Heute Post aus Hull in England bekommen.
Das Teil ist out of the Box mit das Schärfste, was ich je hatte.
Heute Post aus Hull in England bekommen.
Das Teil ist out of the Box mit das Schärfste, was ich je hatte.
Interessante Konstruktion - habe ich so noch nie gesehen.
Hättest Du mehr Infos zu dem Messer?
Nach Jahren endlich mal wieder ein Neuzugang bei meinen ER C-Modellen:
Das Col Moschin C in der SARTOOLS Sonderversion "Cobra" ohne oberen Guard und ohne falsche Schneide. Mit dem durchgehend breiten Klingenrücken gefällt es mir viel besser, als das Original.
IMG_20240307_184917.jpgIMG_20240307_184932.jpgIMG_20240307_184949.jpgIMG_20240307_185015.jpgIMG_20240307_185034.jpg
Hier nochmal alle drei Klingenrücken-Varianten im direkten Vergleich:
- beidseitig scharf
- falsche Schneide
- durchgehende Klingenstärke bis zur Spitze
IMG_20240307_185053.jpgIMG_20240307_185110.jpgIMG_20240307_185135.jpgIMG_20240307_185243.jpgIMG_20240307_185307.jpg
Aus der Riege meiner Lieblingsspinnen und -modelle überhaupt kam heute das Manix 2 – mit Hollow Grind in Allblack und türkisem Titan-Tupfer.
Schon letzte Woche bekommen. Aber heute wurden erst die passendes Akkus geliefert. Eine gebrauchte Solarforce hier aus dem Forum. Klein und knuffig....wie der Besitzer.
Edit: Ich möchte nur noch anmerken, dass mich IDOX mit viel Geduld, Fachwissen und Freundlichkeit an die Hand genommen und mir enorm geholfen hat. Er hat mich intensiv zu Drop Ins, Akkus und anderen mir völlig unbekannten technischen Errungenschaften beraten. Großartig!!! DANKE IDOX!!!
Familienzuwachs.
Leider ist beim RAO C die Klinge sehr dünn, obwohl die Gesamtlänge nicht sooo viel kleiner ist.
Vielen Dank fürs Zeigen im Vergleich.
Dein Beitrag war mein Kaufgrund 👍🏻
Heute kam ein Queen Cutlery Mountain Man mit jigged Bone Schalen. Die Klinge hat 93mm – angenehme Größe.
Vielen Dank fürs Zeigen im Vergleich.
Dein Beitrag war mein Kaufgrund 👍🏻
Gerne. 👍🏻
Bist du denn zufrieden? Ich finde die Entriegelung sehr "hakend". Dachte erst es liegt am Neuzustand, aber es ist immernoch so.
Vielleicht liegt es an der schrägen Anordnung im Vergleich zum großen RAO oder dem Axis-Lock z.B. bei Benchmade.
Das war auch das Erste, was mich gestört hat. Ein einhändiges Schließen ist quasi nicht möglich. Ölen hat da auch nichts geändert.
Vielleicht spritze ich morgen mal etwas Fett hinein. Wahrscheinlich ist es, wie von Dir erwähnt, die schräge Ausführung des Schiebers. Verstärkt wird es wohl durch die kleine Führungsnut, in welcher der Stift läuft. So hat er keine Möglichkeit "auszuweichen" und verkantet zu schnell.
Das 2. was mich gestört hat, sind die hervorstehenden Schrauben vom Clip. Die blieben erstmal an der Jeans hängen.
Von den beiden Sachen abgesehen, gefällt mir das Messer dennoch sehr gut; es liegt perfekt in der Hand und hat für mich eine perfekte Größe.
Es könnte noch etwas spitzer nach vorne auslaufen...
Das Queen Cutlery ist wirklich SEHR schön!
Wo bekommt man es denn ?
Das Queen Cutlery ist wirklich SEHR schön!
Wo bekommt man es denn ?
Leider nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, z.B. ab und an bei eBay. Queen Cutlery hat im Jahr 2018 nach 96 Jahren Firmengeschichte die Pforten geschlossen.
Heute ein Hinderer XM 18 in 3.5 Working Finish und Battle Bronze mit Spanto Klinge bekommen. Wäre nicht meine erste Wahl bei der Ausführung gewesen, aber bei dem Preis konnte ich nicht vorbei. Gleich zum Raushebeln von Kokosfleisch genutzt
Meine Februar-Neuzugänge sind weitgehend die Strecke der Jagd&Hund 2024.
Darunter befanden sich zwei neue Beinkleider von Icefox und Fjäll Räven. eine Basecap in Multicam von Army Bug aus dem Vorarlberg sowie zwei Messer: ein Forge Works und ein wirklich sehr kameradschaftlich angebotenes Puma White Hunter mit Olivenholz-Griffschalen.
2024-02 JuH-Strecke.jpg2024-02 Forge Works.jpg2024-02 Puma White Hunter.jpg
Nicht von der J&H, aber als eine Nachwirkung kam noch eine Merkel Gear-Softshelljacke in meine Kleiderkammer. Das Tarnmuster erinnert stark an die klassischen Frogskin/ReverseMitchell/Duckhunter-Muster. Die Jacke ist sehr gut verarbeitet und hat gute Details.
2024-02 Merkel Gear Softshell.jpg
Dann fand ich ein Fachbuch über die Festungen der Französischen Fremdenlegion in Marokko. Vor gut zehn Jahren hatte ich ein solches Fort mal im Atlas-Gebirge besucht.
2024-02 Buch FFL Forts Marokko.jpg
Und zu guter Letzt brauchte mein alter Lindnerhof-PLattenträger neue Standalone-Platten.
2024-02 Platten Lindnerhof.jpg
DWH
Lametta fürs TinyIMG_6793.jpg
Gestern kam ein Böker Scout.
Ich war doch positiv überrascht wie dünn der Hohlschliff ausläuft. Das ist man aus Solingen so ja kaum noch gewohnt..
Ein Luna Lite
Gestern kam ein handgemachtes Custom aus Frankreich.
Steel Tiger
Letze Tage angekommen, Endgeil
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!