Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Neuer edc-Item. Alt werden ist einfach scheiße.
Die SpaceMouse Pro ist auch gerade auf dem Weg zu mir.
Ein Nasenfahrrad brauche ich schon lange
-
Neuer edc-Item. Alt werden ist einfach scheiße.
Nimms leicht Jan, es kann immer schlimmer kommen. Renne jetzt auch schon 12 Jahre mit einem „Nasenfahrrad“ rum. Daran gewöhnt habe ich mich aber nie, die Brille ist immer ein Fremdkörper geblieben.
Derzeit denke ich darüber nach, mir ein Satz neuer Linsen in die Augen setzen zu lassen. Schaun mer mal.
-
Das üble mit dem Alter ist diese Altersweitsichtigkeit. Der Lesebereich wird immer schlechter und die Gleitsichtbrillen teurer.
-
-
Da habt Ihr recht, Anvil1971 & Michael 60 . Noch ist es reine Weitsichtigkeit bei mir und deshalb eine Einstärkenbrille. Das macht die Sache aber nicht besser. Brille auf, Brille ab, Brille auf, Brille ab,..... nervig. Unglaublich, aber ich habe inzwischen so ein Brillenband dran und die Brille hängt um den Hals. Ja, ich weiß... aber es ist nunmal praktisch.
-
der Augenarzt versucht mir schon seit über einem Jahr ein neues EDC namens "Gleitsichtbrille" einzureden. Bisher ist mir zum Glück immer ne Ausrede eingefallen...
-
Heute eine Pry Bar.
Die ist ja schick. Wer macht sowas?
-
Steht Pioneer EDC drauf. 14 cm lang und 7 mm dick. Gab es bis vor Kurzem bei Amazon für 30€. Die anodisierte Version bekommt man noch für 40€ plus Versand:
EDC-Multifunktions Brechstange aus Titan mit Flaschenöffner, Schraubenschlüssel, Nagelheber, Fallschutzring und Selbstverteidigungs funktion, ein Sinnvolle Geschenk für Männer/FrauenEDC-Multifunktions Brechstange aus Titan mit Flaschenöffner, Schraubenschlüssel, Nagelheber, Fallschutzring und Selbstverteidigungs funktion, ein Sinnvolle…www.amazon.de -
Bukowski: Das gefällt mir. Hatte ich auch immer mal wieder auf der Wunschliste. Wie wurde der Klingenheber modifiziert?
Jo, macht echt Spaß das Teil. Klingenheber-Mod hat der Vorbesitzer gemacht. Kann ich nicht genau sagen. Evtl. in einen kleinen Schraubstock gespannt und mit der Elektrofeile abgeschliffen? Danach hitzecoloriert. Mit Inertia Opening geht's immernoch gut auf.
Ergonomie und Balance sehr angenehm.
-
Moin
Meine Bestäigung für die Reha .Mittwoch geht es nach Bad Eilsen ,wird Anstrengend aber Augen zu und Durch .
Gruß Wulfher
-
Viel Erfolg, viel Geduld und gute Genesung!
-
-
Schon länger drum herumgeschlichen. Nun habe ich mal einen Big Idea Design Pen!
-
Moin
Meine Bestäigung für die Reha .Mittwoch geht es nach Bad Eilsen ,wird Anstrengend aber Augen zu und Durch .
Gruß Wulfher
Schnelle Genesung und alles alles Gute!
-
Schon länger drum herumgeschlichen. Nun habe ich mal einen Big Idea Design Pen!
Gute Wahl. Mein absoluter Lieblings-Schreiber. Alleine die Vielzahl von möglichen Minen. Bei mir ist übrigens am liebsten die Schneider Slider 755 XB drin.
-
Heute eine Pry Bar.
Bei mir kamen heute auch zwei Raidops-Hebelwerkzeuge von Lamnia an.
Ehrlich gesagt hatte ich mir beide 1-2 cm länger vorgestellt. Entweder waren die Flossen auf den in-Hand-Bildern sehr klein und/oder ich hatte mein bisheriges Raidops-Tool im Kopf - zumindest habe ich nicht auf die Maße geachtet.
Das Defense-Gecko hat dabei an einem Ende nen Flaschenöffner und am anderen eine Gabel, die sich ggf. auch eignet, um Nägel zu ziehen. Insgesamt aber deutlich stabiler, als die diversen (Titan-) Pommes-Gabeln mit integriertem Flaschenöffner, die man sonst so kennt. Und dick mag ich ja...
IMG_20231010_193418.jpgIMG_20231010_193402.jpgIMG_20231010_193333.jpgIMG_20231010_193259.jpgIMG_20231010_193242.jpgIMG_20231010_191648.jpgIMG_20231010_221101.jpg
-
Moin
Gruß Wulfher
Gute Wahl, schöne Gegend, bin ich vorhin zum Einkaufen durchgefahren, ist ca 12 km von mir...
-
Ehrlich gesagt hatte ich mir beide 1-2 cm länger vorgestellt.
Das eine ist die RaidOps CHL EDC Mini, richtig? Die gäbe es ja noch als RaidOps CHL EDC ohne Mini. Länge 102 mm zu 120 mm, wenn die Angaben bei Lamnia stimmen.
Leider gerade nicht verfügbar. Schick finde ich die beiden Dicken aber trotzdem
Bei mir gab es heute Kleinkram:
Einen Custom Clip für die ReyLight Pineapple Mini von Asgard Customs sowie eine Mini-Ratsche von 711L.Falls Interesse besteht (?), könnte ich zur Ratsche noch etwas schreiben, beispielsweise wie sie mein EDC erweitern soll.
-
Richtig, ist das Mini - vielleicht hab ich auf den In-Hand-Bildern die große Version gesehen.
Gefallen mir beide auch trotzdem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!