Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Bei mir schlug heute ein Daniel Anders auf.20231229_211110.jpg
Schönen Abend, Eiserner
-
Bisschen Farbe in die Ansammlung bringen 😁
-
Hab heute ein Paar Haix Black Eagle Athletic 2.1 gt low bekommen.
Der soll meinen Alltagsschuh von Salomon ersetzen.
Ich finde den Schuh sehr schmal geschnitten oder ich hab Klumpfüße bekommen.
Kann jemand was dazu sagen ob der Schuh sich noch gut "einlatscht"?
-
kawafahrer Jup, bei Haix bräuchte ich persönlich ne Nummer größer, obwohl ich noch nie Probleme hatte mit breiten Füßen...
Eine Empfehlung: ersetz die originale Einlage gegen eine ganz flache.
-
Heute kam:
Spyderco Native 5 Maxamet
Ich war zunächst wegen der Lightweight Version etwas skeptisch, ist immerhin mein erstes Lightweight… - wurde aber von Haptik und dem ersten Eindruck mehr als positiv überrascht.
Wird definitiv mein Urlaubsbegleiter.
-
Zu Weihnachten ein Cichy Obozowy Standard bekommen
(Polnischer Messermacher, Micarta und 80CrV2)
obozowy.jpg
Gestern war ich mit einem Freund beim Nawa Laden in Bamberg, da der Besitzer den Laden im Februar schließt , hab ich mir ne Jägerpfanne und n Mora Classic mitgenommen
pfanne.jpg
Und das letzte aus einem Tausch kam heute an
Survive Knives GSO 4.1 und ein Wicked Fish Knives and Tools Remora Custom
wicked fish gso.jpg -
Bei mir kam heute ein R. Klaas mit Soloklinge aus der Bucht an. Funktion ist einwandfrei, schön knackig. Kein Spiel. Die Klinge hat soweit ich das sehe kaum Höhe und Länge verloren, muss aber neu satiniert und geschärft werden. Die Feder hat ordentlich Rost angesetzt, da werde ich auch mit Schleifpapier drübergehen. Aber sonst ist der Zustand wirklich schön, finde ich.
-
Der letzte Neuzugang des Jahres.
-
Die letzten Zugänge aus den vergangenen Tagen:
- Winkler II Belt Knife
- Michal Sisovsky (MS Blades) Combat Kwaiken
- Dominic Binkert (DB Blades) Venom mit limitiertem Chisel Grind 😎
-
-
Bei mir ein ANV P100 und ein K-Bar Wrench Knife
-
Aloha,
bin zwar etwas spät dran, da das schon zu meiner Bescherung gehörte. Da es aber einer meiner "Titan-Grals" ist, der schon seit ewigen Zeiten auf meinen Wunschlisten war und das T.I.T.A.N Forum irgendwie tod zu sein scheint, muss das jetzt hier rein:
VARGO Para Bottle aus Titan
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
-
Wie ist das bei der, hat die ne Gummidichtung?
Hi,
ja, hat sie. Sogar schön paßgenau in einer Nut des Deckels eingelassen. Nicht nur so ein schnöder Gummiring. Dicht ist sie nach einem ersten Test und entgegen einiger negativer Bewertungen auf Amazon auch. Ich benutze allerdings ausschließlich Wasser ohne Kohlensäure in meinen Outdoor-Flaschen.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Die Dichtung ist aus Silikon.
Ich benutze die Flasche seit rund 9 Jahren und bin rundum zufrieden damit.
Das Teil ist absolut bombproof. 👍
-
Wenn das Jahr so weitergeht, brauche ich einen Zweitjob. Messer 1, 2 und 3 sind heute aufgeschlagen.
Klein angefangen mit dem Fox Vulpis. Tolles kleines Schlüsselbund-Messerchen mit M390 und Titan.
Fox, das wünsche ich mir noch mit einem Layer Schere und einem weiteren Layer Kapselheber-Kombitool.
Dann das ... nee, der Little Dvalin von Böker Plus, Design von Midgards-Messer. So ein Haben-wollen-Messer. Falls ich mal einen Apfel spalten will.
boeker_plus_little_dvalin_01_04-01-204.jpg
Den Böker Pocket-Clip kannte ich so auch noch nicht. Mal abwarten, wie der sich macht. Das Böker Plus Logo sieht ohne den Böker Schriftzug deutlich besser aus finde ich.
Bei 5,7 mm Klingenstärke ist sogar Platz für ein Jimping auf dem Jimping.
boeker_plus_little_dvalin_02_04-01-204.jpg
Der Bead (separat erhältlich) ist total schön, aber ich glaube, das könnte schmerzhaft werden. Der Kollege braucht ein paar Korken auf den spitzen Hörnern.
boeker_plus_little_dvalin_03_04-01-204.jpg
Und schließlich - hab mich lange gewehrt aber musste es doch haben - das SK09 von Sven Kinast vom Messerdepot.
Klasse Teil! Ich bin mir sicher, das wird ein tolles EDC Fixed. Hier bin ich nun noch auf der Suche nach einem Taschenclip. Ich möchte mal was anderes als einen UltiClip. Die haben schon so viele Hosen gefressen. Tipps?
-
erster Neuzugang 2024
altes Jahr hat mit einem eher neuen We geendet und das neue Jahr beginnt mit einem etwas älterem We Modell
-
Wenn das Jahr so weitergeht, brauche ich einen Zweitjob. Messer 1, 2 und 3 sind heute aufgeschlagen.
Klein angefangen mit dem Fox Vulpis. Tolles kleines Schlüsselbund-Messerchen mit M390 und Titan.
Fox, das wünsche ich mir noch mit einem Layer Schere und einem weiteren Layer Kapselheber-Kombitool.
Dann das ... nee, der Little Dvalin von Böker Plus, Design von Midgards-Messer. So ein Haben-wollen-Messer. Falls ich mal einen Apfel spalten will.
boeker_plus_little_dvalin_01_04-01-204.jpg
Den Böker Pocket-Clip kannte ich so auch noch nicht. Mal abwarten, wie der sich macht. Das Böker Plus Logo sieht ohne den Böker Schriftzug deutlich besser aus finde ich.
Bei 5,7 mm Klingenstärke ist sogar Platz für ein Jimping auf dem Jimping.
boeker_plus_little_dvalin_02_04-01-204.jpg
Der Bead (separat erhältlich) ist total schön, aber ich glaube, das könnte schmerzhaft werden. Der Kollege braucht ein paar Korken auf den spitzen Hörnern.
boeker_plus_little_dvalin_03_04-01-204.jpg
Und schließlich - hab mich lange gewehrt aber musste es doch haben - das SK09 von Sven Kinast vom Messerdepot.
Klasse Teil! Ich bin mir sicher, das wird ein tolles EDC Fixed. Hier bin ich nun noch auf der Suche nach einem Taschenclip. Ich möchte mal was anderes als einen UltiClip. Die haben schon so viele Hosen gefressen. Tipps?
Wo bekommt man denn den schönen Paracord Bead her
-
Wo bekommt man denn den schönen Paracord Bead her
Der ist auch von Midgards-Messer und aktuell sogar im Angebot ... klick
Aber wie oben geschrieben: Spitze Hörner. Ich hab mich aber schon dran gewöhnt. So weiß man immer, wo das Messer gerade ist .
Es gibt verschiedene Versionen. Meiner ist schwarz/silber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!