BGS-Sumpftarn
Das könnte tatsächlich ein großer Wurf werden...
Mein Tipp liegt noch bei 6 Color Desert https://en.wikipedia.org/wiki/Desert_Battle_Dress_Uniform
aber BGS-Sumpftarn wäre neben besagtem Brushstroke so ein richtiger 🔨
BGS-Sumpftarn
Das könnte tatsächlich ein großer Wurf werden...
Mein Tipp liegt noch bei 6 Color Desert https://en.wikipedia.org/wiki/Desert_Battle_Dress_Uniform
aber BGS-Sumpftarn wäre neben besagtem Brushstroke so ein richtiger 🔨
Ich hab heute eine uralte Fjällräven Jacke von einer guten Freundin geschenkt bekommen. Noch mit dem roten Label, optisch ziemlich M65. Überragende Vintage-Qualität. Freue mich.
Wenn du die ein wenig einsaust (die Jacke); geht's schon Richtung Schimanski
Noch mit dem roten Label, optisch ziemlich M65. Überragende Vintage-Qualitä
Und das bestätigt meine Weltanschauung mal wieder...
Viel Spaß damit
Post war da , UG Tools TiNy und n Victorinox Swisstool
War ein gebraucht Angebot, mit der 3d Scheide und Gürtelschlaufe mag ich es endlich
Hatte ja mal eines mit Standardscheide das fand ich seltsam am Gürtel 🤠☺️
Swisstool FTW! Für mich immer noch das beste tool am Markt… nur schwer.
Eben Montiert 😄
Gerade aus einem netten Forendeal bei mir hereingerauscht, ein Albknives Coffin Nail.
Ist ein RMC Exclusive mit Schalen aus Vintage Micarta.
Das Messer ist erstklassig verarbeitet, schön dünn ausgeschliffen und die Handlage hat mich mehr positiv überrascht.
Derart komfortabel hätte ich einen so eckigen Griff nicht erwartet.
Vorhin bei GLS befreit, wo es schon ein paar Tage auf mich wartete:
Stroup Knives Ultralite Non-Metallic
Erster schneller Eindruck: sehr spitz, stabil, liegt gut in der Hand, wiegt quasi nichts, selbst die Schraube des Clips ist aus Kunststoff, mit Sicherheit kein Spielzeug. 👍🏼
Steht eine Flugreise an?😅
Spass, echt ein gemeines Ding😍
Konkurrenz für Cold Steel FGX
😅 Dafür kam's etwas zu spät an, sind gestern zurückgekommen. 😉
Es ist quasi die Zytel-Kopie des Stroup Knives Bravo 5. Das kann man in dem Video ab 02:40 Minuten sehr gut erkennen, da wird das Ultralite auch noch etwas genauer gezeigt.
Das Teil liegt so angenehm in der Hand, dass ich schon überlege, mir ein Bravo 5 zu besorgen... 🤔
So, nach fast einer Woche Wartezeit, im Gegensatz zu Michas 24-h-VIP-Service, durfte ich heute auch das Helikon Raid in Rhodesian Brushstroke in Empfang nehmen. Schön gemachte BDU mit tollen Details. Tailliert geschnittenes XL passt für mich als L-Träger perfekt.
Das sieht viel zu gut aus... 🙈
War auf das vorherig gezeigte M07 bezogen.
Hernandez: Sagt der Oppa doch
Hab auch noch mal zugeschlagen, zeig ich nachher....
Defender: Ja, das bietet sich an. Ein direkter Vergleich zwischen diesen beiden modernen Puukkos ist wirklich spannend, wenn man sich für das Thema interessiert, finde ich.
Selbst auch zugeschlagen: Zwei Messer für je 35 Euro vom Söldner, beide von Rough Ryder, Modelle Highland Swing Guard und Tater Skin Slipjoint Clippoint.
Ich hab ja schon seit Jahren ein Big Daddy und nutze es überwiegend als Jausenmesser - und das macht es prima.
Das Swing Guard jetzt ist im Vergleich zum Case Cheetah ein Schwert Okay, der Guard wackelt aufgeklappt bei Gegendrücken leicht, aber durchaus hinnehmbar, und sonst wackelt da am Messer nix! Nein, die Verarbeitung ist insgesamt nicht so perfekt wie bei meinem Case, aber es gibt auch keine wirklichen Mängel. Und ein Vierzöller-Swing-Guard in der Größe wie die Finka-Folder aber im Stil des Cheetah macht mir echt Spaß, beim Anschauen und in der Hand.
So gehts auch beim Tater Skin. Slipjoint, ja - aber mit einer ähnlich strammen Feder wie beim Gitano oder beim Böker 20-20. Half Stop, sehr guter Halt, und eben gute 4 Zoll bei einer Klinge, die deutlich höher ist als die des Buck 110. Sehr schöne Größe für mich und im Wander- und Normalgebrauchsbereich sicher auch sehr praktisch. Altmodisches üppiges Taschen-Bowie
Sicher gibt es Vorbehalte gegen die billigen China-Messer, aber mein Big Daddy hält jetzt ohne Mucken im vorgesehenen Gebrauchsbereich schon einige jahre. Und die Rough Ryder wirken natürlich in den Details zuweilen ein wenig "rustikal" gemacht, ähnlich wie die Le Sabot aus Frankreich in meinem Bestand. Alles primär keine Vitrinen-Prinzessinnen....aber alle durchaus sehr brauchbare Gebrauchsmesser mit eben diesem rustikalen Charme.
Sehr stark, Micha. Man muss Swingguards nehmen, wo auch immer man sie kriegen kann. Sieht man immer seltener. Dimensionen sehen tauglich aus.
Tja, und weils mit der ersten Bestellung bei Military.eu so gut geklappt hatte und das Helikon-Shirt wirklich gut kommt, hab ich gleich noch ne Bestellung hinterhergejagt
Feldbluse und BDU-Buxe in Tigerstripes - und das ist von Helikon echt schön. Ne Shorts von denen in dem Muster hab ich ja schon.
Wirklich viel schönere Farben als bei meiner vorigen Feldbluse in dem Muster!
Hernandez, ich glaub, so ein Ding brauchst Du auch noch
ì
Sehr stark, Micha. Man muss Swingguards nehmen, wo auch immer man sie kriegen kann. Sieht man immer seltener. Dimensionen sehen tauglich aus.
Stimmt!
Also: Let's swing!
Hernandez, ich glaub, so ein Ding brauchst Du auch noch.
Hab ich tatsächlich schon. In Tigerstripes sehe ich dick aus. 😂
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!