Alles anzeigenWillkommen im Club! 👍
Ist einfach ein hervorragendes Gebrauchsmesser, auch wenn ich es immer noch potthässlich finde.
Danke, die Optik liegt ja im Auge des Betrachters.... 🤗
Ich finde es von der Formgebung her sehr schön, nur der Griff könnte in Maserbirke sein 🥰
Mir gefällt die Form auch, dee Griff kommt mir allerdings etwas klein vor... Vlt gewöhnt man sich dran...
Gruß Olly
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Willkommen im Club! 👍
Ist einfach ein hervorragendes Gebrauchsmesser, auch wenn ich es immer noch potthässlich finde.
Ich finde es von der Formgebung her sehr schön, nur der Griff könnte in Maserbirke sein 🥰
Wie wäre es dann damit?
Peltonen Knives M07 Ranger Puukko Full Tang, curly birch | LamniaPeltonen Knives M07 Ranger Puukko Full Tang, curly birch bei Lamnia kaufen. Erstklassiger Service und kostenloser Versand! Klinge 14C28N, Klingenform…www.lamnia.com -
Das ist echt schön. 😃👍🏼
-
Edit: Post kann weg. Hatte mich auf das altbekannte M07 mit Beschichtung bezogen. Dieses hier ist mir neu. Aha. Vielleicht brauche ich ein neues Messer....
-
Man merkt immer deutlicher das Peltonen jetzt wo dazu gehört und Mainstream geworden ist.
Muss aber nicht immer schlecht sein 😉
Nicht meine Baustelle das Holzdingens, aber sehr schick
-
Kizer Hare kam gestern an. NitroV mit Micarta und orangen Linern.
Normal nicht meine Kategorie Messer, aber der Griff ist toll (und ausgehöhlt).
Schnitzt brutal gut und hat 4mm Rücken !
Man kann eigentlich nur kritisieren, dass die Kydex nicht gefaltet ist und so viel Platz verbraucht.
Gürtelclip ist nicht original, die liefern diese 0815-PRC-Clips.
ist bei mri auch eingetrudelt
ich sag nur: K-A-U-F-E-N !
Verarbeitung top, Griff liegt satt in der Hand, Scheide hält gut. Ja, taco wäre besser, aiuch eine dezidierte rampe wäre nett, aber man kann auch so weitschnippsen. Das alles für gut unter 50€, da kommt sonst kaum was am Markt ran
-
Aufs Stichwort, Greider
Jetzt hat Peltonen mich nach dem M 95 und dem M 07 doch auch noch mit dem kleinen M 23 erwischt...
Aktionswochen-Nachzügler aus Finnland...
Und eigentlich für die letzte Einsatzübung, bei der ich mal nach Herzenslust meucheln durfte, waren diese beiden Trainingsmesser von CS...Die müssen jetzt auf die nächste Trainingsrunde warten 😎
-
Willkommen im Club! 👍
Wie wäre es dann damit?
Wenn das Peltonen M07 wie das M23 die Machart des Rokka Korpisoturi bekommt, dann können wir darüber sprechen. Mit fehlt beim M07 neben der selektiven Induktionshärtung auch noch der rhombischen Klingengeometrie…
-
Mal wieder schwach geworden und beim Stadtbummel ein „Le Mineur“ erworben. Die französischen Messer haben es mir in letzter Zeit ja soundso etwas angetan.
Das Le Mineur ist ein Messer welches von den Bergarbeitern im Elsass genutzt wurde. Das Messer weist allerdings auch Parallelen zu anderen französischen Messern wie dem Berger als auch zu deutschen Messern, wie Hippekniep oder Notschlachter auf.
andre
-
Man muß nur lang genug eine Freund wegen dieses Messer von Attila Kovac beknien... 🙏🏻
Danke olfri
-
Ein traumhaftes Messer - zum niederknien schön! 🤩
Zudem sind die Messer von Attila absolut gebrauchstauglich und auch zum Benutzen gemacht.
Viel Spaß mit dem tollen Teil.
-
"Edelmetall" zum Jahresabschluss auf einem kleinen Lokalturnier. Hat Spaß gemacht, auch wenn die unnötige Niederlage wurmt - aber verloren ist verloren 🤷🏻♂️.
Hat er aber gut gemacht der junge Kerl (27 gegen 42 Jahre) - ich hoffe es bietet sich bald die Gelegenheit zur Revanche...
Schönes Adventswochenende Euch allen! 🕯🕯🕯🌲
-
Heutiger Mailcall benötigt ein Kleines Vorwort
2022 auf der Knife Solingen habe ich im Voraus 3 Taschenmesser vorbestellt von denen ich zwei gleich bekam und bezahlt habe , das 3 ein Pikas 9cm Carbonstahl Slipjoint sollte vom Chef nachgeliefert werden
2023 hab ich nochmal ne Email hingeschrieben und sie haben sich entschuldigt , Lieferengpässe
2024 nochmal im April ne Mail (diese blieb unbeantwortet ) , anfang dieser Woche habe ich angerufen , und der Assistent des Geschäftsführers bestätigte mir , die über 100 Jahre alte Maschine für das Taschenmesser ist kaputt.
(die Taschenmesser werden so lange aus Italien bezogen bis alles wieder normal funktioniert)
Er bat mich aus dem Sortiment etwas auszusuchen als Wiedergutmachung , ich suchte mir ein Hadrami Kochmesser für den Arabischen Markt aus , 18cm Klinge mit Padoukholz
ein Steakmesser mit Räuchereiche und Lederscheide war noch dabei
Ehre gerettet , haha
herder 1.jpg -
"Edelmetall" zum Jahresabschluss auf einem kleinen Lokalturnier.
Judo? JJ? BJJ?
-
"Edelmetall" zum Jahresabschluss auf einem kleinen Lokalturnier.
Judo? JJ? BJJ?
Judo.
Hab ich mit 6 mit gestartet.
In der Jugend kamen dann nach diversen Ausprobierereien WingTsun und später Ringen dazu.
Hat sich mit 18-20 dann irgendwie "verlaufen" , dann Kick- und Thaiboxen (nur Hobby- kein Wettkampf) und irgendwie bin ich dann 2016 als meine Tochter angefangen hat wieder beim Judo gelandet.
Wollte zuerst wegen diverser Regeländerungen eigentlich keine Wettkämpfe mehr machen- der Vorsatz hielt ca. 6 Monate
-
in den letzten tagen hat sich so einiges angesammelt bzw nich timmer alles direkt gepostet, mal sehen ob ich noch alles auf die Kette bekomme
-
-
Finde das M.U.K sehr interessant. Für das Gebotene ein Top gerät. Denke da kann man nix falsch machen. Wie ist die Verarbeitung?.
-
.... würde mich auch interessieren ....
Gruß Olly
-
Die letzten Wochen kam ein wenig was:
Kizer Militaw
Militaw Fixed
Sheepdog XL
MKM Maximo
Und für 28,50 € musste das Böker+ Jive auch noch zu mir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!