2010, was steht auf der Habenwillliste, habt ihr überhaupt eine?

• Nabend,

ich wollte wissen ob ihr sowas wie eine Habenwillliste habt für 2010 und ob ihr genau danach vorgeht, also die Liste "abarbeitet" oder einfach nach gefallen kauft? Also ich selber habe so eine Liste, wo die Modelle drauf stehen die mir zu sagen und die ich haben will. Dann ist aber oft so das Sachen dazwischen kommen wie Neuheiten oder mir Modelle erst nach mehrmaligen Anschauen gefallen. So was es für mich vor einiger Zeit unvorstellbar, dass sich ein Trident/Crusader Forge auf meine Liste kommt, weil ich sie vorher (sorry Igel) hässlich fand.

Jetzt zum Eigentlichen, die Liste von mir:
    1. Extrema Ratio Ontos (Neuheit)
    2. Trident/Crusader Forge WCST L (hat mir erst nach mehrmaligen Anschauen gefallen)
    3. Böker Haddock (Neuheit)
    4. SOG Tomcat 3.0 (reiner Zufall, bei einem Video auf youtube gesehen)
    5. Böker Plus MA 2 (Fand das Orginal schon geil, aber zu teuer)
    6. Entrek MERC MKII (JAG ist schuld :thumbup: )

Das ist meine Habenwillliste für 2010, wenn nichts dazwischen kommt :D .

Schreibt mal wie ihr das macht und postet mal, wenn ihr habt, eure Listen

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Naja, nachdem heuer die neue Wohnung doch etwas mehr Geld als geplant verschlungen hat habe ich meine sog. "Groß-Projekte" notgedrungenerweise auf 2010 verschieben müssen.

Das wäre an erster Stelle meine Waffenbesitzkarte und in Folge dessen die Glock 17 und eventuell das Steyr SCOUT.

Sollte neben dem anderen Kram der mir ununterbrochen über den Weg läuft mal reichen...... fürs Erste..... :D

• Noch nichts außer vielleicht, wenn erschwinglich, wenn überhaupt, die Surefire M3L :rolleyes:

• 1. Gesundheit und Glück für mich und meine Lieben
    2. Gute Ideen für neue Messer
    3. Innere Stärke um mein Versprechen zu halten mir keine Messer mehr zu kaufen sondern nur noch zu bauen

• Eins von Markus Reichart, eins von Blade Systems, die Quark MiNi123, wenn mir mal ein günstiges übern Weg läuft evtl. ein kleines Strider-Fixed.

Kopportunist #0011

• 1. Mehr Folder von Spyderco 8)

2 Noch ein paar Fixed ( nur noch ein paar :nailbite: )

3 Auch mal bei einen Kurs von Tony teilnehmen :pray:

4 Und das es im nächsten Jahr hier im Forum auch wieder so lustig ist, wie 2009 :D

Gruss der Joe

Franconian Resistance #001

• Was Messer angeht: Das Bravo One von Pohl Force.
    Es wird bestimmt klasse aussehen + trotzdem (oder gerade deswegen) alltagstauglich sein. 8o
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• was materielles zeug angeht: n fetten edlen stabilen folder, hinderer, strider oder doch was ganz anderes? da werd ich auf euch zurückkommen wenns so weit ist, ich also das geld hab, dann n kleines total edc fixed von bs-martin... das isses momentan eigentlich. naja wenn das geld da sein sollte n chris reeve pro soldier.

muss aber nicht unbedingt alles im kommenden jahr sein.

• ich würde gerne mal ein Andrew Jordan und zwar das Opo

( das Bild ist von seiner Home-Page )

in natura sehen und begrabbeln dürfen.

Ob es dann wirklich auf die unbedingte Haben-Will Liste kommt ?(

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Was Messer angeht, möchte ich mir nächstes Jahr ein Custom von Martin (blade-systems) zulegen.

TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

• Von Blade Systems kriege ich noch eins. Stand auf meiner Habenwillliste von 2009 . Eigentlich sollte es ein EDC Fixed werden, aber angeregt durch das Bowie und den Fighter aus der Weihnachtsaktion ist es dann doch ein großes Messer geworden.

Aber so wie es aussieht gehen die wenigsten von euch nach Listen mit den genauen Modellen vor, sondern eher nach gefallen und Beschaffenheit.
    Was ich nicht könnte, weil dann mein Konto immer am bluten wäre, denn es gibt zu viele Sachen die mir gut gefallen.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Hmm die gute liste *g*

ich mach mir von den messern die ich noch haben will eigentlich immer listen , damit ich besser im überblick hab wieviel geld ich beiseite legen muss

für 2010 gibts da auch so einiges an neuanschaffungen, auf jeden fall will ich mir einige weitere randalls zulegen!
    dann wäre da noch :
    - ER Adra Dolch
    -Mercworx Proeliator
    -Mercworx Vorax
    -Mercworx Shiva
    -Ein custom von jürgen schanz nach meinen wünschen, aber das dauert noch da ich nicht so recht weiss was ich will
    - ein weiteres Treeman 8" Combat
    -Treeman UltraPhalanx

und ich werde mir evtl 1 oder 2 WKC Katanas zulegen, aber da bin ich grade noch am infos sammeln

und mal sehen was ich sonst noch so entdecke , bzw wieviel geld ich über habe

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Ein Halfrich LB5 steht ganz oben.
    Aber die Warteliste ist so lang, dass es 2010 sicher nix wird :bibber:

Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

• Also wenn's um's Materielle gehen soll:

Ein Randall 25-5 und ein Modell 15 Airman, ein Reeve Sebenza Regular und ein Canon 100 mm EF 2.8 L IS USM :|

Drei der vier Dinge bleiben bestimmt Utopie :D

• Bei mir soll es ein vernünftiges Objektiv werden( dieses Jahr sind immer Messer dazwischen gekommen).
    Ein Kurs bei Tony und endlich mal an nem Forentreffen teilnehmen.

MfG Stefan

• was will ich haben, zuerst etwas was nicht beeinflußbar ist, Gesundheit für meine Familie und mich. Was sonst noch an unkalkulierbarem, ich würde mich freuen wenn es hier im Forum so weitergehen würde wie bisher, das wäre schon irgendwo ein Wunsch von mir an dem mir etwas liegt, und nicht nur unerheblich.

Nun zu den Sachen die man käuflich erwerben kann. Vielleicht ein Spyderco Harpy, ich kanns zwar nicht gebrauchen wollte aber immer schon eins haben, ansonst fallen mir keine Messer ein, ich habe eigentlich alles was ich brauche.

Jetzt wirds schon schwieriger, ein schöner alter vier Zentner schwerer Amboß wäre ganz genehm, ich habe zwar mehrere, aber diese Gewichtsklasse hats mir einfach angetan, was noch, ich weiß es nicht. Die ganze Kauferei ist zwar eine schöne Sache, aber doch oft unnütz, ewig hinterher gejagt, endlich bekommen und dann doch nicht richtig damit zufrieden. Obwohl, so eine eine alte Angelrute aus den siebzigern, diese Avon von Hardy, die hätte ich gern, das ist wie ein Jucken daß nie aufhört.

So, das wars, Moment noch, einen hab ich noch, ich habe Fischrecht an einem Bach gepachtet, der Typ der die Berechnung für die Abwassersammelanlage am Unterlauf meines Baches gemacht hat (da laufen heutzutage noch ungeklärte Abwasser und was man sonst noch so in die Toilette spült in meinen Bach), ja, ich wäre einmal gern fünf Minuten mit diesem Sohn einer läufigen Hündin ohne rechtliche Konsequenzen allein. Ich weiß, das sind keine schönen Worte und kein frommer Wunsch, aber irgendwie war mir diese rechte-linke-Backe-Geschichte schon immer suspekt.

Viele Grüße und ich hoffe daß ein paar eurer Wünsche in Erfüllung gehen, nicht alle, den wo das stattfindet ist die Hölle
    Roman

panta rhei

• Also schön wären:

- Longines evidenza
    - scagel Treeman Jagdmesser
    - Jagdmesser vom Uwe Heieck mit Hirschorn :rolleyes:
    - wenns mit der Zeit paßt endlich der Jagdschein
    - John Deere Gator TH 6x4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!