Was ist denn das für ein Beispiel? Sieht echt klasse aus!
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Das ist ein kleines Eichfeld Custom EDC
Viele Barkies in der Ultralite BC Klasse passen auch
16350BA5-CB3E-4294-A4FB-2AB9450DF835.jpg6CBC728C-90C2-4D7F-91C3-62F613E6733E.jpg
-
Heute kamen noch zwei schnittige Messer von Eichfeld Custom aka Patrick.
034A719D-8409-416E-B350-6BD36E0CC39A.jpg20A4FBF4-3CD2-475F-A3E7-50620F8977D3.jpg5D7EF56C-33E9-453E-AF36-64ADEDE765DB.jpg166892E7-31E9-4869-BB05-BE9D9B72FB45.jpgC2C98DBC-2F56-4C1A-AA50-D604ACE23A89.jpgAA6A20E8-634A-4676-BFE6-9277DF17B416.jpg
-
...zwei schnittige Messer von Eichfeld Custom...
Glückwunsch !
Ich finde, der Klapper ist "das schönere Buck 110" ,wenn ich das so sagen darf. Gefällt mir !
-
Beides wirklich schöne Messer!
Glückwunsch mein Freund!
-
Ja, wirklich Klasse...!
Super Teile
-
Da schließe ich mich gerne an, zwei sehr schöne Messer. 👍
-
...zwei schnittige Messer von Eichfeld Custom...
Glückwunsch !
Ich finde, der Klapper ist "das schönere Buck 110" ,wenn ich das so sagen darf. Gefällt mir !
Danke, allerdings mit 2mm Klingenstärke und fast auf null ausgeschliffen, eher Skalpellklasse als das Buck.
Wiegt auch nur 80 Gramm.
-
…
Wo bekommt man die denn?
-
…
Wo bekommt man die denn?
Ich hab ihn per Email angeschrieben. Findest ihn auch bei FB.
-
Moin
Ich Finde es Schiete das man viele Leute Nur noch über F Bock oder Sonstige Social Media Erreichen kann .
Gruß Wulfher
-
Im internetz steht auch eine Telefonnummer.
-
Moin Pätte
Danke für die Info , Hilft mir aber als Socialmedida Abstinenzler Wenig wenn ich Vorher Keine Bilder Schauen kann .
Gruß Wulfher
-
Mein Social Media begrenzt sich auch auf das tf, aber wenn man Interesse hat, wird einem der Mensch ja vielleicht nach einem Gespräch ein paar Fotos per Mail schicken, oder so.
-
Ich habe auch weder Facebook noch Instagram.
Hab vor Jahren zufällig ein Messer von ihm im TF gekauft. Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf seinen YouTube Kanal gestoßen und hab dort das Duo entdeckt. Dann mit etwas Recherche die Mailadresse rausgefunden und ihn angeschrieben
Hier gibt es Infos zu dem Duo und weitere schöne Sachen, die er gebaut hat.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein sehr feines Messerpärchen hast Du Dir da geangelt.
Besonders das Fixed finde ich sehr schön, ist sicherlich ein erstklassiger kleiner Slicer.
Bei mir hat gestern der freundliche DHL-Mann, natürlich völlig anlasslos, eine kleine Jagd-/Bushcraft-Axt abgeliefert.
Es handelt sich um das Modell Unna Aksu vom schwedischen Hersteller Karesuando, geliefert in einer schönen Holzbox, ausgelegt mit Rentierfell.
Ein kleiner, handlicher Diamantschärfer gehört ebenfalls zum Lieferumfang.
D1451EF9-9B62-41BB-9126-5A720357BBB2.jpg
Auf der nächsten Tour wird damit erst einmal die Buschbox mit Brennstoff versorgt.
Der Ersteindruck ist schon einmal sehr positiv. Die Axt ist klasse verarbeitet, nirgendwo Spalte oder Grate. Auch der Abschluss aus Rentier ist sauber eingepasst. Das Teil rasiert out of the Box und auch die Lederscheide ist gut verarbeitet.
Ich kann’s kaum abwarten das Teil endlich auszuprobieren.
Euch einen schönen Sonntag!
-
Moin
Ein Schönes Kleines Schmuckbeilchen , Praktisch würde ich zur Versorgung der Bushbox ein Großes Fixed Vorziehen .
Gruß Wulfher
-
Hab ich bislang auch immer so gehandhabt Wulfher.
Ich will mal schauen, wie sich eine Kombo aus kleinem Fixed (besser für Schnitzarbeiten) und Mini-Axt schlägt.
Die Unna Axsu wurde von Karesuando ursprünglich jagdlich als Ersatz für ein Messer konzipiert, bzw. soll sie beides können.
Das Teil kann man jedenfalls sehr gut kurz greifen und hat dann viel Kontrolle über die Schneide. Ich bin kein Jäger, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man ein Tier damit gut aus der Decke schlagen, also häuten kann.
Im Garten habe ich mir mal eben einen dickeren Ast geschnappt. Feathersticks mit der Axt zu machen ist jedenfalls kein Problem. Die ist echt scharf.
Wenn Interesse besteht, berichte ich gerne aus der Praxis.
-
Hab ich bislang auch immer so gehandhabt Wulfher.
Ich will mal schauen, wie sich eine Kombo aus kleinem Fixed (besser für Schnitzarbeiten) und Mini-Axt schlägt.
…
Wenn Interesse besteht, berichte ich gerne aus der Praxis.
Hab neben meine, 10,5cm-Puukko auch ein Beil, ist outdoors die beste Kombination. Nicht umsonst waren alle Trapper in Nordamerika so ausgestattet…
Gerne Praxisberichte, hast da ein schmuckes Teilchen 👍🏻
-
agentdan sehe ich da ein Bison welches evtl gar in der völlig unpassenden Steckledersceide geliefert wurde ?
Was ist ein Bison? Die Scheide kam leer und passt auf mehrere meiner kleinen Fixed.
da hab ich mich vertan...bison ist das dunnkle Micarta bei Brisa....ich meinte natürlich ein Brisa BOBTAIL sieht für mich zumidnest stark danach aus. Das Teil musste bei mir nämlich auch in einere andere Lederehose umziehe, die einfache Stecklederscheide von Brisa hat da überhaupt nicht gepasst, war zu locker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!