Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Dabei fiel mir ein Messer auf von dem ich glaube, dass es sich um ein Morakniv 2000 handelt und wohl auch offizieller Ausrüstungsartikel der schwedischen Armee ist. Da solche Messer ja durchaus in mein Sammelgebiet fallen, habe ich mal nachgeschaut wo es zu beziehen ist. Angenehm überrascht stellte ich fest, dass es das Messer für wenig Geld im Baumarkt um die Ecke gibt und

    Danke, hat bei mir nie jemand interessiert hier ;)


    War oder ist sozusagen das Glock der Schweden ja.

    Und abgesehen vom lästigen Schärfen ein toller Allrounder, vor allem wenn Verpflegung ein Hauptaspekt ist. :thumbup:

    Und beim Yippie yaya... Baumarkt immer noch preislich attraktiv.


    Hier alle Infos:

    Mora 2000
    Mora2000 Mora 2000, Morakniv Mora knives, Mora of sweden KJ Eriksson
    oldmora.blogspot.com


    Nachfolger bzw. Upgrade Version ist das Kansbol.

    Ferner gab es die Klinge auch mit dem "Bushkraft" Griff


    Hier die Jubiläumsversion neben der alten (1 cm länger) Version, die es von Gothaer mal als unschlagbare Aktion gab:


    IMG_20241012_164638_4.jpg

  • Geburtstag gab es eine neue Uhr nachdem die Arnie den Dienst versagt hat🙄

    Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag (nachträglich?)


    Ohje damit hätte Col. John Matrix aber seine Tochter nicht mehr rechtzeitig retten können, Phantom ohne Commando; und Major Dutch Schaefer gar das Meeting mit dem Predator verpasst... :P

  • Geburtstag gab es eine neue Uhr nachdem die Arnie den Dienst versagt hat🙄

    Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag (nachträglich?)


    Ohje damit hätte Col. John Matrix aber seine Tochter nicht mehr rechtzeitig retten können, Phantom ohne Commando; und Major Dutch Schaefer gar das Meeting mit dem Predator verpasst... :P


    Gestern.


    Naja. Eher andersrum

    Die Arnie ist ja in die Knie gegangen.


    Und JP2000 bin ich vorbelastet😁 die kenne ich in und auswendig


    Screenshot_20241015_140636_Chrome.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!