Große Klasse, Thomas baut fantastische Messer. Glückwunsch dazu
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Interessantes Messer!
Nur die Beschriftung hätte sich Reini verkneifen sollen.
Da diese Beschriftung eigentlich schon als dezent zu bezeichnen ist; drängt sich der Verdacht auf das ein Aufseher der "Wer schreibt bleibt" Fraktion dem Messer einem pöhsen pöhsen gar nicht anlasslosen Verwendungszweck zuordnen könnte
-
Da sollte man halt gar nicht erst bei diesem praktischen Gebrauchsmesserchen jemanden auf blöde Gedanken bringen....
-
#anlassloser Kartoffelschäler.
-
Da sollte man halt gar nicht erst bei diesem praktischen Gebrauchsmesserchen jemanden auf blöde Gedanken bringen....
Bei meiner Arbeit verstoße ich gegen so viele Gesetze,da kommt es auf so einen Kartoffelschäler auch nicht mehr an.
-
Das ist auch gar keine Kritik an Dir oder nem anderen Anwender.
Aber man sollte auf ein bewußt so "haushaltsmäßig" gestaltetes Messer zumindest hier im deutschsprachigen Raum mit seiner bekannt aufgeregten Rechtsauslegung eben nciht unbedingt "Backup" schreiben, weil das natürlich den Ansatz bietet, es sei eben doch gezielt als "As im Ärmel" gestaltet und der Hersteller würde eine der Sache eine entsprechende Zweckbestimmung verleihen.
Das ist einfach überflüssig, denn jeder ernstzunehmende Anwender sollte selbst bewerten können, welches Potenzial welche Gegenstände haben und wozu er sie einsetzen kann oder mag.
Meinetwegen könnte da auch "Ommas Hümmelchen" draufstehen, und selbst würde ich einen entschlossenen Anwender auch mit Ommas Hümmelchen ohnehin ernster nehmen als nen Poser mit "The very bad slaughter slasher".
Dass ich das dabei übrigens nicht aus eigener Einstellung kritisiere, so ein Gebrauchsmesserchen aus eigenem Entschluß eben auch als taktisches Backup mitzuführen, dürfte selbsterklärend sein nach so vielen Tips, was auch mit Alltagsgegenständen geht und jahrelangem leidenschaftlichen Einsatz für ein liberales Messerrecht
-
-
-
-
Cool. Hab ich auch so. Waren mal IWA Giveaways vor roundabout 10 Jahren.
-
Nach langem Warten durfte ich nun auch die Pro Version auspacken.
-
Klasse, da bin ich auch am überlegen... gibst Du ein kurzes Feedback, wie er sich zum Vorgänger macht?
-
Klasse, da bin ich auch am überlegen... gibst Du ein kurzes Feedback, wie er sich zum Vorgänger macht?
Kann ich gerne machen, wollte auch noch ein kleines Video auf Insta hochladen.
-
Also vorab ich habe das Gerät gestern ausprobiert und bin sehr angetan. Ich mache noch Vergleichsbilder zwischen dem normalen und der neuen Pro Version.
Hab mein large Inkosi als erstes Messer drauf gehabt und bereits nach wenigen Minuten ein mega Ergebnis. Es wackelt nix, alles ist massiv und größer als beim Alten.
Ersten Ersteindruck 110% positiv.
-
BM Full Immunity, klein und fein, hat mir von der ersten Vorstellung an gefallen.
-
Peltonen Knives M07 Ranger Puukko, unbeschichtet, Klingenlänge 11,9 cm
-
Ziemlich cool chris-le
Ist die Klinge jetzt generell "anders" oder steht auch verschiedenes zur Auswahl?
Kann mich täuschen aber hat deins nen richtigen Scandi, abgesehen davon das die Klinge nicht beschichtet ist?Edit sagt mehrere Varianten!
Ich kenne die nur so wie bei meinem M95:
-
Nachdem letztens Micha M. , bei einem Bild von meinem alten (Flachschliff) M07 fragte, ob es die neue 42a Variante
wäre, machte mich dies natürlich neugierig und ich schaute im Netz mal rum.
Bekannt waren mir bis dato die unterschiedlichen neuen Variationen in Beschichtung und Griffarbe aber von einer
42a Variante hatte ich noch nichts gehört bzw. gelesen.
Und da auf einmal, tauchte bei den Neuigkeiten im Lamnia Shop diese Variante mit unbeschichteter Klinge - aber Scandischliff - auf und siehe da,
in einer KL von 11,9 cm!
Also mal flugs bestellt und nach 2 Tagen kam es heute aus Finnland an.
Inwiefern dieses Modell mit knapp unter 12 cm Klingenlänge ein dauerhaftes Modell sein wird entzieht sich meiner Kenntniss,
sind die beschichteten 07er mit dem Saber Grind doch weiterhin nur mit einer Klingenlänge von über 12 cm erhältlich...
Dass Messer hat eine sehr zarte Microfase, welche durch die fehlende Beschichtung kaum sichtbar ist.
Ich werde wohl vorerst bei der Microfase bleiben, ist mir die Wurschtelei mit nem 0 Grad Scandi doch noch zu viel Geschiss....
Aber wer weiß, vielleicht entwickeln sich ja noch neue Vorlieben...
Bin gespannt wie sich das Gerät schlagen wird.
Grüße
Christoph
-
Die Müllers aus dem Saarland haben auch beschichtete M07 in der D-Version...
-
Aber die sind ab morgen wieder mal im Urlaub!
Danke Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!