Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
-
-
Ein CS Trapper
-
Ein Hubertus Nicker, Halbintegral mit 11cm Klinge. War zu günstig um ihn liegen zu lassen.
-
...und zu schön!
-
-
Da flattern ja nur CRKT's ins Haus 😉
-
Bei mir kamen heute 2 Kleine. Das Street Beat ist echt klasse; beim Kyoto II bin ich mir noch nicht sicher... evtl. kann es wieder weg...
-
Heute angekommen..... William Collins Tripple X 20230906_174854.jpg
-
Vorsicht mit dem Choil, Chris! 😂
-
Hölle, ist das ein Choil für die Jungs vom Sägewerk?
-
Da greifst genau einmal gescheid zu, dann nicht mehr
-
Boah Chris,
ich mag dich sehr!
Aber mit deinem Messergeschmack is grad irgendwas komisch!
-
Boah Chris,
ich mag dich sehr!
Aber mit deinem Messergeschmack is grad irgendwas komisch!
Ich denke das passt so. Der scharfe Choil ist zum Fingernägel schneiden
-
Diese winzigen Ösen an den CS-Scheiden sind ein langjähriges Ärgernis. Wie blöd!
Da passt ja nicht nur kein Ulticlip dran, sondern auch keine anderen gängigen Befestigungssysteme. Selbst normales Paracord wird da zur Herausforderung.Aus der Mini-Leatherneck-Reihe reizt mich noch das kleine Bowie, das gleich große Kyoto-Tanto ist jedenfalls sehr praktisch.
Wer kann, der kann
Der Trick ist durch die Ösen mit den Schrauben zu gehen die leicht ausgefransten Clips kommen vom feilen damit da dann die Hülsen durchpassen. So kann ich beide Messer entweder OWB 4 Uhr oder IWB 5-6uhr tragen.
Tipp: Es lohnt immer jeden Menge Krempel von allerlei Befestigungssystemen aufzubewahren.
Das Kyoto darf doch bleiben... Dank dem Tip von John-117 etwas modifiziert; nun passt es.
Nach Anfänglicher Skepsis finde ich nun, dass es ein 1A Messer ist. Der Griff liegt wirklich sehr gut in der Hand.
-
Noch einer für die Kyoto-Konferenz!
-
Das sieht gut aus. Kennt zufällig noch jemand einen traditionellen Tanto der etwas taugt? Eher authentisch ohne diese Pseudo-Samuraiästhetik die die Chinesen so lieben…?
-
Kennt zufällig noch jemand einen traditionellen Tanto der etwas taugt?
Was würdest du denn dafür ausgeben wollen? Mittlerweile sind die Preise richtig heftig geworden. Die O Tantos von Cold Steel dürften sehr gut sein, habe ein Wakizashi von der Firma, aber kaufen würde ich mir jetzt nichts davon. Einfach zu teuer.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!