Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Ich hatte noch kein Buck mit handwerklich wirklich gut gemachtem Anschliff in der Hand… aber das ist schon ganz vorne mit dabei.
-
Verstehe ich absolut. Gerade bei knivesandtools.de habe ich schon drei Mal genau diese Erfahrung mit Buck Messern gemacht und immer retouniert.
Ich auch. Und nach der Retoure ewig auf die Rückzahlung gewartet.
-
-
-
-
Gestern angekommen und heute ausgepackt…
-
-
Bei mir kam was helles (Feuerhand elektrisch) und was richtig helles (EDC29 von Nitecore) für die dunkle Jahreszeit.
-
Heute kam dieses von Richard Spitzl.
Besser kann ein Montag kaum werden.
Screenshot_20241202_153120_com_hihonor_photos_SlotAlbumActivity_edit_8865505728596.jpg
Gruß Christoph
-
Heute ist ein UG TiNy Floe in Magnacut bei mir eingezogen Erster Eindruck ist sehr gut , jetzt mal sehen wie es sich im Alltag schlägt
-
-
-
Neues Lämpchen, gekauft aus Neugier auf die Spezialfunktionen...Nitecore EDC29 mit Lumin Shield.
Ohne Stress und Zeitdruck liessen sich jedenfalls alle Leuchtstufen ansteuern...und über nen separaten Druckschalter dann eben auch 3K Search bei halbem Druck oder 6,5 K Shield oder Strobe, je nach ebenfalls zu meisternder Vorauswahl, bei Durchdrücken.
Sichern / Entsichern über nen Schieber ist auch kein Ding, zumindest alles erst mal alles ohne Stress.
Bei richtig "Feuer" wird das Teil auch schlagartig RICHTIG heiss und regelt recht schnell runter zur Schadensvermeidung an Lampe und Anwender
Langes Dauer-Shield ist also nicht drin....Kurz "niederleuchten" und dann erst mal wieder erholen lassen...
Kann über die Wirksamkeit noch nix sagen, noch nicht ausprobiert. Wollte Jasmin auch nicht auffordern, mich doch mal gegen den Strobe anzugreifen....
Die macht dann einfach die Augen zu und haut mich mit dem Nudelholz um....und in der Notaufnahme lachen sie über mich und mein Gejammer "Aber ich hab doch geblitzt...."
-
Glückwunsch zur EDC29👍.
Also ich bin von der Lampe begeistert, im Moment meine liebste EDC außerhalb vom Wald .👍. Das Händling finde ich Top .
-
@ MichaM und Amphibian: Wie kann mir diese Shield vorstellen?
Schönen Abend, Eiserner
-
Sorry für die unprofessionelle Bescheibung, ist ja keine Klinge dran...
Sehr breiter Flood mit extrem hellem gleichmäßigem Licht. Also kein Spot, sondern eher ne Lichtwand.
Hab gerade mal vom Balkon in den Garten geleuchtet, der war auf großer Breite taghell.
ANGEBLICH sollen Hunde und Menschen gegen diese blendende Lichtwand nicht koordiniert angreifen können.
Es gibt ein Video mit Hunden, die bei Anwendung sofort abdrehen....
Für ziemlich gesichert halte ich, daß man ziemlich geblendet ist, wenn man damit angeleuchtet wird.
Aber vor ein paar Jahren hat man über die Stopwirkung von Strobe mit 1500 Lumen auch so geschrieben, und das funktioniert dann am Ende bei Drogis oder dem sprichwörtlichen besoffenen Russen doch nicht immer.....
Die Anwendung von Shield und Strobe ist zeitlich ziemlich begrenzt, nach einigen Sekunden jeweils regelt die Lampe runter.
Aber so lange ist man schon am guten Ende der Lampe doch ziemlich baff, was aus dem vergleichsweise kleinen Ding rauskommt....
Die Größe der Lampe ähnelt einem Viereinhalbzöller-Folder, das passt schon gut neben Nemesis oder MPC.
Und die Lampe wiegt am Ende knapp unter 200 g.
Für mich sehr gute Werte, tauglich für Smock und Cargobuxen.
Wird aber insgesamt als normale Einsatzlampe meine TA-30 nicht ersetzen: Kein Akkuwechsel, keine Glasbrecherkrone, langsamer/schwieriger im Modus-Wechsel. Bleibt aber sehr interessant für Sonderaufgaben und eben ggf. auch insbesondere im Privatbereich für die Sicherheit....
-
-
Neues Lämpchen, gekauft aus Neugier auf die Spezialfunktionen...Nitecore EDC29 mit Lumin Shield.
Ich bin was Lampen angeht eine ziemliche Jungfrau, habe die Nitecore EDC29 gerade gegoogelt. Die hat einen eingebauten Akku. Kann man den im Bedarfsfall trotzdem ausbauen und gegen einen neuen erstzen?
-
Man kann die Lampe zwar augenscheinlich aufschrauben - doch was sich darunter verbirgt, wissen wir nicht:
Kommt man an den Akku ran? Ist eine Rundzelle oder ein spezieller Akku verbaut, und wenn speziell, gibt es dafür Ersatz?
Wer Lampen mit fest eingebauten Akkus ab und an nutzt, wird wohl viele Jahre Freude daran haben und den Akku nicht kaputt bekommen.
Bei täglich mehrfacher Nutzung inkl. voller Leistung wage ich keine Aussage.
Der Vorteil propritärer Akkus liegt auf der Hand: selbst Akku-Laien kann man solcher Talas in die Hand geben, was ich mit Lampen, die mit ungeschützten Akkus vom Nutzer versehen sind, nicht machen würde.
Grüße
Franky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!