Daumen gedrückt für den Sohnemann. Hoffe, er wird schnell wieder fit!
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Ebenfalls gute Besserung!
-
Gute Besserung!
-
Gute Besserung!
-
Oh Mann! Gute Besserung auch von mir!
-
Gute Besserung dem Sohnemann!
-
Gute Besserung!
-
Sohnemann stürzt im Urlaub und bricht sich den rechten Unterarm…
Gute Besserung.
-
Guten Abend
Wünsche eine gute Besserung und schnelle Genesung. 👍👍
Gruss
suomi70
-
Von ganzem Herzen gute Besserung und trotzdem noch einen schönen Urlaub!
Hoffe Dein Sohn ist Linkshänder...
-
…
Hoffe Dein Sohn ist Linkshänder...
Leider nein.
Nachher kann ich ihn und meine bessere Hälfte abholen - er musste wegen der Vollnarkose die Nacht über im Krankenhaus bleiben.
Hat aber alles gut geklappt.
Die Versorgung im Krankenhaus war gut, das Personal sehr freundlich und entgegenkommend.
-
-
Bei mir kam nach der Zollbearbeitung ein neues Schärfsystem an. Bin gespannt, wie es sich im Vergleich zum bisherigen schlägt. Der Drehmechanismus, mit dem man das eingespannte Messer einfach auf die andere Seite wechseln kann, ist schonmal interessant. Auch der digitale Winkelmesser ist sicher eine Verbesserung.
-
-
-
Bei mir kam nach der Zollbearbeitung ein neues Schärfsystem an. Bin gespannt, wie es sich im Vergleich zum bisherigen schlägt. Der Drehmechanismus, mit dem man das eingespannte Messer einfach auf die andere Seite wechseln kann, ist schonmal interessant. Auch der digitale Winkelmesser ist sicher eine Verbesserung.
Hab bis jetzt immer mit dem Lansky geschärft, ging auch einwandfrei.
Letztens hab ich mich auch mal dazu durchgerungen und hab mir ein TSPROF Pioneer geholt.
Natürlich ne ganz andere Liga.
Längere Steine und der frei einstellbare Winkel waren bei mir eher das Kaufargument
-
-
-
Argento:
Ich habe in den letzten Jahren mit einem Apex-Klon (aber original Steinen) geschärft. Gestört hat mich dabei, dass ich entweder das ganze Gerät oder die (insbesondere schweren) Messer beim Schärfen zusätzlich mit der freien Hand festhalten musste, da der selbst eingeklebte Magnet dafür nicht stark genug war. Als ich auch noch eine der Plastik-Stein-Halterungen kleben musste, war es Zeit für etwas neues.Vorteile:
- Messer wird sicher gehalten
- Gerät steht stabil ohne zusätzliches Festhalten
- einfaches Drehen um 180 Grad statt Seite wechseln und neu anlegen (was ggf. zu einem etwas anderen Winkel führt)
- deutlich stabilere Konstruktion
- Winkel einfach einzustellen, zusätzlich digitaler Winkelmesser
- die original Apex-Steine passen auch
- einfacher Steinwechsel ohne schrauben
Nachteil:
- in die Klammern passen nur maximal 7 mm dicke Klingen - meine richtig dicken Messer muss ich also weiterhin auf dem Apex-Klon schärfen.
-
Ab Fünfzig wünscht du dir es wäre nur eine Brille 🤓
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!