Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Gerade aus einem netten Forendeal bei mir hereingerauscht, ein Albknives Coffin Nail.

    Ist ein RMC Exclusive mit Schalen aus Vintage Micarta.

    Das Messer ist erstklassig verarbeitet, schön dünn ausgeschliffen und die Handlage hat mich mehr positiv überrascht.

    Derart komfortabel hätte ich einen so eckigen Griff nicht erwartet.


    IMG_3119.jpg

  • Vorhin bei GLS befreit, wo es schon ein paar Tage auf mich wartete:


    IMG_8271.jpg


    IMG_8272.jpg


    IMG_8273.jpg


    Stroup Knives Ultralite Non-Metallic


    Erster schneller Eindruck: sehr spitz, stabil, liegt gut in der Hand, wiegt quasi nichts, selbst die Schraube des Clips ist aus Kunststoff, mit Sicherheit kein Spielzeug. 👍🏼

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • 😅 Dafür kam's etwas zu spät an, sind gestern zurückgekommen. 😉


    Es ist quasi die Zytel-Kopie des Stroup Knives Bravo 5. Das kann man in dem Video ab 02:40 Minuten sehr gut erkennen, da wird das Ultralite auch noch etwas genauer gezeigt.

    Das Teil liegt so angenehm in der Hand, dass ich schon überlege, mir ein Bravo 5 zu besorgen... 🤔

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • So, nach fast einer Woche Wartezeit, im Gegensatz zu Michas 24-h-VIP-Service, durfte ich heute auch das Helikon Raid in Rhodesian Brushstroke in Empfang nehmen. Schön gemachte BDU mit tollen Details. Tailliert geschnittenes XL passt für mich als L-Träger perfekt.


    IMG_2432.jpg

  • Hernandez: Sagt der Oppa doch :)

    Hab auch noch mal zugeschlagen, zeig ich nachher....


    Defender: Ja, das bietet sich an. Ein direkter Vergleich zwischen diesen beiden modernen Puukkos ist wirklich spannend, wenn man sich für das Thema interessiert, finde ich.


    Selbst auch zugeschlagen: Zwei Messer für je 35 Euro vom Söldner, beide von Rough Ryder, Modelle Highland Swing Guard und Tater Skin Slipjoint Clippoint.


    48502835bi.jpg


    48502836jd.jpg


    48502837vy.jpg


    Ich hab ja schon seit Jahren ein Big Daddy und nutze es überwiegend als Jausenmesser - und das macht es prima.

    Das Swing Guard jetzt ist im Vergleich zum Case Cheetah ein Schwert :) Okay, der Guard wackelt aufgeklappt bei Gegendrücken leicht, aber durchaus hinnehmbar, und sonst wackelt da am Messer nix! Nein, die Verarbeitung ist insgesamt nicht so perfekt wie bei meinem Case, aber es gibt auch keine wirklichen Mängel. Und ein Vierzöller-Swing-Guard in der Größe wie die Finka-Folder aber im Stil des Cheetah macht mir echt Spaß, beim Anschauen und in der Hand.


    So gehts auch beim Tater Skin. Slipjoint, ja - aber mit einer ähnlich strammen Feder wie beim Gitano oder beim Böker 20-20. Half Stop, sehr guter Halt, und eben gute 4 Zoll bei einer Klinge, die deutlich höher ist als die des Buck 110. Sehr schöne Größe für mich und im Wander- und Normalgebrauchsbereich sicher auch sehr praktisch. Altmodisches üppiges Taschen-Bowie :)


    Sicher gibt es Vorbehalte gegen die billigen China-Messer, aber mein Big Daddy hält jetzt ohne Mucken im vorgesehenen Gebrauchsbereich schon einige jahre. Und die Rough Ryder wirken natürlich in den Details zuweilen ein wenig "rustikal" gemacht, ähnlich wie die Le Sabot aus Frankreich in meinem Bestand. Alles primär keine Vitrinen-Prinzessinnen....aber alle durchaus sehr brauchbare Gebrauchsmesser mit eben diesem rustikalen Charme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Tja, und weils mit der ersten Bestellung bei Military.eu so gut geklappt hatte und das Helikon-Shirt wirklich gut kommt, hab ich gleich noch ne Bestellung hinterhergejagt :)


    Feldbluse und BDU-Buxe in Tigerstripes - und das ist von Helikon echt schön. Ne Shorts von denen in dem Muster hab ich ja schon.

    Wirklich viel schönere Farben als bei meiner vorigen Feldbluse in dem Muster!



    Hernandez, ich glaub, so ein Ding brauchst Du auch noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!