Forums - Kollaboration: EDC Slicer für die Hosentasche

  • Servus zusammen,


    Ich möchte euch kurz ein tolles kleines Fixed vorstellen das kürzlich den Weg zu mir gefunden hat. Es handelt sich um ein wirklich geniales Hosentaschenfreundliches Fixed (meinen Informationen nach) aus einer Kollaboration zwischen bauer1328 und DarkAsgard. Wie die Grundlinie schon vermuten lässt stammt die Klinge vom Herrn Bauer, der Rest geht wohl auf das Konto von Klaus :)



    Zunächst ein paar Rohdaten :


    Gesamtlänge : 157 mm
    Klingenlänge : 80 mm
    Klingenstärke : ca. 2,8 mm
    Stahl : N690
    Griff : G10 mit blauen Linern


    Das Messerchen hat mich direkt angesprochen, da ich gern kleine Fixed in der EDC Rotation habe. Zudem stehe ich auf schlanke Klingen mit Slicerqualitäten, was bei diesem definitiv der Fall ist :thumbup:



    Schneiden Tut das gute Stück nämlich wie die Pest, und der N690 macht sich gewohnt gut bisher. Das leichte Missverhältnis zwischen Klinge und Griff weiß ich ebenfalls zu schätzen, weil es bei kompakter Gesamtlänge doch ordentlich Klinge bietet.



    Als das Messer bei mir ankam habe ich mich selbst direkt daran vergangen und den ursprünglichen Flachschliff in einen balligen Schliff umgewandelt, einfach weil ich auf ballige Schliffe stehe :p
    Schlecht sieht das Ergebnis meiner Meinung nach nicht aus.



    Der Griff ist sehr gut gemacht und passt in meine 9er Hände perfekt als 3-Finger-Messer, der kleine Finger schmiegt sich perfekt in die Rundung am Ende des Griffs, sehr gut gelöst. Die blauen Liner stehen dem Slicer gut und geben ihm einen modernen Touch, rote Liner gibt's doch wie Sand am Meer :D





    Dazu kommt eine Strukturierte Kydex in der das Messer sehr gut sitzt, perfekt für die Hosentasche.



    Wirklich schön was da so zusammen gekommen ist, großes Kompliment an die Macher! Es ist schon was besonderes so eine Art "TF - Custom" mit sich rum zu tragen.




    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Die Kydex sieht auch clever gemacht aus passend zum Hosentaschen-EDC-Format. Könnte mir gut vorstellen, dass sich das flächige leicht konische Kydexschild sehr gut in der Hosentasche positioniert und hilft, dass das Messer so gut wie nicht aufträgt. Schöner Schnapper, definitiv. :thumbup:

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Servus Smokehead und natürlich alle anderen auch :thumbup:
    Freu mich das es ein Zuhause gefunden hat wo es zur Freude beiträgt.
    Smokehead ich danke Dir für die klasse Vorstellung und wünsch Dir noch viel Spaß mit dem kleinen Racker :D


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Hat das EDC auch Jimping zur besseren Handhabung ?? ( die Fotos sagen darüber ja nix .... )


    Habe die Ehre,
    nein hat kein Jimping, was aber die Handhabung nicht beeinträchtigt


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Hi,
    Eine schöne Vorstellung, danke dafür!
    Ich kann deine Freude gut nachvollziehen. Ich habe auch ein paar dieser Kollaborationsmesser und nutze sie alle wirklich gerne und viel
    Einfach gute EDCs.
    Viel Spaß weiterhin.
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!