Kydex-Leder Scheide für ein CR Pacific

  • "Schick" wäre eine Beleidigung und untertrieben. Ich würde meine Vorredner zitieren und begeistert "geiler Endzeitscheiß" rufen. Super Arbeit.
    Wo bekommt man die Halterung für die.Lederschlaufe her - oder ist das auch selbst gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von K-T ()

  • Klasse geworden, Stefan!


    Das mit dem Vernieten sieht ja nicht nur gut aus (mal abgesehen davon, dass es Dir das Nähen "erspart" hat....), sondern bringt mit den Hohlnieten auch den Vorteil, beste variable Befestigungsmöglichkeiten fürs Tragen zu haben.


    Ich hab so eine Lösung gelegentlich auch schon für reine Lederscheiden vorgeschlagen, die m ü s s e n für mich auch nicht zwingend immer genäht sein, Vernieten mit genügend geringen Abständen würde mir da funktional völlig ausreichen. Komischerweise haben die Macher das bislang immer irgendwie angewidert-empört von sich gewiesen, Nähen scheint irgendwie "Ehrensache" zu sein.
    Vielleicht ändert Dein Thread das ja, das wäre eindeutig ein Gewinn! :thumbup:

  • eine ähnliche hattest Du ja vor ein paar Wochen schonmal gezeigt

    Ja Rolf, das war die erste und wurde nun durch diese ersetzt. Die Alte habe ich verworfen, zu viele Fehler beim Bau gemacht.
    Die Jetzige habe ich nun auch noch mit einem Tekloc versehen, ist einfach praktischer beim An.- und Ablegen als eine feste Lederschlaufe.


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Tach auch,


    sehr gelungene Umsetzung mit Steam-Punk Flair.
    Gefällt mir auch die Idee Leder ohne Nähte, nur vernietet.
    Sollte ein neuer Trend werden, setzt neue Akzente.


    MfG, IronDice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!