Gestern kam ein Piccolo von Eckhard Schmoll hier an, bin sehr begeistert, neben dem Pro-Tech SBR und dem CRK Small Inkosi wird es sich in der EDC Rotation beweisen dürfenIMG_7733.jpg
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Heute kam ein Messer von "Andersson & Copra" - Joel und Adisa machen diese Puukko - Interpretation + Lederscheide in Handarbeit in Göteborg.
Stahl ( rostfreier AEB-L ) sowie Leder für Griff und Scheide stammen aus Schweden, ergo 100% "made in sweden".
Die Verarbeitung ist top, Handlage wunderbar und das Teil macht einfach Spass !
-
Das ist wirklich SEHR schön!
-
Sehr schickes Messer
-
Gestern kam ein Hazard 4 Evac Plan B aus dem TF-Marktplatz. Und wurde heute direkt eingeweiht.
Danke an flecko für den geschmeidigen Deal.
-
-
Gestern kam ein Hazard 4 Evac Plan B aus dem TF-Marktplatz. Und wurde heute direkt eingeweiht.
Ah, Hazard 4 Sieht man leider viel zu selten.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Gestern kam ein TRC Speed Demon aus M390 Stahl und mit DLC-Beschichtung bei mir an.
Der Ersteindruck ist durchweg positiv, aber von TRC habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. Ist bereits mein fünftes Messer von Andrius.
-
Beitrag von Mainstreamlos ()
Dieser Beitrag wurde von ProHunter gelöscht (). -
-
Beitrag von Keltenkrieger ()
Dieser Beitrag wurde von ProHunter gelöscht (). -
Heute kam das lang ersehnte Joe Vogel Evo-X von Wanger / Linder / Kasé, das Super Edge 7. Erster Eindruck ist gut, ein Super Edge eben.
Der Scheide habe ich Unrecht angetan, die ist signifikant besser als ich dachte, - aber sieht genau so Scheiße aus.
-
aber sieht genau so Scheiße aus.
Stimmt 😁
Sei lieber froh das nicht alle Beteiligten noch zusätzlich auf die Scheide gestickt wurden.
In dem Fall wäre ich ganz bei Micha und würde die Schrift schwarz anpinseln. Dann ist es übertaktisch weil Ton in Ton und so.
Jedenfalls cool, da gibt's heuer hoffentlich was zu lesen drüber!
Besten Gruß
-
Bin noch nicht dazu gekommen das SE7 zu testen. Sobald ich es mal ein paar Tage (und Nächte) im Wald dabei hatte, werde ich berichten. Kann aber dauern, bin ab Freitag erstmal außer Gefecht.
-
Jedenfalls cool, da gibt's heuer hoffentlich was zu lesen drüber!
Ich zitiere mich mal selbst Idox und wünsche gute Besserung (?)
Heuer bedeutet dieses Jahr (2024); hast noch Rest April bis 31.12. also....
-
Der Scheide habe ich Unrecht angetan, die ist signifikant besser als ich dachte, - aber sieht genau so Scheiße aus.
Mir gefallen Nylonscheiden, insbesondere deise köcherartigen überhaupt nicht....aber funktionieren tun sie trotzdem gut. ER T4000C in Nylon ist zb top, auch die sehr einfach gehalten Scheide vom Fox Core Fixed ist echt OK. Aber optisch...
-
Die Scheide vom SE7 ist anders als die alten Lappen von Linder, wie ich sie kenne.
Das SE7 rastet und hält super in der Scheide, die Retention ist gut und die Gürtelschlaufe ist genäht und zusätzlich vernietet, ebenso (als Schnittschutz) die seitliche Naht mit einer Niete.
Das Klettriemchen hätte man sich entweder sparen können oder es besser machen können. Klar, dadurch neigt das Messer am Gürtel weniger zum Kippen / Schlackern, aber mit dem Klett ist das suboptimal gelöst und das Riemchen ist etwas zu lapprig.
Optisch ist sie natürlich kein Highlight, aber sie verrichtet ihren Dienst und tut was sie soll.
-
Heute kam was neues aus Leder, da ein Einzelstück, war ich froh, eins in meinen signature Farben ergattert zu haben. Das coole am reverse shell, ist die Glatte Fläche in Congnac auf der Innenseite, wodurch die EDC Gegenstände besser rein und raus gleiten.
-
gleich mal den "passenden" Film mal wieder reinziehen...denn Film wie Messer rocken. Django ist in the house
-
gleich mal den "passenden" Film mal wieder reinziehen...denn Film wie Messer rocken. Django ist in the house
gutes Messer !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!