Salomon Speed Assault und EVASION 2 MID LTR GTX

• Servus,
    ich bräuchte da mal Hilfe!

Es geht um folgende 2 Schuhe, einmal der Salomon Speed Assault und einmal der Evasion 2 Mid LTR Gtx.

Meine Frage wäre rein, wie siehts mit persönlichen Erfahrungen mit den beiden Stiefeln aus, im Hinblick auf Passform, und Stabilität.

und die wichtigere Frage: In wie weit sind diese Wasserdicht/ Halten Feuchtigkeit draußen ?

Danke schonmal für die Hilfe!

• Dei TEile sind super neu... aber ich kann dir von 3 anderen Modellen sagen was ich davon halte..

4D GTX 3D PRO GTX und die Midvariante der letzten.

Die 4er trage ich in schwarz dienstlich - geniale Stiefel. Nicht zu schwer, an den richtigen stellen SEHR stabil ein gutes Abrollen/Geländegängigkeit und eine top Wasserdichtigkeit. Wichtig bei Salomon aber ANPROBIEREN. Salomon ist nicht Haix aka passt jedem Fuß.

Die anderen beiden trage ich zivil und zum Schießen etc. und bin auch massiv begeistert von der Verarbeitung. Salomon schafft es einfach die Schuhe von der Sohle bis zum Schaft so zu konzipieren, dass sie maximalen Schutz/Stabilität bei maximaler Leichtigkeit und Flexibilität an deren Stellen haben.

• Wenn die nicht anders untereinander ausfallen dann passen die, hab selbst 2 paar Speedcross.

Für den Dienst werden die dann eher nicht genutzt, sind fürs Gebirge einfach zu wenig stabil. Wär dann eher so der "Schuh für daheim".

Du hast ja die GTX Varianten, da wär ich mir dann auch sicher wenns um Dichtigkeit geht, aber bei den Normalen ?(

Frage am Rande, wo leistest du Dienst, dass hier keine Probleme mit dem Äußerlichkeiten der 4D gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!