Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Zu den Schuhen würde uns allen sicherlich ein Test/ Vorstellung interessieren
Kann ich machen sobald sie in den Einsatz kommen.😉
-
Gestern bekommen. Für das Geld wollte ich einfach mal das Messer testen gerade auch der NitroV stahl . Verarbeitung und Kydex sind schonmal Bombe und das für unter 60€👀.
-
Hab heute eine neue Uhr bekommen. Dezente 50 mm Gehäuse-Durchmesser ohne Krone.
-
-
-
-
-
Postlerruf 📯🗣️ Bark River Mini Tundra.
Ich stehe auf die Teile. Cleane Optik, komfortable Handlage, ausgewählte Stähle und vor allem überragende Schneidperformance.
-
Die älteren Barkies und Blackjacks hatten einen unverwüstlichen Biss. Heute ist das leider nicht mehr so. Deshalb Glückwunsch zum Tundra.
-
Postlerruf 📯🗣️ Benchmade Mini Griptilian.
Von Alex Kremer zum Minilaser gepimpt und brutal dünn ausgeschliffen, auf 0,2 mm dort wo der Mahr Schieber noch greift.
OD Green Scales und DeepCarry Clip inklusive. -
IMG_7805.jpgaltes M95 mit Full Flat
-
-
-
-
Eine Woche Urlaub und wo es hinging, unschwer am Victorinox zu erkennen. Habe mir aber auch noch ein Mühle Ibex geleistet.
Meine Frau und ich nutzen schon seit etlichen Jahren Mühle Messer im Haushalt und sind sehr zufrieden mit diesen Messern. Also, warum nicht auch ein Klappmesser der Firma ausprobieren?
Auf der Website der Firma wird das Messer als Kombination des Okapimessers und des Hadhramaut-Messers, angeblich von Mühle seit dem 19-Jahrhundert in die Region des heutigen Jemen geliefert, beschrieben.
Erste Anwendungen an Salami und Käse zeigen, dass das Messer sehr schneidfreudig und gut zu handhaben ist. Die Schneidfreudigkeit ist bei einer Rückenstärke von maximal 2,1 mm und eines Keilschliffes, vom Rücken zur Schneide, mit einer Klingenbreite 26 mm auch nicht verwunderlich.
Aufgrund der Auswahl im Geschäft entschied ich mich für ein 100 mm (Klingenlänge) Modell mit rostfreier Klinge und Griff aus Nussbaumholz.
Bisher fand ich noch nicht heraus wofür die „Unterschrift“ auf der Klingenseite mit dem springenden Tier steht.
Den Ring für die Verriegelung habe ich, aufgrund persönlichem Empfindens zur Nutzung, ausgetauscht.
Werde das Messer mal auf Arbeit und im Haushalt etwas testen und dann schauen ob weitere, 120mm in Carbon wäre es dann als nächstes, dazukommen.
André
DSC_0709.jpgDSC_0712.jpgDSC_0713.jpgDSC_0710.jpgDSC_0711.jpg
-
Post von Daily Customs und dem Whisky Händler..
-
Heute gab es ein hierzulande sehr rares Beil bei mir.
Hoffman Blacksmithing Trapper Hatchet.
-
Heute kam ein Buck 119 Pro, welches ich morgen wieder zurück schicken werde.
So einen bes******* Anschliff hab ich noch nicht gesehen.
Auf einer Seite fast Scandi (gut, bisschen übertrieben).
Gruß Eiserner 20241126_202248.jpg
-
Heute kam ein Buck 119 Pro, welches ich morgen wieder zurück schicken werde.
So einen bes******* Anschliff hab ich noch nicht gesehen.
Auf einer Seite fast Scandi (gut, bisschen übertrieben).
Gruß Eiserner 20241126_202248.jpg
Verstehe ich absolut. Gerade bei knivesandtools.de habe ich schon drei Mal genau diese Erfahrung mit Buck Messern gemacht und immer retouniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!