Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
-
Mein A XV Zippo von der Reparatur zurück und eine UF-Pro Striker TT in Steingrau-Oliv; Hose und das Shirt in Multicam ist auch schon bestellt, weil die bei weitem leichter und bequemer sind als die ULT und HT; und im Einsatz und unter dem Plattenträger kanns im Hochsommer gar nicht zu leicht sein.
-
Heute kam ein mindestens 15 Jahre altes VOX Custom bei mir an. Laut dem Verkäufer wurden von dem "Ridley" nur 2 Stück hergestellt. Eins davon (vielleicht auch dieses) hat Rosa Plüschrammler 2012 in der Blade Community vorgestellt.
Genau wie die Böker Modelle (die deswegen noch in meiner Sammlung sind) hat es 7mm Klingenstärke und erinnert in der Form an das Rhino - nur in groß und dick.
IMG_20250425_154914.jpgIMG_20250425_154936.jpgIMG_20250425_154854.jpgIMG_20250425_154839.jpg
-
-
Arc Company Rambler XL – gute Lösung wenn man auf möglichst kompaktem Raum noch eine größere Lampe oder einen größeren Folder mitnehmen möchte. Genäht aus Cordura 1000D.
-
Gestern kam ein Adventure Sworn Mountaineer…
-
-
Heute ne schicke Augenklappe. 😁
Trage seit 13 Jahren gezwungenermaßen Brille, die letzten 3 Jahre davon Gleitsicht (ja ja, das Alter).
Nun hab ich mich endlich getraut und lasse mir einen neuen Satz Linsen einsetzen. Heute war das Auge Nr. 1 dran, nächste Woche kommt das andere. Bin auf das Ergebnis gespannt, die Klappe kommt morgen weg.
-
Alles Gute Martin und eine schnelle Genesung. Auf das die Brille für immer verbannt sein möge.
Mir geht das Teil auch mächtig auf die Nerven.
-
Heute kam bei mir ein Joseph Rodgers British Army knife an. Dass so ein Modell recht rustikal ausfällt ist klar und soll auch so sein, die Verarbeitung fand ich allerdings doch etwas zu lieblos:
- Scharfe Kanten am Backlock hinten rundherum
- Klinge im geschlossenen Zustand so lose dass Sie die ersten 1 - 1,5cm des Weges einfach herausfällt (die Pivotniete war locker)
- Klingenanschliff echt krude und ein ziemlicher Grat an der Spitze
DE9DD417-C539-4F97-8154-B738B858BA31.jpg
Klar hätte ich das Messer umtauschen können, aber das ist ja auch ein Aufwand, statt mich lange zu ärgern hab ich mich lieber drangemacht die Mängel zu beheben.
- Alle Kanten gebrochen
- Pivotniete neu eingepresst
- Klinge neu angeschliffen
- Den kleinen Meißel/ Schraubendreher habe ich entfernt, das ist wohl schonender für die Hosentasche
Das Messer war dann gleich im Wald mit dabei, jetzt ist (fast) alles so wie es sein soll; wie immer bei mir muss noch ein Clip dran, der ist aber noch auf dem Postweg.
-
Heute ne schicke Augenklappe. 😁
Trage seit 13 Jahren gezwungenermaßen Brille, die letzten 3 Jahre davon Gleitsicht (ja ja, das Alter).
Nun hab ich mich endlich getraut und lasse mir einen neuen Satz Linsen einsetzen. Heute war das Auge Nr. 1 dran, nächste Woche kommt das andere. Bin auf das Ergebnis gespannt, die Klappe kommt morgen weg.
Gute Beserung und lass hören wie es ausging, das hab ich auch noch vor mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!