Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Der gute G.W. Sears beobachtete im Wald eine Zusammenarbeit zwischen einer Ameise und einer Fledermaus. Das hat er seinem indianischen Freund Kabar erzählt der im daraufhin ein Messer gemacht hat. Oder so ähnlich
Eskabar? D'Eskabar?
Nein nein, ein Ness Kabar!
-
Der Nesskabar Witz der kam mir beim basteln auch sofort in den Sinn 😄😄😄😄😄
Viel Spaß damit
-
Beim Anblick von Ramelius tollen Aufnahmen hab ich den Verkauf meines Kershaw Emerson CQC-6K regelmäßig bereut. Als jetzt das CQC-4KXL im Angebot war, musste ich einfach zuschlagen. 😋
Und zur Vervollständigung gab's dann noch ein adäquat preiswertes "UHu-Set" dazu. 😅
-
Gestern kam mein OA Titan Sepp und da mir Drahtclips eigentlich nicht gefallen gleich mal ein kleines Titaninlay gebastelt 😬🤗
-
Sieht besser aus, als vorher
-
Goil, Stefan!
-
Nice addition, better as original !!
-
Die Tage konnte ich meine beiden alten Surefire 6P endlich mit einem LED Dropin ins aktuelle Jahrtausend upgraden.
Es gab ein Malkoff M61N Single LED und ein etwas älteres Triple LED Dropin, das offenbar mal von Heinnie Haynes UK vertrieben wurde. Letzteres ist auf der folgenden Aufnahme zu sehen.
So machen mir diese – in manchen Augen anachronistischen – Lampen wieder richtig Spaß. Denn aus meiner Sicht ist die Funktionsweise der 6P vielen modernen/komplexen Bedienkonzepten durch ihre Simplizität und Verlässlichkeit überlegen.
-
Ich hatte mal eine G2 mit Metallkopf Bukowski
Die war ursprünglich schon richtig toll mit 80 SF Lumen... Zum Schluss hatte ich da auch so ein 3fach Teil drin verbaut (reiner Fluter) und nen 16650er Akku.
Neben den Mags einer der Lampen die ich wirklich mochte.
Viel Spaß damit
Und ja, vielleicht war es früher nicht besser aber einfacher und ehrlicher!
-
Am Montag Abend bei DLT Trading bestellt.
Heute angekommen. 155FA9C1-76D3-4AF5-A7F3-1DFA2BACD805.jpg
-
IMG_1767.jpgAus einem spontanen Deal während eines Freundschaftsbesuchs hab ich ein Daggerr Cinqueda ergattert. Geiler Shice
-
Zu einem sehr guten Kurs kam über den großen Fluss der schwimmende Müllmann hier an:
-
… im Laufe der Woche angekommen:
Rick Hinderer Slippy
Der neue Star am EDC Himmel.
Als es seinerzeit vorgestellt wurde, dachte ich nur: „welch hässliches Messer!“.
Heute ist es spontan zu meinem Liebelings-EDC erkoren worden… so ändern sich Vorlieben.
-
In der Coutellerie Eustache in Saint Malo konnte ich nicht widerstehen und so kam ein Le Breizh Kontell Slipjoint mit Birkenschalen und Guillochée (=Filework) zu mir. Meine bessere Hälfte wurde dann auch gleich mit dem passenden Le Petit Breizh Kontell versorgt.
-
Rick Hinderer Flippy
Als es seinerzeit vorgestellt wurde, dachte ich nur: „welch hässliches Messer!“.
Heute ist es spontan zu meinem Liebelings-EDC erkoren worden… so ändern sich Vorlieben.
Flippy oder Slippy?
Egal, habe meins auch gemocht, toller konformer Folder!
-
Rick Hinderer Flippy
Flippy oder Slippy?
Egal, habe meins auch gemocht, toller konformer Folder!
Slippy natürlich!
Freudscher Verschreiber - Danke für den Hinweis.
-
IMG_20230527_210036_1.jpgSo fürs Eskabar ein neue Griffschalen und ein Lederkleid.
Besten Dank nochmals an Eiserner und emil
Schneidig!
Rot ist das neue Orange Roland
-
-
Die Peli 1920 war ein Tipp aus dem Forum. Klasse Lampe zum immer dabei haben. Stabil, gute Größe und startet immer bei 100% 👌.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!