Wer kennt dieses Abzeichen? Getragen an der Bandschnalle eines Dienstanzuges der Bundeswehr

  • Hallo,


    wer von euch weiß, für was dieses Abzeichen steht?


    Unbenannt-3.jpg


    Es wurde an der Bandschnalle eines Dienstanzuges der Bundeswehr getragen. Vermutlich ein ausländisches Abzeichen ?


    Hier sind doch so viele Spezialisten, da weiss das doch bestimmt einer!


    Mit freundlichen Grüssen


    Serration

  • Serration
    Die Grundfarben des Abzeichens gibt es in den USA sowohl auf nationaler Ebene als auch in einzelnen Bundesstaaten.
    Das Ribbon scheint aber nicht zu den gängigen zu gehören.
    Bei der Auflage "könnte" es sich um das amerikanische Eichenlaub handeln, welches mehrfache Auszeichnungen anzeigt.
    Dann würde es diese Person aber verkehrt herum tragen.


    Könntest du den Ausschnitt bitte so ändern, dass alle Bandschnallen erkennbar sind?
    Vielleicht lässt sich dann ein Kontext herstellen.

  • hanomag
    Was versprichst du dir von diesem Ansatz?


    Serration
    Bei dieser Anordnung der Bandschnallen dürfte es sich um keinen aktiven Soldaten handeln. Meine Vermutung geht eher in Richtung "ich verkaufe eine Uniform auf Ebay".
    Ansonsten hätte der Soldat elementare Bestandteile nicht realisiert und der Disziplinarvorgesetzte - im besten Fall - auch niemals den DA mit dieser Bandschnalle gesehen.

  • Ich habe es ja schon immer "interessant" gefunden, dass man bei der Bundeswehr für einen Einsatz gleich zwei tragbare Medaillen bekommt, aber das ist in diesem Fall schon der erste Ansatzpunkt, dass es sich nicht um eine Einsatzmedaille handelt.


    Denkbar sind z.B. diverse militärische Wettkämpfe, Leistungsmärsche oder auch Auszeichnungen, die im Rahmen von Austauschprogrammen/Schulungen verliehen worden sind.
    Dass es sich um ein Fake handelt, kann ich (noch) nicht erkennen...ein falsch herum angebrachtes Zeichen ist dann wohl weniger ein Fehler des Soldaten, als ein Fehler der Firma, die diese Ordensspange hergestellt hat.


    Bin auch schon auf das Ergebnis gespannt.

  • Markus SQ247
    Wenn es eine amerikanische Bandschnalle gewesen wäre, hätte es sich simpel heraus gestellt. Diese Kombination zwischen Auflage und Bandschnalle scheint es nicht zu geben.


    Darüber hinaus gibt es diese Konstellation von 2 unterschiedlichen Bandschnallen (fast) automatisch sobald man einen Einsatz der NATO oder EU bestreitet. Dann ist die Streitmacht, für welche man das "Theatre" betritt, sekundär...

  • Darüber hinaus gibt es diese Konstellation von 2 unterschiedlichen Bandschnallen (fast) automatisch sobald man einen Einsatz der NATO oder EU bestreitet. Dann ist die Streitmacht, für welche man das "Theatre" betritt, sekundär...


    Bei uns in Österreich nicht, da bekommst nur die Nato-Medaille und fertig (finde ich auch richtig so).


    Zur gefragten Farbe des Bandes: muss ja nicht unbedingt US-Militär sein, diese Vermutung kam nicht von mir, wäre aber zum "Eichenlaub" passend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!