Wunderschönes Messer, Glückwunsch dazu. 👍
Die Spyderco-Variante hat mir leider nicht gepasst, die Fingermulde ist mir schlicht zu klein. Die Variante hier macht einen deutlich komfortableren Eindruck.
Wunderschönes Messer, Glückwunsch dazu. 👍
Die Spyderco-Variante hat mir leider nicht gepasst, die Fingermulde ist mir schlicht zu klein. Die Variante hier macht einen deutlich komfortableren Eindruck.
Das war auch einer der Punkte, die Robert bemängelt hat. Und dann natürlich verbessert. 😊
Liegt echt gut in meiner Hand, flach, trägt nicht auf, ebenso flache Kydex, die das Messer aber absolut sicher hält, das Losbrechmoment genau richtig...
Ideales EDC für die Stadt, sage ich einfach mal. 😄
Hier mal vom Meister selbst ein paar Worte zum Argento BSB. 😉
Ein Kizer Vanguard Begleiter 2. 154CM, Micarta und richtig gute „Action“, ich muss mich anstrengen um es langsam einhändig zu öffnen. Gerade für 51€ im Angebot bei Knives & Tools.
Das ist ein traumhaft schönes Messer!
Hast du bitte die Abmessungen, Klinge, Griff, Gesamtlänge?
Ich bin inkompatibel mit Daiwa; die einzige die wirklich unkaputtbar ist, ist meine 4000er Saltiga. Allerdings geh ich auch nur Spinnfischen, weil ich beim Ansitzen immer einschlafe.
Der gestrige Postlerruf📯🗣️ bei Tageslicht -
Forge Works Gentleman.
79 g bei 8,2 cm Klingenlänge.102 g mit Kydex. 17,7 cm Gesamtlänge und 9,5 cm Grifflänge. SB1 Klingenstahl.
Glückwunsch, ein Large Tanto fehlt mir noch.
Das ist ein traumhaft schönes Messer!
Hast du bitte die Abmessungen, Klinge, Griff, Gesamtlänge?
Ich zitiere mal Robert 😊:
"Maße: 8,5cm Klinge, 19,5cm gesamt ca. 10cm Griff 3mm D2 Stahl auf 60 HRC"
Post von Argento.
Bei mir gab es ein Zeit“messer“ (Begriff von einem Freund geklaut) bei für mich bisher teuersten Museums-Shop-Besuch 😊
Postbote war da , schon etwas Länger hab ich das Woidmesser Waidla
Stabilisiertes Holz, N690 Klinge und Carbonpins plus Lederscheide
Waidla.jpg
Und ein Schanz WSK mit SB1 an Holzgriffschalen , günstig bekommen, und ich musste irgendwie zuschlagen (Haben Will)
WSK.jpg
Meinen Teil habe ich beigesteuert, jetzt müssen die anderen liefern.
Hab letzte Woche 7 Messer verkauft, da ist wieder Platz für was neues:
Zombie Tools "The Sharkalope"
Diesmal nicht selbst importiert, sondern bei Schickser gesehen (nachdem ich von dem üblichen Verdächtigen darauf aufmerksam gemacht wurde ).
Erster Eindruck: erstaunlich leicht. Mit gut 800g wiegt es nur halb so viel, wie der ähnlich lange Reaver Cleaver. Normalerweise mag ich es ja lieber dick und schwer, aber im Bezug auf Führigkeit und Schnelligkeit macht die Leichtbauweise hier durchaus Sinn.
IMG_20240820_162749.jpgIMG_20240820_170222.jpgIMG_20240820_170206.jpgIMG_20240820_170013.jpgIMG_20240820_170146.jpgIMG_20240820_170128.jpg
Meinen Teil habe ich beigesteuert, jetzt müssen die anderen liefern.
Satz mit X. 🫣 Dank an Fledaron.
Geht die Suche halt weiter.
Jeder hat schonmal ins Klo gefasst. Jetzt bist du schlauer 🙏
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!