Pimp Titan Mariner

• Ja es war Kritik, weil hier ein TAD Produkt vorgegaukelt wird. Und ob es das nun von nem anderen Hersteller gibt oder nicht ist dabei völlig egal. Es ist und bleibt Etikettenschwindel und ein China Fake..

EDIT:
    Und wenn jemand diesen Clip toll findet, was ja jeder halten kann wie er will, dann möge er bitte beim Threadstarter per PN nach der Bezugsquelle fragen. Öffentliche Fragen zu Fake Bezugsquellen etc. verstossen gegen die Forenregeln.

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Der ist ja (ebenfalls) Klasse.
    Vielen Dank.

Tml was ich losgetreten hab. War nicht meine Absicht. Ich hätte erwähnen sollen, das mir auch das Messer gut gefällt. Besonders, was du draus gemacht hast.
    Wenn es sowas nicht nur als Dolch gäbe, sondern auch als EDC-taugliches einschneidiges Fixed, würde mich das noch mehr interessieren.
    Aber optisch siehts wirklich Klasse aus.

BG,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Jetzt auch noch viele Entschuldigungen....Mein Gott, Balin hat doch nicht regelrechte Werbung für so ein Produkt betrieben, sondern eben nur eins benutzt. Darüber mag man jetzt zwar rechten mögen, aber man MUSS es doch nun auch nicht. Lasst uns doch mal ehrlich bleiben: Es gibt hier Regeln, die ein Bewerben von Fakes verhindern wollen - aber wir nutzen und zeigen hier (eben ohne entsprechende Werbung für Bezugsquellen) doch immer wieder solche Artikel. Hier gibt es haufenweise Posts mit Messern, Kulis, Gear usw. - und die Welt der Anwender ist ebenfalls voll davon.

Das Messer ist vorgestellt, das ist eine ausgezeichnete Arbeit, übrigens einschließlich Auswahl und Montage des Clips. Bootsmann hat seine Kritik geäußert. Müssen wir uns jetzt - vermutlich in vielen Fällen scheinheilig - auch noch auf die Brust klopfen und Asche aufs Haupt streuen?

Da würde doch Nutzungs-Realität und Auftreten doch einigermaßen auseinanderfallen. Bleibt doch mal ehrlich und denkt an den einen oder anderen gut gemachten Klon, den man aus Neugier erworben hat, an günstige Tactical Pens, die man für Siebenfuffzig auch mal verlieren kann und sich nicht in den Arsch beißt wie beim BM für nen Hunni, an das eine oder andere Ganzo mit starken Design-Anleihen, das man dann doch Kumpels empfohlen oder selbst in den User-Bestand aufgenommen hat. Gut, es gibt Ausnahmen hier...Aber ich kenn hier SO viele Beispiele durchaus anständiger und vernünftiger Leute, die hier schon solche Gegenstände präsentiert haben, dass ich - mal vom regelgewollten Werbeverbot abgesehen - jetzt hier ein wenig theatralisch finde, so ein Gnadeflehen anzudrehen...

• Ja Pätte, die Karbidbeschichtung erhöht die Standzeit gewaltig, der beidseitige Dolchschliff ist aber nicht ideal, ich habe die beste Erfahrung mit einem chisle grind gemacht. Man schleift nur die unbeschichteten Seite, der Grat wird quasi von den Karbiden gestärkt. Weichholzschnitzen und Karton zerkleinern geht ohne Schärfeverlusst, man bekommt nur keine Rasierklingenschärfe hin.
    Sobald das Wetter besser ist und ich raus komme mache ich noch ein paar Fotos.
    In meiner Werkstatt liegt noch ein Titan Rohlimg und eine Platte Grade 5 Titan die ich irgendwann auch zu Messer verarbeite ;)

• Tja lila ist es :rolleyes: bei Tageslicht etwas weniger als unter der LED Beleuchtung. Mir fehlen ca. 10 Volt für ein sattes Blau.
    Das schöne ist, die anodisierung kann beliebig wiederholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!