endkappenschalter an der TA30C ist allerdings so leichtgängig, das zb beim Bücken man schnell mal irgendwie draufkommt und ein aufdrehen der Endkappe seh ich bei einer taktischen Lampe nicht ein.
So bleib ich bei der 1300 Lumen Version, da ist der gummierte Schalter etwas schwerer zu drücken. Dennoch ist die TA30 Familie mit das beste was es zu kaufen gibt. Sehr zuverlässig, einhändig Zugriff auf Low High und Strobe, sehr kompakt, gutes Lichtbild, Glasbrecher und die Möglichkeit CR123a zu verwenden im Notfall.
Ich schaue halt regelmässig nach ob die Lampe noch aus ist. Meine Surefire Tactician clip ich mir morgens in die Hosentasche und brauch mir da keine Sorgen zu machen, ist nicht umsonst meine Lieblingslampe;)
-
Gestern kam, getrieben von der Black Friday Aktion (-41%), eine Armytek Dobermann Pro mit Magnetic Charger.
-
Gerade eben noch aus dem Briefkasten gerettet.
Acebeam Rider RX. Titan mit bolt Action und Alu Kern. Inkl. USB C ladefähigem Akku, für unter 40€. Super leicht und wird im EDC einen tollen Job machen. Kann auch mit AA genutzt werden.
-
Guten Abend,
Mein schwarzer Freitag Schnäppchen für dieses Jahr :
Was da wohl drin ist?
Ich warte noch ein wenig, da sich ein Mitforumit an der Bestellung beteiligt hat und eins der Beiden für Ihn ist.
Kannst dich schomma freun.
Beste Grüße,
Andy
-
Cold Steel SR1 Lite07D81281-16C7-4E4B-A197-9CB32EB7C77D.jpg
-
Der
DenglerDangler für das Schnitzel TRI ist heute bei mir aufgeschlagen.Alle, die das TRI noch mit dem Tek-Lok ähnlichen Teil bekommen haben, können ihn nun separat für vergleichsweise kleines Geld auf battlemerchant.com oder klingenreich.de bestellen. Mir gefällt das TRI nun noch besser.
-
Dangler.
-
Vor einiger Zeit im Auslandsurlaub mit skeptischen Blicken ein erweitertes Beretta 92 Magazin gekauft und war daheim restlos davon begeistert.
Jetzt habe ich die Magazine bei Brownells Deutschland gefunden und noch 3 geordert. Gut, Brownells sind niemals die schnellsten, aber nach ca.3 Wochen kamen die Teile heute bei mir an.
Meine 92FS hat jetzt 18 Schuss Magazine. Super Qualität, gleiten besser in die Waffe als das Original und funktionieren super.
Stammen ebenso aus italienischer Herstellung.
Link:
MDS MECCANICA DEL SARCA S.P.A. BERETTA 92 BLUED STEEL 18RD MAGAZINE OEM - Brownells Deutschlandwww.brownells-deutschland.de -
2DFBFE8F-22CE-4733-A5AA-0A404CA6B833.jpgEmil ist Schuld… und das 49€ Angebot bei Knivesandtools 90D1D736-13A4-47BE-8CE3-399783B6EB56.jpg
-
Heute kam die neue RovyVon S23 in Gunmetal Gray bei mir an. Mal sehen, wie sie sich schlägt.
-
-
Varek schickes Lämpchen einer generell nicht uninteressanten Marke.
Gerne mal deine Eindrücke schildern wenn Du magst.
Also ich kann nichts negatives sagen. Habe aktuell 8 Lampen von RovyVon. Von keychain Größe bis zu den ausgewachsenen Modellen. Sind alle durch die Bank weg top verarbeitet und haben ein super UI. Das finish ist mit eins der Besten das ich in meiner Sammlung habe.
-
LeimküllerIMG-20221201-WA0017.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!