Das schadet nicht 🤓
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Bei mir kam heute ein neues „altes“ Military an. Schleiche da schon mehr als 10 Jahre um das Messer. Nachdem es jetzt das Military 2 gibt und ich das alte wollte, war es nun soweit.
-
Da schließe ich mich Dir an, HYLAX.
Bei mir gab es diese Woche ebenfalls das Military, jedoch in Camouflage.
-
Musste wohl irgendwann sein nach den Tantos...und jetzt nach dem Steelmob
-
Guten Tag,
Wenn ich die Bilder von den Millies sehe, bekomm ich gleich wieder Lust auf meins...
Bei mir ist ebenfalls ein Spyderco angekommen, das ich schon länger umkreist hatte.
Der Ausverkauf hat nun den Ausschlag gegeben.
Das Kapara
Der Tilley (T3W) ist ebenfalls die Tage gekommen.
Beste Grüße,
Andy
-
Winkler Huntsman.IMG_6216.jpg
-
Ich muss hier mal ein Lob loswerden. Ich habe mir nach dem "Smartwatch"-Thread hier im TF eine Garmin Instinct Solar Tactical (erste Generation) gekauft. Es war ein Refurbished-Modell und entsprechend günstig.
Nach 1,5 Jahren ist irgendwas passiert, jedenfalls hielt der Akku keine 2 Tage mehr.
Reklamiert bei Garmin, Uhr eingesendet und heute Post erhalten:
Eine funkelnagelneue Instinct 2 Solar Tactical, also das neue Modell.
Grandioser Service, chapeau Garmin und nochmals mein Dank an die Empfehlungen hier im Forum. Da habe ich schon beinahe ein schlechtes Gewissen.
-
Wow Jan, das ist ja echt toller Service, genieße deine neue Uhr
Ich habe mich heute mit meiner Kollegin genau über Service der verschiedenen Hersteller unterhalten und sie hat erzählt, sie hatte eine Arcterix Jacke, die sie 5 Jahre dauerhaft getragen hat(damals ca.500€ teuer). Im sechsten Jahr war der Stoff aufeinmal komplett wasserdurchlässig. Nicht die Schweißnähte innen o.ä. wie bei North Face, sondern der Stoff selbst.
Eingeschickt zum Hersteller und einen Monat später eine nagelneue Jacke der neusten Generation gratis erhalten.
-
Glückwunsch! Ich schleiche auch schon die ganze Zeit im die Uhr herum!
Der Gegensatz zum perfekten Garmin Service hatte ich zB bei KHS erlebt...
Und bei Olight... zu letzterem werde ich demnächst hier mal berichten.
Viel Freude mit der Uhr! 👍🏻
-
nach mehreren Samsung Smartwatches ist die Instinct 2 meine ideale Uhr, lange Laufzeit mit Solar noch länger und alles dabei was ich gerne habe, da der Service stimmt, den ich noch nicht benötigt habe freut mich das noch mehr. Danke für die Erfahrung
-
zu letzterem werde ich demnächst hier mal berichten.
Die Marke an sich ist ja mittlerweile bei allen unten durch; nur noch der "Experte" ohne Strom schwört noch drauf meine ich
-
Auch bei mir kam heute ein neuer Zeitmesser an - ohne Strom.
Eigentlich wollte ich ja nie eine teure Uhr tragen, aber mit meinem China-Klon war ich nicht mehr glücklich.Erst hatte ich mit einer Gruppo Gamma Peacemaker geliebäugelt, die sicher hochwertig ist und ähnlich aussieht. Aber vermutlich wäre der Wunsch nach einer Panerai dadurch trotzdem nicht verschwunden.
Also habe ich mich in einem entsprechenden Forum angemeldet, um mich erstmal einzulesen. Als schon zwei Tage später die passende Uhr mit dem "richtigen" Ziffernblatt im Marktplatz war, konnte ich nicht widerstehen. Das Gehäuse ist zwar silbern und nicht schwarz, aber solche Kleinigkeiten lassen sich ja bekanntermaßen mit nem schwarzen Edding leicht korrigieren.
Ich hoffe, dass ich durch diesen Kauf bei den Uhren direkt und ohne Umwege am Ziel angekommen bin und nicht ein weiteres teures Hobbys zu den Messern dazu kommt.
-
Glückwunsch Grenni!
Alles richtig gemacht!!
-
Glückwunsch PzGrenOffz 🎈
Lustig die Tage hatte ich völlig anlasslos natürlich, zu Uhren in Filmen und Serien recherchiert.
Panerai Geschichte: Von der italienischen Marine zu Sylvester StalloneDie Uhrenmarke Panerai hat eine bewegte Geschichte erlebt: Erfahre wie Sylvester Stallone den italienischen Marine-Austatter vor dem Konkurs gerettet hat.www.uhrenratgeber.comWirklich sehr schick; das Leben ist zu kurz für unerfüllte Sehnsucht!
Besten Gruß
-
-
Ich muss hier mal ein Lob loswerden. Ich habe mir nach dem "Smartwatch"-Thread hier im TF eine Garmin Instinct Solar Tactical (erste Generation) gekauft. Es war ein Refurbished-Modell und entsprechend günstig.
Nach 1,5 Jahren ist irgendwas passiert, jedenfalls hielt der Akku keine 2 Tage mehr.
Reklamiert bei Garmin, Uhr eingesendet und heute Post erhalten:
Grandioser Service, chapeau Garmin und nochmals mein Dank an die Empfehlungen hier im Forum. Da habe ich schon beinahe ein schlechtes Gewissen.
Glückwunsch zum guten Service. Ich hatte nach Ausfall meines GPS vor ein paar Jahren nur ein vergünstigtes neueres Modell bekommen.
Um die Garmin Instinct 2 Solar schleiche ich auch schon eine Weile herum, allerdings um die nicht Tactical Variante. Deren Funktionsumfang reicht mir schon vollkommen. Letztens wurde dann die neue Suunto Vertical Solar vorgestellt, die gefällt mir optisch einen Ticken besser. Titanlünette, Saphirglas, Solar, großes, nicht überfrachtetes Display. Schlägt sich alles aber auch preislich nieder. Die ersten Tests lesen sich recht spannend.
-
Suunto ist genau solange hervorragend, bis man deren Service in Anspruch nehmen muss. Ich kenne sehr viele Taucher, die nur aufgrund des Services Suunto den Rücken gekehrt haben.
-
Merc , die vergünstigte Variante hat man mir auch angeboten. Aber nur für den Fall, dass die Gewährleistung abgelaufen gewesen wäre.
Nach Zusendung der Rechnung habe ich allerdings direkt den Versandschein für die defekte Uhr und eine Auftragsbestätigung bekommen. Wirklich ein Ablauf, wie man ihn sich wünscht.
Laut Garmin braucht man die Instinct 2 Solar nur noch in Ausnahmefällen laden, wenn man sie nur im Smartphonemodus betreibt. Darauf bin ich am meisten gespannt.
Die Suunto ist sicherlich eine gute Uhr. Aber ein gänzlich anderes Konzept und eine ganze Ecke teurer.
-
Cold Steel Kyoto I OD green / stonewash
wird gerade für 22,48 EUR rausgekloppt...
-
Und hier die Neuzugänge aus dem Juni 2023:
- ein Barett des Royal Tank Regiments (mit altem Abzeichen aus der Zeit des WK II)
- ein Buch über deutsche Tarnuniformen aus der Zeit des WK II
- ein NVA-Zelt in flächentarn
- ein schwedisches Kochgeschirr
- diverse Tactical Foodpack-Fertiggerichte - übrigens ein sensationell schneller Lieferservice
- eine Wasserrakete
2023-06_Barett Royal Tank Regiment.jpg2023-06_NVA-Flaechentarn-Zelt.jpg2023-06_SWE-Kochgeschirr-a.jpg2023-06_SWE-Kochgeschirr-b.jpg2023-06_Tactical Food Pack.jpg
2023-06_Wasserrakete.jpg2023-06_Buch Camouflage Uniforms WH.jpg
- ein Bundeswehr-Messer vom Hersteller OFW aus dem Jahre 1970
- ein altes Hubertus-Fahrtenmesser aus den 1980er Jahren
- ein Pfadifinder-Messer von Schlieper Solingen
2023-06_Hubertus-Fahrtenmesser.jpg2023-06_Pfadi-Schlieper-01.jpg2023-06_BW-Kampfmesser-OFW70.jpg2023-06_Pfadi-Schlieper-02.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!