Gerade von der Post geholt, Atienza Kali EDC 4
Eine Schönheit!
Eine Schönheit!
Allerdings!
Heute kam eine Helikon Tex Patriot Mk1 in schwarz.
Der Winter kann kommen!
Die Scheidenart ist mittlerweile meine präferierte- das erste Mal, das ich nur noch Fixed trage...
Heute kam ein altes Hartkopf & Co Teufelskerle – wie so häufig – in stark gebrauchtem Zustand für kleines Geld aus der Bucht.
Schnell in Öl gebadet, geschrubbt und den gröbsten Rost abgeschliffen um im letzten Licht des Tages ein paar Bilder zu machen...
Die Klingen brauchen allerdings noch etwas Zuwendung.
Bei mir gabs gestern ein Vigtig vs. Wild.
Ich bin zwar kein Fan dieser Typen und dem schlecht abgekupferten Alone-vs-BigBrother-Format, aber bei dem Messer hat Böker voll abgeliefert. Ein klasse Teil.
20231126_092553~2.jpg20231126_092632~2.jpg20231126_092442~2.jpg20231125_213623.jpg
Gestern kam sehr zeitnah "mein" Resolza; leider nur in stonewashed. Vielleicht tauscht meine Frau noch.
Und weil ich's hier schon so oft gesehen hatte, noch ein Otanashi Noh Ken obendrein
Und weil ich's hier schon so oft gesehen hatte, noch ein Otanashi Noh Ken obendrein
...wer zeigt denn das hier so oft?
Glückwunsch, müsste ja genau Dein Beuteschema sein
Ein Otanashi brauchtest Du doch UN-BE-DINGT noch!
Und das Resolza finde ich mit der blanken Klinge eh stimmiger..
Alles richtig gemacht!
Zudem noch eine SIG MCX (4,5mm), weil sich das Töchterlein zu alt für die NERF Gewehre (im Marktplatz) fühlt.
Ihr habt ja Recht Männer 😁👍🏻
Meine Neuzugänge der letzten Wochen und vor allem der letzten Urlaubstage. Nachdem ich letztes Jahr ja etwas enttäuscht war, dass ich in Frankreich nicht bei klassischen französischen Klappmessern fündig wurde, habe ich mir dieses Jahr schon einige Tage vor dem Urlaub ein Pradel zugelegt. Dieses Jahr lief es im Urlaub aber besser und es gesellten sich noch ein Claude Dozorme und ein Laguiole dazu. Das Dozorme lehnt sich stark an das klassische Capuzin an und ist dem Jakobsweg gewidmet.
Das Victorinox Spirit war im Sonderangebot und musste einfach mit. Ist für mich dass Tool, mit dem gezeigten habe ich drei, welches ich fast immer dabei habe, da; klein, leicht und vielfältig.
André
Rotterdam Mariniers Museum (8).jpgRotterdam Mariniers Museum (10).jpg
Töchterlein
Sehr cool Natürlich Waffe UND "Töchterlein".
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
Gestern spät kam noch ein Hahnekopp mit Soloklinge aus C-Stahl. Schwer zu schätzen aber könnte ca. ein Jahrhundert alt sein. Dementsprechend musste es auch erstmal geschliffen werden.
Ende der Woche das alte Henckels Bowie bekommen (siehe Feststehende Messer Galerie)
mW1ce4O2xZq63HT45nSTTho1TIHiBribavlHnh-D4KM=_plaintext_638364418634391355.jpg
Und ein gebrauchtes Meyers Kamalander mit stabilisierter Buche, und 1.2510 Stahl
meyers.jpg
Von com2you-biwak .de
Winkler Drop Point CrusherIMG_6564.jpg
Sehr schön 🥰 Glückwunsch!
Sehr schönes Messer Hylax.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit. 👍
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!