Neues Custom Messer von Thoringi

• Tach auch,

mein werter Haus- und Hoflieferant für die Umsetzung meiner Custom Messer Ideen in handfestem Stahl
    Thoringi hat mir diese Woche wieder ein Paket zukommen lassen.

Plan war ein schön stabiler Brecher als OPK (One-Piece-Knife).
    Vorlage des Griff war ganz klar erkennbar die Strider-Ecke, da ich das Konzept mit dem nach hinten
    breiter (bzw. höher) werdenden Griff mal haben wollte.
    Nur eben mit Proportionen die auf meine Hand zugeschnitten sind.
    Und muss sagen, der liegt auch richtig schön satt in meiner Hand.

Das ganze in RWL34 Stahl mit einer prächtigen Materialstärke von 5mm. ^^

Aber jetzt die Bilder.

MfG, IronDice

• Schlicht und funktionell, das Messer gefällt mir sehr gut.

Mich erinnert es eher an ein Wilkins Mytuko, als an ein Strider. So oder so, passt das gute Stück direkt in mein Beuteschema. Richtig klasse.

Gibts auch ein Kleidchen dazu ?

Beste Grüße,

Elric

• Tach auch,

Ja klar, völlig vergessen, Gesamtlänge 200 mm, Klingenlänge 80 mm, Klingenhöhe 30 mm, Griffhöhe 35 mm

MfG, IronDice

Aaaah, perfekt. Bekomme nämlich Anfang 2018 ebenfalls ein Fixed mit ähnlichen Maßen von Thoringi. Bin schon gespannt wie es in der Hand liegt. Welche Handschuhgröße hast du denn wenn ich fragen darf?

• Servus,

Aaaah, perfekt. Bekomme nämlich Anfang 2018 ebenfalls ein Fixed mit ähnlichen Maßen von Thoringi. Bin schon gespannt wie es in der Hand liegt. Welche Handschuhgröße hast du denn wenn ich fragen darf?

Meine zarten Patschhändchen bette ich in Handschuhgr. 11 :D

Mfg, IronDice

• Tach auch,

Mich erinnert es eher an ein Wilkins Mytuko, als an ein Strider.

Da mir Wilkins Mytuko nicht sagte habe ich mir dessen Werke jetzt mal angesehen.
    Schöne Messer, aber meine Designvorlage waren schon die Strider Fixed Modelle. :)
    Aber schön mal wieder etwas neues in der großen Welt der Messer entdeckt zu haben,
    daher Danke für den Verweis auf Wilkins Mytuko.

MfG, IronDice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!