Kurzer Besuch im Domizil von Kumpel Pätte und zupp hat er ein paar Gramm Stahlwaren weniger
Vielen Dank mein Freund 20241111_184114.jpg20241111_184154.jpg
Kurzer Besuch im Domizil von Kumpel Pätte und zupp hat er ein paar Gramm Stahlwaren weniger
Vielen Dank mein Freund 20241111_184114.jpg20241111_184154.jpg
Kaum hat man den Pro im Haus, schon fehlen ein paar Messer!!
Schön, sich mal wieder gesehen zu haben, und Danke für den feinen Deal.
Du hast nen echten Lauf 👍
Postlerruf📯🗣️Markus Reichart Izula Interpretation.
Leicht hochskaliert und deutlich schneidfreudiger als das Esee.
Dank geht an UglyKid für den geschmeidigen Deal.
Soo, nach längerer Abwesenheit mal wieder was neues
Ich habe in der letzten Woche eine Gute Freundin in Mecklenburg Vorpommern besucht, und wir sind nach Warnemünde gefahren
Im Hafen liegt der DgZrS Seenotrettungskreuzer Arkona , und im Infocenter gab es das Seenotretter Böker Atlas , nebenbei noch ein sehr nettes Gespräch mit einem ehemaligen Matrosen .
seenot1.jpg
Arkona.jpg
und ein Päckchen von Kevin Wilkins , Konvolut Sheffield Rodgers Messer, das Kleine Backlock sogar mit Custom Clip von Kevin (kleines Solinger Barlow um 1910 als Zugabe mit Knochengriff)
Marinemesser.jpg
Postlerruf📯🗣️Markus Reichart Izula Interpretation.
Leicht hochskaliert und deutlich schneidfreudiger als das Esee.
Dank geht an UglyKid für den geschmeidigen Deal.
Geil! Das kannte ich noch gar nicht. Glückwunsch! 😃👍🏼
Meine Mitbringsel von der Messe in Gembloux vergangenes Wochenende:
Gemüsemesser vom jungen Belgier Simon D'Hauwe.
Und endlich ein Backlock, noch dazu in gefälliger Form, von Albain Deloison,
13E3ECDB-7D0C-4CED-9224-BC4AE41F1AB4_1_201_a.jpg
dazu eine Miezekatze und eine Maus von Thomas Hauschild, und zwei Beads, ebenfalls von Simon D'Hauwe,
875DC8A0-CD5E-40BE-9F3F-C516253164C7_1_201_a.jpg
und ein passendes Messer von Pierre Thomas/Atelier Ôdae (Bronze und künstliche Patina) zu meiner Convoy S2 Kupfer mit ebenso künstlicher Patina
BE57D326-4D46-4C5D-B81B-0860D9664729.jpg
50E1AC14-9CB9-40D6-BD3B-4A9C89A365A1.jpg
Grüße
Franky
Tjaaaa.....wir haben hier ja immer wieder mal die Situation, daß einige von uns bei Messern im Budget-Bereich sehr schnell "lange Zähne" kriegen, wenn sie die Preise nur hören und auch bestimmte Produktnamen, vorzugsweise halt welche von China-Herstellern....
Das mag aus Zeiten kommen, als man von dort eigentlich NUR Messer für extrem kleine Preise und dann eben oft auch in sehr mäßiger Qualität bekam. Ein Grund mag aber auch sein, daß man ja irgendwie ne Rechtfertigung vor sich selbst haben muß, daß es sozusagen schier notwendig ist, mindestens 200 Ocken für nen Folder hinzulegen....alles andere wäre ja Murks...
Ich hab ja nun beides - Folder sehr etablierter Marken, aber seit Jahren eben auch einiges im Budget-Bereich.
Ein paar Ganzos schwächeln auch nach nunmehr 10 Jahren nicht, auch andere sehr günstige Messer machen im Normalgebrauch schon lange eine sehr gute Figur.
"Lange Zähne" gabs hier zuweilen auch bei der Erwähnung von Wolfgangs, jetzt Odenwolf....Eins hab ich schon ein paar Jahre, ein Neckie, das nicht schlechter ist als eins von CRKT, dabei aber günstiger war.
Und jetzt hab ich mir zwei Zweihand-Folder geordert, als User für den Privatgebrauch und eben auch als Wander-Folder:
Das grüne kürzere Gladio mit passendem Folder Holster und das schwarze große Telum.
4 mm D2, 160 und 190 g und damit ziemlich "satt" in der Hand, dicke Platinen und ordentliche Liner, keinerlei Spiel. Fehler konnte ich keine finden. 81 und ausgewachsene 108 mm Klingenlänge und mühelos rasierscharf.
Gut, ich hab noch nix damit angestellt und bin sehr gespannt darauf, wie die sehr schneidfreudig ausgeschliffenen Klingen sich an härterem Schneidgut machen werden.
Aber bisher habe ich echt nix zu meckern - und das bei einem Stückpreis (ohne Holster) von nach Rabatt grad mal knapp 36 Euro.
Die allermeisten User werden kaum etwas Anspruchsvolleres brauchen, auch als Geschenk im Kollegenkreis machen die sicher ne sehr gute Figur.
Und ich hab immer noch keine Schwierigkeiten, mir dann trotzdem mal wieder was Teures zu gönnen, wenn mir danach ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!