Olly und Amphibian Ich würde sagen, Böker+ typisch und em Preis mehr als angemessen, am Bild erkennt man das Jumping ganz gut, das ist funktional ohne unangenehm zu sein. 14C28N finde ich die bessere Wahl als der Budget typische D2. Das Micarta ist in dem Fall poliert, wird nass wohl eher rutschig sein, ist mir aber egal. Scheide bietet eine gute Daumenrampe, Messer lässt sich super ziehen, anfnags war es etwas streng beim versorgen, das hat sich mittlerweile gebessert. Wackelt nicht, keinerlei Geräuschentwicklung egal wie fest ich da rumschüttel. Mittgeliefert wird der stramme Edelstahlclip von Böker, in Verbindung mit den 3 Rivets kann man bei der Traghöhe ein wenig variieren. Ich finde diesen Clip meistens besser als die Mummertklone, dieser würde aber natürlich auch passen. Die Scheide ist wirklich gut gemacht, da kratzt nix an den Klingenflanken, sie greift knapp hinterm choil, man hat das Messer beim ziehen direkt gebrauchsfertig in der Hand und muss nicht erst umgreifen
Mimimale Mankos: das Micarta bei der Daumenauflage ist noch etwas kantig. Die hab ich jetzt bei genauerer Betrachtung schnell gebrochen. Rivets sind halt die günstigen Kydexösen die man so findet in dem Preissegment, funktional, aber ich mag die wertigeren lieber.
Unterm Strich, absolut preiswert, ein Mitnahmeartikel auf der virtuellen Quengelzone der Onlineshops