Glückwunsch! Lutrinae rockt
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Heute kam ein weiterer Daypack von Crye Precision.
Stand schon lange auf dem Wunschzettel und jetzt konnte ich ihn endlich zu einem vernünftigen Preis bekommen! :rolleyez:
-
Neuzugang , ein günstiger Spanier
Joker Lynx (N695 Böhler Klinge, Micarta und gut gemachte Lederscheide) um 70 €
IMG_20230118_135521.jpg -
Winkler Blue Ridge Hunter12E0F40B-FB90-4D7B-88F7-29A79E9E5FF1.jpg
-
schönes Winkler.
Ich bin leider von Winkler sehr enttäuscht.
Ich hatte vor kurzem ein Belt Knife bestellt, die Klinge war dermaßen Krum und/oder Verzogen das es wieder zurück zum Händler geht. Entweder hatte sich die Klinge bei der Wärmebehandlung verzogen oder sie wurde beim Schleifen wurde Einseitig mehr abgetragen.
Bei einem Messer dieser Preisklasse geht das gar nicht.
Schade ich fand das Messer eigentlich immer sehr Schön. Winkler ist aber erstmal für nich keine Option mehr.
-
Winkler Blue Ridge Hunter
Sehr schönes Messer hast Du Dir da gegönnt, Bonanza ! Viel Freude mit dem Teil!
-
-
schönes Winkler.
Ich bin leider von Winkler sehr enttäuscht.
Ich hatte vor kurzem ein Belt Knife bestellt, die Klinge war dermaßen Krum und/oder Verzogen das es wieder zurück zum Händler geht. Entweder hatte sich die Klinge bei der Wärmebehandlung verzogen oder sie wurde beim Schleifen wurde Einseitig mehr abgetragen.
Bei einem Messer dieser Preisklasse geht das gar nicht.
Schade ich fand das Messer eigentlich immer sehr Schön. Winkler ist aber erstmal für nich keine Option mehr.
Das ist doppelt ärgerlich. Hätte den Hersteller auffallen sollen und der Händler hätte ja auch einen Blick drauf werden können… Ich habe mehrere und keine derartigen Probleme. Für mich ist es ein tolles Messer
-
Das ist doppelt ärgerlich. Hätte den Hersteller auffallen sollen und der Händler hätte ja auch einen Blick drauf werden könne
Ich habe noch ein Case Winkler Skinner. Der ist auch Einwandfrei.
Auf das Winkler Belt Knife hatte ich lange gespart.
Auf einen Umtausch habe ich dennoch verzichtet.
-
Moin
Gestern von "Schwiegervadder" bekommen , Altes Vic Gestempelt mit Elinox . Andere Form der Kleinen Klinge ,Alte Form des Korkenziehers , Alte Form der Ahle, Alte Form der Anhängeöse . Im Netz hab ich bisher Gefunden das Die Stempelung Elinox nur bis 1957 Vorgenommen wurde ? In der Schatztruhe des Oppa`s Meiner Freundin sind Wohl noch Einige Schätze zu Bergen
Gruß Wulfher
-
Die ersten beiden Messer des Jahres:
- ANV A200
- CRKT Venandi (Richard Rogers Design Slipjoint mit G10 Scales)
-
Habe mir auch ein CS Kyoto 2 gegönnt.
-
-
-
Ein neuer Bolt Action Pen von Big Idea Design mit einer schönen Ceracote Beschichtung. Ein Timascus Bolt war auch dabei, ich mag aber das matte Finish überall an dem Stift.
-
-
Habe mir auch ein CS Kyoto 2 gegönnt.
Kann mir jemand sagen wie der Name dieser Griffwickelung ist :scratch: Oder vielleicht sogar eine verständliche Knüpfanleitung dafür?
-
-
Das Messer ist handlich und trägt sich mit dem flachen Griff bequemer und diskreter als die Mini Leathernecks.
Ich schätze beide Kyotos und freue mich, dass sie hier noch mehr Freunde gefunden haben.
-
Das Messer ist handlich und trägt sich mit dem flachen Griff bequemer und diskreter als die Mini Leathernecks.
Ich schätze beide Kyotos und freue mich, dass sie hier noch mehr Freunde gefunden haben.
ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Kyoto II
Ein alltagstaugliches Mini-Fixed, das CS hier für günstige ca 32 Euro anbietet.
Sehr vorbildlich für die Preisklasse war bei meinem Exemplar der Anschliff - symmetrisch, sauber und gleichmäßig bei ca 17 Grad auf jeder Seite.
Mit geeigneten Schrauben lässt sich auch ein UltiClip montieren.
Ich hätte mir allerdings AUS-10A als Stahl gewünscht wie bei anderen günstigen CS-Modellen, der 8Cr13MoV verliert sehr schnell die Schärfe. Andere günstige CS Modelle wie das Counter Point 1 mit AUS-10A halten die Schärfe deutlich länger. Aber für den Preis zu verschmerzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!