received_1637206250040545.jpgreceived_110165772061638.jpgNicht heute bekommen, aber vielleicht morgen. Diese beiden Schönheiten sind auf dem Weg zu mir. 1x Damacore, 1x Balbachdamast. Sobald sie da sind werde ich euch auf allen Kanälen mit Fotos zuballern
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Hier die Neuzugänge aus dem April 2023.
Aus Solingen kamen ein Pfadfinder-Messer und ein Klappmesser von Robert Klaas.
Ein weiteres Klappmesser stammt von den Messerwerken Weimar.
Ein Spartan Blades Dagger machte das Messer-Quartett diesen Monat komplett.
Weiterhin kam ein Scharrer Bundeswehr-Smock in die Referenzstücksammlung.
Ein Schulterholster der U.S. Army fand den Weg zum mir.
Und schließlich kam das Book of Glock in meine Bibliothek.
DWH
2023-04_Pfadfinder-Messer-Solingen_01.jpg2023-04_Robert Klaas Taschenmesser-01.jpg2023-04_MW_Taschenmesser-02.jpg2023-04_Spartan Blades Dagger.jpg2023-04_Scharrer-Smock-01.jpg2023-04_Scharrer-Smock-02.jpg2023-04_US M7 Schulterholster.jpg2023-04_Book of Glock 2nd edition.jpg
-
Ich weiß gar nicht ob ich das hier erwähnt hatte:
Vor ein paar Wochen hat die LG ein SAK gefunden.
Heute habe ich es mal geöffnet (ziemlich eingesaut, lag wohl länger im Dreck):
Anfrage zu Victorinox selbst ist raus; wenn jemand was dazu sagen kann freue ich mich natürlich (gerne auch per PN).
-
Ist ein altes Camper Picnicker bzw. Campingmesser.
Victorinox Camper Picnicker 91mm Swiss Army Knife
SAKWiki | Victorinox Picnicker/Campingmesser - ElinoxSAKWiki - The online Swiss Army Knife Encyclopedia. Information and Identification on Swiss Army Knives by Victorinox and Wenger.www.sakwiki.com -
Heute kam eine echte Bereicherung für die Sammlung. Ein Arno Bernard Rinkhals Thunderstorm Kevlar. Lange darauf gewartet und wird sich gut im EDC einfügen.
-
Vic Evoke mit Idox-Tuning
Herzlichen Dank!!
-
Vor über 10 Jahren verkauft, heute endlich wieder bei mir. CRK Green Beret 5.5
-
Heute war ein guter Tag. Mein alter FAT Daddy war in Arizona und wurde überholt und zwei Schlangen sind auch eingezogen IMG_3243.jpg
-
Heute frisch von der Messe mitgebracht.
-
Bin auch dort gewesen
Einmaliges Otter Ankermesser in grüne Micarta mit Messing
Und natürlich das:
🤣
-
-
-
dischu: Ich hatte gestern die Knife Lounge Version am Stand in der Hand. Das Micarta war erheblich dunkler als auf Jewgeni‘s Bild.
Die Variante gefiel mir auch ohne Bolster farblich sehr gut. Gibt es übrigens in stainless und als Carbonstahl Version.
Du musst allerdings schnell sein. Maxi erzählte mir, dass nur jeweils 50 Stück aufgelegt wurden.
Leider finde ich den Klingengang, verglichen mit meinen Jack Wolf Messern nicht so toll und der Halfstop fehlt mir.
Die Klingen waren aber auch super zentriert.
-
Bin heute auch spontan zur Knife gefahren. Hier mal meine Ausbeute:
Ein bisschen Werbematerial.
Das fast schon obligatorische Micro USB. Wenn man nach der dort herrschenden Geräuschkulisse geht, hat wohl jeder eines davon in der Hand gehabt. Überall nur klack-klack, klack-klack. 😁🙈
Von Matthias Leimküller ein WI-CC in Schwarz. Das hat mir schon auf den Bildern im Netz und auch hier, von Raoul und von Peter, ausgesprochen gut gefallen. Am Stand gesehen, in die Hand genommen... Noch 'ne Runde gedreht und wieder bei dem Messer gelandet. Ein kurzes Pläuschchen mit Matthias und ein Messerabatt ließen mir dann gar keine Wahl, als das WI-CC mitzunehmen. 😁
Es soll übrigens eines von insgesamt drei schwarzen WI-CC sein. 😊
-
Arghh, mit dem WI-CC bist Du mir zuvor gekommen. Ich hatte es gestern in der Hand, war vom Griffkomfort ziemlich angetan. Das fasst sich viel besser an, als ein mit Paracord umwickeltes Messer. Da ich in der Größe aber einiges zur Auswahl habe, kam ich zu dem Entschluss das ich es wohl nicht brauche.
Im Auto auf dem Rückweg hab ich es dann schon bereut. Also schrieb ich heute Matthias an, dass ich es gerne hätte falls es noch da wäre.
Jetzt weiss ich auch, wer mir zuvorgekommen ist.
Da hast Du wirklich einen tollen Fang gemacht. Viel Spaß mit dem Messer!
-
dischu: Ich hatte gestern die Knife Lounge Version am Stand in der Hand. Das Micarta war erheblich dunkler als auf Jewgeni‘s Bild.
Die Variante gefiel mir auch ohne Bolster farblich sehr gut. Gibt es übrigens in stainless und als Carbonstahl Version.
Du musst allerdings schnell sein. Maxi erzählte mir, dass nur jeweils 50 Stück aufgelegt wurden.
Leider finde ich den Klingengang, verglichen mit meinen Jack Wolf Messern nicht so toll und der Halfstop fehlt mir.
Die Klingen waren aber auch super zentriert.
Hi, das Micarta bei mir ist exakt gleich wie bei Knife Lounge Version (Abendbilddarstellung). Ich habe vergessen zu fragen ob ich stainless oder Carbonstahl Version habe.
-
Zum Böker USB OTF: Warum findet sich auf der Böker-Homepage überall noch der Hinweis, dass es nur für den Export gedacht ist wenn es doch offensichtlich auf der Messe verkauft wurde?
Bei euren ganzen Errungenschaften werde ich richtig neidisch. Meine beiden Neuerwerbungen haben eher wenig Grund zur Freude gegeben:
1. Bastinelli Chopper. Schnäppchen auf Ebay. Wie sich herausstellte ein Fake. Mal sehen ob ich da ohne finanziellen Schaden raus komme. Bisher zeigt sich der Verkäufer einsichtig.
2. Extrem Ratio BF2TTs. Habe ich ewig gesucht und es sah nach gutem Zustand aus. Preis war kein Schnäppchen aber eigentlich okay, also gekauft. Bei genauerer Betrachtung stellte sich aber heraus, dass die eine Schraube nicht festgezogen war. Bei noch genauerer Untersuchtung stellte sich heraus, dass wohl das Gewinde kaputt ist. Ich werde es jetzt in Absprache mit Extrema Ratio einschicken, aber die werden wahrscheinlich auch nichts machen können, weil die Griffschalen nicht mehr als Ersatzteil vorrätig sind.
-
Ich glaube, du vertust dich, NicoColt1911. Das "normale" USB wird schon seit Jahren von Böker verkauft, in den verschiedensten Farben. Nur nicht in Deutschland, da es hier mit 4,5 cm Klingenlänge unters Waffengesetz fällt.
Das Micro USB wird offiziell ab dem 09.06. versandt; es hat eine Klingenlänge von 4 cm und fällt daher nicht unters Waffengesetz.
Das wurde schon mal auf der Messe für 'nen glatten Fuffi verkauft.
Micro USB OTFAls portable Speichermedien sind USB-Sticks heutzutage nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Das Böker Plus Micro USB OTF ist ein überaus handliches…www.boker.de -
Ich muss gestehen, Anvil1971, ich habe kein schlechtes Gewissen. 😉
Ja, die Handlage ist ausgezeichnet, gefällt mir richtig gut und war mit der Ausschlag gebende Faktor. Das WI-CC wird sich als flaches EDC richtig gut machen. Gleichzeitig zeigen Raouls Erfahrungen ja, das es auch was ab kann. 💪🏼😊
Matthias hatte noch ein oder zwei mit brauner Kordel und brauner Scheide. Er meinte, das seien wohl erstmal die Letzten, er müsse jetzt erst noch welche mit "richtigem Griff" machen. Was auch immer er damit meinte. 🤷🏻♂️😁
-
Ich glaube, du vertust dich, NicoColt1911. Das "normale" USB wird schon seit Jahren von Böker verkauft, in den verschiedensten Farben. Nur nicht in Deutschland, da es hier mit 4,5 cm Klingenlänge unters Waffengesetz fällt.
Das Micro USB wird offiziell ab dem 09.06. versandt; es hat eine Klingenlänge von 4 cm und fällt daher nicht unters Waffengesetz.
Das wurde schon mal auf der Messe für 'nen glatten Fuffi verkauft.
Danke für die Klarstellung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!