Suche Kurze Hose für EDC

  • Servus,


    heute geht es um eine kurze Hose für den Sommer. Ist zwar noch nicht unbedingt das Wetter, aber man kann ja mal vorfühlen.


    Ich habe das Problem, dass die meisten zu kurz sind. Man sieht immer aus wie ein Schuljunge, wenn die Teile über dem Knie enden.
    Vor einiger Zeit testete ich die 5.11 STRYKE in kurz, leider traf das genannte Problem hier zu. Ansonsten genau was ich suche.


    Bei sämlichen Outdoorherstellern, die ich testete, war mir der Stoff zu dünn.


    Preis ist zweitrangig, da ich ebenso Arcteryx-Jacken und Crye Hosen (LANG) besitze. Qualität hat ihren Preis.
    Die Arcteryx Shorts sind leider ebenso viel zu dünn, daher raus.


    Falls jemand eine Idee hat, raus damit!


    Dank&Gruß

  • Moin


    Kurze Zwischenfrage bevor wir auf das Thema eingehn, du suchst eine kurze Hose die "über" die Knie gehn ??? ?(
    Weil kurze Hosen haben das nu mal so an sich das sie kurz sind, vieleicht versteh ich deine Frage auch nicht richtig.


    LG

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Die TacLite Shorts von 5.11 ist in zwei Längen verfügbar; 9,5" und 11" Beinlänge. Ansonsten halt die UF-PRO P-40 Tactical Shorts, aber die gehen bis knapp über die Knie.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ich bin mit den TAD Gear Shorts zufrieden.
    Die gibts in verschiedenen Versionen, sprich eine dickere und eine dünnere ("amphibische") Version, glaube auch mit verschiedenen Cargo-Taschen-Konzepten, ähnlich den langen Varianten.

  • vielen dank für die 2 vorschläge!
    die TAD shorts sehen sehr gut aus, schade das beim tacwrk die dunklen farben grad ausverkauft sind.
    kennt jemand noch eine weitere bezugsquelle, bzw. lohnt selbstimport?


    bei der ufpro bin ich mir noch nicht so ganz sicher, die könnten am oberschenkel etwas enger sitzen?
    ich habe dank kniebeugen schon relativ mächtige ;)

  • Mir sind viele Shorts auch zu kurz, bei den "3/4-Shorts" oder "7/8-Shorts" bin ich aber fündig geworden.


    Mein Favorit dabei für kleines Geld: Brandit 3/4 Industry Vintage, z.B. hier:


    https://www.asmc.de/Bekleidung…intage-3-4-schwarz-p.html


    Meine "natürlich" in Dark Camo :)


    https://www.truman.de/Hosen/Ho…von-Brandit-darkcamo.html


    Sind auch was für stattliche Schenkel - und halten was aus.
    Ich trag Brandit sehr häufig auch in Einsätzen.
    Die Taschenorganisation ist zuweilen nicht so ausgeklügelt wie bei den Nobel-Marken, ich komme aber gut damit zurecht.

  • Ich kann Dir die UF-PRO P-40 Tactical Shorts nur wärmstens empfehlen.
    Habe meine jetzt schon etwas länger, die reichen übers Knie tragen sich sehr angenehm, haben ein super Taschenkonzept und sind qualitativ sehr gut.
    Ich besitze auch einige von TAD, ebenfalls super, aber vom Bein deutlich kürzer. Diese dürften deshalb aus Deinem Raster fallen.

  • Man könnte auch eine normale (lange) Hose, bei der soweit alles stimmt (Material, Farbe, Muster, Taschenkonzept, Passform usw.) für kleines Geld auf individuell gewünschte Länge kürzen lassen.
    Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach. :rolleyes:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ich kann zwei Empfehlungen aussprechen:


    1) Uf Pro P-40 Tactical Shorts: Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Tolle Hosen, sehr vielseitig und qualitativ 1A. Einfach deine Hosengröße kaufen und du wirst zufrieden sein.
    2) Carhart Regular Cargo Shorts: Einfach gute Shorts ohne viel Klimbim, falls du einfach nur Shorts mit zwei Seitentaschen, zwei Gesäßtaschen und zwei Cargo Taschen benötigst.

  • Moin


    Ich Werfe Einfach mal die Engelbert Strauss 3/4 Arbeitshosen und die 3/4 BW Moleskinhose von Leo Köhler ins Rennen.Stabil und Kosten-Nutzen sehr Ausgeglichen.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Idox, dahin hatte ich vorhin auch schon verlinkt :)


    Wie gesagt, ich mag die richtig kurzen Shorts auch nicht, andererseits wärs wohl eher was für den "Gefahrensucher", Leute von der Legion oder vom australischen SAS mit "Hallo, Mädels" zu begrüßen :)
    Man KANN also schon auch als erwachsener Mann sowas anziehen, ohne zwangsläufig wie ein verlaufener Erstklässler oder Lynn Thompson auszuschauen :)


    Aber die Brandit 3/4-Shorts ist so lang, daß der Saum bei mir gut bis zum oberen Rand der Einsatzstiefel geht.....also eher kein Look wie "Mein schönstes Ferienerlebnis" oder "Village People" :)
    Ist aber trotzdem bei richtig hohen Temperaturen mal eine luftige Alternative dazu, die langen Cargos halt wie sonst immer in den Stiefelschäften zu tragen.

  • Micha, stimmt, das habe ich nicht wahrgenommen, weil die dark camo-Version ja nochmal günstiger ist, als die Schwarze und ich mit dem Truman-Shop verglichen habe. Also, nichts für ungut.
    Ich selbst "kann", aufgrund meiner kaputten Beine und Korperbau, keine kurzen Hosen tragen. Das sieht dann nämlich aus, als stünde ein Medizinball auf 2 grob ausgefransten Schaschlikspießen. Vielleicht ist deshalb auch etwas Neid gegenüber all denjenigen dabei, die bei 35°C luftige Shorts tragen und dabei gut aussehen, während mir der Schweiß in die Stiefel läuft. :)


    Sorry für OT.

    two is one - one is none

  • Ich schmeiß mal die Helikon UTP Shorts ins Rennen, gibts in zwei Längen, die längere geht knapp übers Knie. Ich hab´s auch gern länger, bin ja kein Pfadfinder mehr.
    Preislich mit 25-30 Euro relativ günstig, saubequem durch die schräg geschnittenen Oberschenkeltaschen(Inhalt schlägt beim gehen nicht gegen die Knie) und ziemlich robust.
    Normalerweise hält bei mir eine kurze Hose einen Sommer, die UTP hat schon ein paar mehr auf dem Buckel und ich trag die ständig. Mittlerweile hab ich drei in verschiedenen Farben.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Ich kann auch die Helikon-Tex UTS empfehlen (Urban Tactical Shorts, P wie Pants sind die langen). Die gibt es wie gesagt auch in zwei Längen 8,5" und 11".
    Als lange Hosen trage ich gerne die 5.11 Tactical Stryke Pants, aber bei den kurzen ist die Helikon Tex UTS in 11" "meine" Hose. Jedoch kenne ich die hier häufig genannte UF PRO P-40 Tactical Shorts nicht. Man scheint aber für den Preis zwei Helikon-Tex UTS zu bekommen.


    Zur Länge. Die Helikon-Tex UTS ist auch eine kurze Hose, die direkt über dem Knie endet (die 8,5" deutlich kürzer). Jedoch finde ich mittlerweile, dass eine gut sitzende kurze Hose auch bei Erwachsenen besser angezogen aussieht, als eine zu legere sitzende 7/8-Hose (oder wie die sich genau schimpfen). Ich gehe mit den Helikon-Tex UTS zumindest auch ins Büro .... man lässt mich aber auch nicht direkt auf Kunden los :)


    Kurz vor Weihnachten ein Thema über kurze Hosen. Das nenne ich mal antizyklisch kaufen :thumbup:

  • Bei den Uf Pro Hosen würde ich einfach deine Jeansgröße kaufen. Wenn du unsicher bist, dann geh einfach eine Bundweite höher. Aber die Hosen haben sowohl am Bund als auch bei allen nötigen Strellen Schöller Stretch Material verbaut.


    Wenn du die Hose Kürzer haben willst, kannst du den Beinabschluss auch per Shockcord höher stellen.


    Die P-40 Shorts sind im Endeffekt gleich aufgebaut, wie die langen Hosen, dementsprechend auch der Preis. Man zahl letzten Endes ja mehr für die Arbeitszeit und nicht nur für das verwendete Material.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!