Eichenholzlöffel ... Fingerübung mit dem Moraschnitzmesser!

• Als kleines Projekt mit meinem neuen Schnitzmesser entstand aus einem Scheit Eichenholz ein mittelalterlicher Löffel.
    Das Fassungsvermögen der Löffelkelle entspricht etwa dem Inhalt eines Schnapsgläschen.
    Dazu gab es noch ein Schnellziehholster für den Gürtel aus einem Fetzen Sattelleder.

LG., T. 8)

20171213_192330.jpg20171213_192443.jpg

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Natürlich ... Übereinstimmungen mit realen Gegenbenheiten sind rein zufällig und lagen niemals in der Absicht des Schöpfers ...

Tatsächlich habe ich mich an dem Fassungsvermögen eines Schnapsgläschen orientiert .. damit bekommt man einen Teller Suppe oder Gulasch auch in einer guten Zeit leer.
    In Verbindung mit dem Schnellziehholster, ist man jedoch auch bei einem Waldbesäufnis ordentlich gerüstet und muss nicht niveaulos die Flasche an den Hals setzen ;)

LG., T.

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Einmal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• Mega coole Idee und Umsetzung

Bin gerade selber riemich geworden sowas zu schnitzen....danke

Gruß. Phil

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

• Moin

Schönes Projekt :thumbup: nur gebe ich zu Bedenken das Eiche Durch die Enthaltene Gerbsäure Nicht mit Allen Speisen und Getränken Harmoniert ;)

Ich hab Gute Erfahrungen mit Birke Gemacht.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Servus!
    Aber gerade die Gerbsäure macht Holz Utensilien wie Löffel, Schneidbretter, ... antibakteriell und somit auch geruchlos. Ich habe alle meine Kunstoffbretter anderen Zwecken zugeführt, zugeschnitten als Unterlage für Regalfüße, ... Nur eines habe ich für Geflügel behalten.
    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!