Beratung für eine taktische Jacke/Parker

• Servus!
    Ich bräuchte eine Beratung für den Kauf einer taktischen Jacke/Parker! Die sollte aber allererste Sahne sein, eine TOPP Qualität haben! Punkto Material, Verarbeitung, Details, ... Also ein Sahneschnittchen! Wird ein Geschenk und will/kann ich mich nicht lumpen lassen! Kann ein paar € mehr kosten !
    Dank und Gruß!

• Moin,deine Anfrage ist bezüglich Einsatzzweck und gewünschtem Temperaturradius leider überhaupt nicht deutlich- auch bevorzugte schnitte etc fehlen, für eine fundierte Beratung musst du schon etwas mehr erzählen... :thumbup:

• Bei dieser nicht sehr spezifizierten Suche würde ich Dir eher Suche hier im Unterforum mit den Suchbegriffen Feldjacke oder Parka empfehlen.
    Ggf. auch Smock.
    Da dürftest Du massig fündig werden... und wenn es nur als erste Inspiration ist.

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Servus!
    Ja stimmt, den Einsatzbereich habe ich vergessen! Also: Mein Bruder steht auf taktische Bekleidung, so wie ich auf Maxpedition. Einsatz im urbanen Umfeld und leichte Wanderungen. Keine Winterjacke, sondern für's Frühjahr/Übergang. Muß keinen Dauerregen aushalten, aber einen Schauer schon. Außerdem möchte er keine Kunstfaser, 100% Baumwolle, YKK-Zipper, ... Kapuze kann, muß aber nicht. Beim Schnitt kenne ich mich nicht aus, sollte aber etwas länger sein, keine "Bomberjacke". Gerne auch Achselzipper. Z.Zt. trägt er einen österr. BH-Parker, jetzt sollte es etwas "Tascforce mäßiges" sein, mit Muster und so. Tja, wenn ich das gewußt hätte!!!
    Grüße!

• Also eigentlich würde da, bis auf die taktischen Klettflächen, die Deubelskerl von RoughStuff passen.

Ich möchte die Deubelskerl nimma hergeben.

Also taktische Soft Shell fällt mir dann noch die Leibwächter von Gamsbokk ein.
    Oder mal bei Helikon-Tex reinschauen.

Gruß Rainer

Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

• Leo Köhler für TL Norm und super schön verarbeitet
    SOD GEar für Gucci im Tactical Sortiment
    Sabre bzw. die letzten Auszüge die es noch gibt, jedoch recht Dünn dafür für den Sommer ideal und Funktionen ohne Ende
    SORD kenn ich leider persönlich nicht jedoch ein sehr guter Smock aus Australien
    Arktis Ltd aus UK trag ich jetzt seit gut 8Jahren im Winter und wenns Kälter wird, die gibst auch mit Wasserfest oder Ohne jedoch Winddicht sind alle
    Vertex jedoch sind die Amis mit Smocks nicht SO sattelfest wie die Europäer

Scharrer und Waller Smocks sind schwer zu bekommen wenn nur gebraucht weil BW Supplier

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Servus!
    Vielen Dank an alle für die tollen Tipps! Ja, die Leo Kölner haben was, sind klasse. Ich bin jetzt im BW und Freizeitshop fündig geworden: Ich denke es wird die "Britannia Jacke", ein cooles und lässiges Teil!
    Und haltet eure Messer scharf!
    Grüße!

• ... Die sollte aber allererste Sahne sein, eine TOPP Qualität haben! Punkto Material, Verarbeitung, Details, ... Also ein Sahneschnittchen! Wird ein Geschenk und will/kann ich mich nicht lumpen lassen! ...

Bei der Ansage hätte ich mit einer anderen Wahl gerechnet...

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Servus!
    Noch ist ja nichts entschieden! Bin weiterhin für euere Erfahrungen dankbar! Bin erstmal rein nur nach der Optik gegangen, so in etwa stellt sich mein Bruder seine NEUE vor!
    Grüße!

• ... Bin erstmal rein nur nach der Optik gegangen, so in etwa stellt sich mein Bruder seine NEUE vor! ...

Also eher Pseudo-taktisch und nichts „Echtes“... ?(

Was spricht sonst gegen die gute alte M65?
    Außer dass diese auch keinen Zweiwege-RV hat...

• Zitat von »optimal«

... Bin erstmal rein nur nach der Optik gegangen, so in etwa stellt sich mein Bruder seine NEUE vor! ...

Also eher Pseudo-taktisch und nichts ?Echtes?... ?(

Was spricht sonst gegen die gute alte M65?
    Außer dass diese auch keinen Zweiwege-RV hat...

Eigentlich nichts! Aber ein Zweiwege Zipp sollte schon sein.

Also eher Pseudo-taktisch und nichts ?Echtes?... ?(

Was kann ich mir unter einer ECHTEN vorstellen? Hast du ein Beispiel?

• Vertex jedoch sind die Amis mit Smocks nicht SO sattelfest wie die Europäer

Was spricht gegen den Vertx?

Ich habe den Vertx Storm Smock und bin zufrieden. Ist selbst in MC alltagstauglicher, als ein Scharfschützen/KSK Smock.
    .

• Eh ich find ihn jedoch weniger Smock typisch von der Art. Parka ist es aber kein Smock, aber eine geile Jacke.
    Altagstauglich, jedoch Militärisch fragwürdig sag ich...als Nässeschutzjacke JA, sonst eher weniger Feldverwendbar.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Ist halt die Frage, was nun schlussendlich gesucht wird.

Ein high end Smock, der auch im Einsatz getragen wird?

Eher die abgespecktere Variante in Form einer stabilen Feldjacke?

Oder doch die modische Gucci Variante einer militärisch angehauchten Stadtjacke?

Tarnung? Ja, nein, vielleicht? Falls ja, welche?

Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

• gearrillero
    Ich befürchte, dass du eine falsche Vorstellung von Smock hast.

Der typische Smock, ist der von den Briten.
    Die 1000 Taschen Smocks sind eine Deutsche Unart.

Aus welchem Grunde ist der Vertx nicht "Feldverwendungsfähig"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!