Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Olly und Amphibian Ich würde sagen, Böker+ typisch und em Preis mehr als angemessen, am Bild erkennt man das Jumping ganz gut, das ist funktional ohne unangenehm zu sein. 14C28N finde ich die bessere Wahl als der Budget typische D2. Das Micarta ist in dem Fall poliert, wird nass wohl eher rutschig sein, ist mir aber egal. Scheide bietet eine gute Daumenrampe, Messer lässt sich super ziehen, anfnags war es etwas streng beim versorgen, das hat sich mittlerweile gebessert. Wackelt nicht, keinerlei Geräuschentwicklung egal wie fest ich da rumschüttel. Mittgeliefert wird der stramme Edelstahlclip von Böker, in Verbindung mit den 3 Rivets kann man bei der Traghöhe ein wenig variieren. Ich finde diesen Clip meistens besser als die Mummertklone, dieser würde aber natürlich auch passen. Die Scheide ist wirklich gut gemacht, da kratzt nix an den Klingenflanken, sie greift knapp hinterm choil, man hat das Messer beim ziehen direkt gebrauchsfertig in der Hand und muss nicht erst umgreifen

    Mimimale Mankos: das Micarta bei der Daumenauflage ist noch etwas kantig. Die hab ich jetzt bei genauerer Betrachtung schnell gebrochen. Rivets sind halt die günstigen Kydexösen die man so findet in dem Preissegment, funktional, aber ich mag die wertigeren lieber.


    Unterm Strich, absolut preiswert, ein Mitnahmeartikel auf der virtuellen Quengelzone der Onlineshops :)

  • Etwas das man auch nicht so oft sieht:

    Ein Gerber Strongarm in der Farbe Schön :) mit blanker Klinge.


    Wohlstandsjammern: die Scheide hätte man auch in foliage machen können, geht ja beim Strongarm Camp auch; oder man hätte zumindest die Scheide der Coyote-Version nehmen können.

    Aber gut. Trotzdem weiß diese Version zu gefallen!


    IMG_20241218_134033_0.jpg

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Jupp - von mir auch 100%! Erinnert mich ein bisschen an das Busse Game Warden, schneidet eben besser😉...bei meinem hatten die Griffschalen hinter dem Lanyard etwas Abstand zum Erl - bin da aber auch ziemlich empfindlich... So what? Demontiert (ist darunter blitzsauber verarbeitet) ein bisschen 2k drauf, gepresst - Fall erledigt. Habe ich früher anders gesehen, aber wer zumindest sowas nicht kann, wird beim Messersammeln, mit einem einigermaßen aufmerksamen Blick, eh unglücklich - irgendwas ist immer :P ...


    Übrigens - ich finde die Scheite eben in Sandwich besser! Ich kann da rechts und links zur Not zwei Kabelbinder durch die Ösen ziehen. Dann hängt das Messer mit dem Griff zwischen Gürtel und Hose und kommt im Reversegripp mega gut in die Hand (hängt also tipup). Hat vor allen den Vorteil, dass man das Messer auch am Mann tragen kann, wenn man einen Rucksack mit Bauchgurt trägt. Ist eben nicht so ein Geraffel eie mit Dangler usw.

    Weiss leider nicht ob es einen genauen Begriff für die Trageposition gibt.


    Aber Messer unbedingt kaufen, Kizer haut ja gerade was Fixed angeht in letzter Zeit echt immer sehr durchdachte Sachen raus - weiter so :thumbup:

    Lebt wild und gefährlich!

  • Genau - das große Harpoon in D2 hat auch seinen Weg zu mir gefunden!


    Extrem gut verarbeitet, und selten so einen schnitthaltigen D2 gehabt.


    Einziges, bauartbedingtes Manko - ohne Ricasso kommt man natürlich mit dem Zeigefinger sehr schnell an die rasierscharfe Ecke am Ende der Klinge zum Griff hin. 4 Hiebe mit einer Diamantfeile haben aber auch das geregelt.


    Ach ja - und vergiss nicht das Sealion fixed, Hennicke Design. Zwar schon älter, aber auch mega gutes Messer. Wer da noch eines findet macht imho auch nichts falsch :thumbup:

    Lebt wild und gefährlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!