Das hier ist übrigens auch hübsch, sozusagen der französische Cousin
Le Sabot "L'Armor"
Das hier ist übrigens auch hübsch, sozusagen der französische Cousin
Le Sabot "L'Armor"
Guten Tag,
Mitbringsel aus der Rhön:
Zwei Mal eine schöne Lederarbeit für zwei meiner liebsten Barkies vom LSU-Wühltisch
Durch die vergleichbare Größe sind die Messer austauschbar.
Von meinem liebsten Kydex-Bäcker eine kleine aber sehr feine und formvollendete Kydexscheide für eines meiner Hosentaschenfixed..:
An dieser Stelle auch noch einmal ein dickes Dankeschön an Robert.
Beste Grüße,
Andy
Und immer schön sorgfältig zurückstecken....denk an Farinelli!
Der diesjährige Urlaub war von Rettungsmessern geprägt. Das kleine orangene ist von Gillmarine und lief mir in einem Wassersportladen über den Weg. Gefertigt wird es aus aus 420er Stahl und liegt mit etwas über 40 Euro eher im niedrigen Preisbereich.
Beim Fox bin ich noch am rätseln. Laut Beschreibung im Laden aus 690er Stahl gefertigt. Ein Futteral und sonstiges war nicht vorhanden. Dazu kommt, dass das Messer keinerlei Hinweise auf den Hersteller hat. Für Hinweise zum Messer wäre ich dankbar.
andre
hey Andre,
Ich denke das Rote ist diesem hier nachempfunden, einer Version des ALSR vom FKMD/FOX.
Dieses Messer gibt es auch aus China, habe es in Italien im Urlaub um die 35-40€ gesehen, allerdings mit Fake Branding von FKMD.
Jup. Hersteller wäre dann ja eigentlich Fox, also Fox Knives aus Italien. FKMD, Fox Knives Military Division in dem Fall wenn ich mich nicht täusche.
Kenne das original auch nur in schwarz und Rot/Signalgelb Kombi.
Übrigens ich bin momentan auch eher wieder auf dem Rescue Trip
Hallo,
hier meine Mitbringsel vom Rhön-Treffen.
Ganz vielen Dank für die tollen Deals!
Viele Grüße
Frank
Ich hab‘ auch was aus der Rhön mitgebracht.
Vielen Dank an alle dealpartner!
Und bei der Gelegenheit ganz lieben Dank an die Organisatoren, Freunde und Kumpels für dieses schönes Treffen.
Qualitätszeit vom Feinsten!
Angepasst
Ich habe den Bellum Daga... 1. Sahne.
Wenn FKMD draufsteht, ist es schon richtig gut; sofern es keine Nachbildung ist
Danke für den Hinweis RockShox
Den Folder gibt s wohl in vier Farben, wobei ich glaube das das Modell mit der Säge nur in schwarz und oliv gibt... Bitte ergänzen bzw. korrigieren.
Jedenfalls ein schicker Rescue Folder
Besten Gruß
Grüsse Euch.🙋♂️🍻
Meine Mitbringsel von einem wiedereinmal MEGA Rhön Wochenende.
Schön mal alle wiedergesehen zu haben.
Danke an alle der Orga, für's ermöglichen.🤝🍻🍀😊
Diesmal hab ich nur ein Messer aus der Rhön mitgebracht und das ist auch noch ziemlich dünn.
Dafür gab's aber ne neue Jacke - meine erste UF PRO.
Aus einem Forums Deal,ein Case &WinklerIMG_6103.jpg
ein Cold Steel Kobun
Wie schade, dass sie diesem wirklich attraktiven Messer keine farblich abgestimmte Scheide beistellen!
Das wär mir durchaus einen kleinen Aufpreis wert gewesen, der Preis ist ja wirklich erträglich.
Wie schade, dass sie diesem wirklich attraktiven Messer keine farblich abgestimmte Scheide beistellen!
Das wär mir durchaus einen kleinen Aufpreis wert gewesen, der Preis ist ja wirklich erträglich.
...ich bin auch nicht der größte Fan von schwarzem Secure-Ex (um es mal vorsichtig zu formulieren)
Bin gespannt, das Buch soll auch für Leute mit Erfahrung noch Neues, bzw. interessante Anregungen bergen.
Das Bradford Guardian 4.5 kam letzte Woche.
Das Izula in 440c kam heute, die Scheide von Emil hab ich schon ein paar Wochen, einfach geil!!
Die roten Griffschalen werden wohl nicht so mein Ding, wer andere gegen meine roten tauschen möchte, gerne Melden.
Schönen Abend, Eiserner
Meine neusten Zugänge... 2x Leimküller
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!