Pimp Titan Mariner

• Böker hatte mal mit dem Titan Mariner einen Titan Dolch im Angebot. Als die Messer dann im Schlussverkauf recht günstig verkauft wurden, hatte ich nicht zugeschlagen, da ich keinen Bedarf an Dolchen hatte.
    Jetzt habe ich hier im Forum einen erstanden, um ihn etwas aufzuhübschen.
    Die Veränderungen sind nicht groß, geben dem Messer aber mehr gebrauchswert und ein freundlicheres Bild ;) .
    photostudio_1516462857975.jpg
    photostudio_1516462916615.jpg
    Ich habe auf einer Seite eine Karbidschicht aufgebracht, die die Standzeit der Klinge verlängert, dann noch mit schönem Muster anodisiert Farbe je nach Beleuchtung unterschiedlich, bei Tageslicht im Lilablau Bereich.
    An die Scheide noch einen Clip und fertig ist der Ultraleicht Dolch.
    index-1(4).jpg

Sorry Bilder sind etwas unscharf, muss mal bei Tageslicht ein paar machen

6 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Ich schäme mich ja ;( wollte mal schauen was so was taugt und der mit dem tad Logo war der günstigste, die gibt es auch mit anderem Design. Ich werde das Logo mal entfernen, der Clip an sich ist gut und ich habe so was bisher noch nicht gefunden.

Edit: schade eigentlich, dass der Fake Clip mehr Aufmerksamkeit erregt als das Messer, aber ich bin ja selber schuld. Anfragen dazu werde ich nicht mehr beantworten!

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Eben, das ist ja das Problem: wo gibts solche Clips (ohne irgendwelche Logos und ohne den Thread vollends kapern zu wollen, aber der gezeigte Clip ist ja auch Teil des Themas)? Ich hab mir nen Wolf gesucht...

• Sehr interessante Arbeit, sogar auch etwas für Leute, die sich ansonsten aus Titan&Co. wenig machen.

Die Nebenkriegsschauplatz-Diskussion dann natürlich zu erwarten....die übliche Schere im eigenen Kopf mit der gewohnt spießigen Political Correctness, mit der wir ordentlichen Menschen den Leuten im Seniorenheim das Bingo-Spielen versauen, weils ja verbotenes Glücksspiel sein könnte. Hier dann eben er Clip mit dem falschen Logo. Ja SICHER, hier gings um ein Bastelprojekt, der Clip war passend aufzutreiben und hat nicht mehr gekostet als das ganze restliche Projekt, nur weil irgendwas mit "taktischem Armani" draufsteht. Setzen wir jetzt noch eins drauf und überlegen, ob das Ti Mariner vielleicht auch "unzulässig" nah am Design des Eickhorn SEK sein könnte? :) Gute Güte!...

• Zumindest was das Eickhorn SEK betrifft ist die Ähnlichkeit absolut erklärbar :D beide wurden von Dietmar Pohl designt.
    Zurück zum Messer, neben dem Umstand, dass das Titan es absolut rostfrei macht, ist eine Eigenheit des Titans sehr angenehm, es fühlt sich nie kalt an, selbst auf der nackten Haut hat man ein angenehmes Gefühl.
    Für leichte Schneidarbeitem oder als Backup ideal, auch wenn man kein Taucher ist.

• Auf dem Messer steht aber auch nicht Eickhorn SEK drauf. ;)
    Und ob das mancher für kleinkariert hält oder nicht ist mir völlig egal lieber Micha, es ist und bleibt ne China Fälschung.

• Ich versuch es noch mal mit dem Messer ;) ich habe eine Schneide mit dem Worksharp Clon von Batavia bearbeitet, auf den passt auch ein Lederband, das macht den Schliff mit der Rückseite Karbidbeschichtung richtig bissig, ist fast eine micro Verzahnung nur etwas feiner.
    Der Batavia Schleifer gibt sich übrigens nicht als Worksharp aus, ist über die Hälfte günstiger als der Worksharp und mit Akku zu betreiben.

https://www.westfalia.de/shops…eraet-maxxsharp-7-2-v.htm

• Mein Beitrag (#9) sollte keinesfalls eine Wertung oder gar Kritik sein!
    Ich wollte damit vielmehr die Sinnhaftigkeit des Vorposts hinterfragen.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Ich war mal so frei "China Fake Clip ... :thumbdown: " als Kritik an der Herkunft des Clips zu interpretieren.
    Sollte ich damit falsch liegen bitte ich um Entschuldigung.

Eine Kritik an der Provenienz einer verwendeten Komponente ergibt IMHO nur Sinn, wenn ein solches Teil überhaupt anderswo zu bekommen ist.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!