Ach soooo
Ich kauf sowas ja gern weiter, damit es locker sitzt und Kram drunter passt.
Die Ärmel werden eh gekrempelt, und lang genug solls eben auch sein.
Meins ist jetzt XXL und scheint da dem sonstigen Helikon-XXL zu entsprechen.
Ach soooo
Ich kauf sowas ja gern weiter, damit es locker sitzt und Kram drunter passt.
Die Ärmel werden eh gekrempelt, und lang genug solls eben auch sein.
Ja richtig da war irgendwann ein Wechsel scheinbar; ich habe eine ca. 15 Jahre alte Fleece Weste von Helikon, Größe L, und die passt bei niederbayerischen 103 Kilo auf 187 gut überm T-Shirt.
Daran gemessen hättest mit XXL Fallschirmspringen können
Böker Plus Sigurd
Gefällt mir "eigentlich" ganz gut; wollte es auch schon kaufen. Allerdings hatte ich dann gesehen, dass es von Midgards kommt; das geht bei mir gar nicht.
Da schließe ich mich Greider an.
Kann mich jemand kurz aufklären? Habe weder FB noch sonst irgend ein social Media, verfolge nur die ganze Midgards, Sprave etc. Geschichte hin und wieder auf YouTube...
Papi-Dirk und Fake hier im Forum suchen
Ich hatte mit dem Herren früher einige Deals gemacht, auch mit seinem Fakeaccount nachdem er aus dem Forum geflogen ist.
Ich schau seine Messer nicht mit dem Arsch an
Ich bin mal gespannt. Ich hab noch nie Helikon gekauft und machte nun auch nur wegen des wunderschönen Rhodesian eine Ausnahme. Ähnliche Kittel, nach Ausstattung und Schnitt, trage ich z. B. von Claw Gear in XL. Hab jetzt auch mal XL genommen und werde berichten.
100% Baumwolle wäre mir zwar lieber gewesen, aber gut… Für den Preis, wurscht.
Anfang nächster Woche gibt’s einen Schwung neues Scheidwerkzeugli … eben geordert, damit sich der Kollege hier nicht so einsam fühlt
...
Ok, bei der ganzen Papi Dirk Welle zeig ich noch was anderes. Grade aus der Filiale geholt…
Shivworks BarracudaIMG_5809.jpg
IMG_5810.jpgIMG_5811.jpgIMG_5812.jpgIMG_5817.jpgIMG_5818.jpgIMG_5819.jpgIMG_5820.jpgIMG_5821.jpgIMG_5822.jpgIMG_5823.jpg
Geiles Ding
Das ist großartig, wollte ich auch haben..
Mein Geschmack
Vor allem durch den umsetzbaren Griff- zur präferierten Klingenseite (edge in / edge out)...
Gefällt mir auch sehr, Glückwunsch! Gerade die Idee, durch umschrauben der Griffschalen, zwischen Pikal und Gebrauchsmesser zu wechseln, ist pfiffig.
Mir scheint nur die Griffdicke etwas kräftig oder passt das gut?
Passt perfekt. So extrem ist die Dicke nicht. Liegt genial. Und wenn ich es „normal“ halte, stört der Haken nicht sonderlich.
Heute gab's nen neuen Beutel für auf dem Rücken tragen Eberlestock Gunslinger 2 Und was zum Schnibbeln Work Tuff Gear Forester
Heute kam mein Epika von Herman Knives 🥰
Top. Hab ich auch schon mit geliebäugelt. Wie fällt das Ding von der Größe her aus?
Ich hatte mich an der Helikon-Größentabelle des Shirts orientiert und XL geordert. Da sitzt es bei mir (180 cm groß, 112 cm Brustumfang, kräftige Statur) recht körperbetont aber bequem. Wenn man es etwas luftiger will dann rate ich auf jeden Fall XXL.
Die Raid-Feldbluse gefällt wirklich sehr. Sowohl vom Materialmix her, als auch vom Schnitt und den Details. Und natürlich ist auch das Muster cool.
DWH
Ja, die ist wirklich gut.
Sogar zwei Innentaschen, und das bei ner Feldbluse.
Bin ja jetzt beim Brushstroke schwach geworden und überlege jetzt sogar, so eine auch in Tigerstripes zu ordern.
Deutlich schönere Farben als bei meiner jetzigen (ich glaube Tesar), kräftigeres Grün, schönere Kontraste.
Ich habe gerade noch mal auf das Etikett geschaut: Da steht EU: XL und US: L drinnen. Und tatsächlich: Meine US BDU-Jacken in L fallen etwa gleich aus.
Ja, Tigerstripe wäre eine Überlegung. Definitiv hole ich mir sie in Duckhunter/Frogskin, wenn sie irgendwann mal herauskommt. Und ich hoffe, daß sie auch mal als Klassiker BGS-Sumpftarn oder Bundeswehr-Amöbe auflegen.
DWH
Ja,aber für die geplegte Oppacalypse solltens halt hübsche Streifen sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!