SnG "thump stud" raus gefallen

• Hallo,

ich habe heute mein SnG unters warme Wasser gehalten um es von Staub etc. zu befreien. Zum säubern bin ich mit dem Finger um den thump stud ( ja ich weiß, es ist keiner) gefahren und der ist dann plötzlich raus gefallen. Ich habe keinen übermässigen Druck ausgeübt.
    Kann es sein das die Wärmeausdehnung der verwendeten Materialien (Klinge und thump stud) so stark unterschiedlich ist, das so etwas passiert?
    Das Ding scheint konisch zu sein. Habe die Klinge etwas erwärmt und den "stud" aus dem Gefrierschrank direkt eingesetzt.

Ist euch so was schon mal passiert?

• Moin Jack.,

das klingt mMn weniger erfreulich, da der anschlagstifft eingepresst wir bei Strider... Forumskolleg hat auch das problem allerdings nicht soweit vortgeschritten wie du... bei ihm war der Pin locker...

Klar könntest du den Pin mit super hyper Kleber Bombenfest kleben...

Aber ich würde wahrscheinlich mich an den Händler(sofern in D) oder direkt an Strider wenden zweck Garantie erfüllung, bei einem solch wichtigen teil wie den Anschlagsstifft...

MfG

Kay

• Wenn das schon älter ist.. schicks her und ich richte es.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Moin,

anscheinend hat man bei Strider viel zu tun oder der Händler ist im Skiurlaub. Habe am 16.12 das letzte mal etwas von dem gehört "werden uns mit Strider in Verbindung setzen". Auf erneute Nachfrage gab es auch keine Antwort :thumbdown:
    Kaufen will das Messer anscheinend auch keiner. Viele wollten Bilder, einer hat sogar direkte Interesse bekundet. Aber keiner meldet sich mehr.

Ein befreundeter Dipl. Ing. aus der Verbindungstechnik hat mir jetzt einen "Kleber" zur Microverkapselung besorgt. Ich denke mal das ist so etwas wie Schraubensicherung.
    Habe das jetzt 2 Tage trocknen oder wirken lassen und benutze das Messer jetzt selbst.

Das ganze trübt etwas meine Vorstellung von Qualität, Kundenservice und Garantie. Grundsätzlich kann kein Hersteller, egal welches Produkt, Fehler generell ausschließen aber die Reaktion auf solche rundet das Gesamte ab. Zum Positiven wie Negativen.

• Die habem derzeit alle Hände zu tun wegen der anstehenden gun/knife shows und sie sind ein kleiner Haufen.
    Deine Lösung ist die beste, weil schnell und effektiv. So ähnlich hätte ich es auch gemacht.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Hey ho...freut mich das du mit deiner Notlösung zufrieden bist...viel spaß beim Usen...ich finde es Klasse wenn Messerfreaks ihre Schätzchen auch benutzen...selbst wenns nur für küchen dienst ist...aber Messer wollen arbeiten...

Ganz ehrlich...mir wäre die Kohle zu schade...ich muß lange arbeiten bis ich die Kohle für ein SNG zusammen hätte...lange sparen...da hätte ich die Paar Wochen/ Monate auch noch gewartet das mein Fodler der Gehobenen Preisklasse auch 100% leistung bringt...

Naja...ich bin nicht du...noch mal viel freude an dem Messer...

MfG

Kay

• Ich habe mal Teststücke gesehen die geklebt wurden und dann belastugen ausgesetzt waren...bombenfest.
    Ich hätte da überhaupt keine bedenken. :thumbup:

• Hey,

Notlösung klingt ja schon fast beleidigend :D
    Angeblich werden mit diesem grünen Zeug sogar verschraubte Maschinenteile hochfest miteinander verbunden. Es fühlt sich wirklich sehr stabil an :thumbup:

Im Prinzip hast du Recht. Ein Messer aus der Preisgruppe sollte 100%tig funktionieren. Ich habe mit einem Member hier aus dem Forum auch schon über Qalitätsunterschiede bei Messern in diesem Segment gesprochen (geschrieben). Ein Sebenza das ähnlich viel kostet spielt da wohl in einer anderen Liga...

Ich habe mir dieses Messer auch nicht gerade mal so geleistet, musste auch vorher andere Messer veräußern. Leider hat mich der Liebe Gott mit ganz, ganz wenig Geduld gesegnet, so das ein warten für mich nicht in Frage kommt ( jedenfalls nicht Wochen oder gar Monate).

Selbst wenn die Firma Strider momentan viel zu tun hat, sollten die sich schon um ihre Kunden bemühen. Gerade wenn es um das Thema Reklamation geht. Denn da teilt sich die Spreu vom Weizen. :)

• Hey Jacktheknive,

sollte nicht gegen dich gehen...wollte nur zum ausdruck bringen das es für mich geklebt nicht okay wäre...wobei...ich da sehr sehr stark den preis in relation setzte...

Geschichte die ich mal ins Blaue gepostet hatte... mein Military von Spyderco(kein 2.wahl) war die eine Platine zu tief gefräst...hatte ein Formit aus dem Blauen gerichtet mit einem Bronze Washer... läuft seit dem Tadellos...

Gut bei einem Messer das mich 110€ +10€ Versand hin&rück+5€ danke Vic (ich wußte auf welche Messer ersteht und wollte ursprünglich nichts dafür haben) ist es annehmbar aber bei einem Messer welches das 3-4 fache kostet, möchte ich nicht erst noch Reparieren müssen im Original Zustand...

Ich hätte es zurück nach USA geschickt...bzw schicken lassen vom Deutschen Händler...

MfG

Kay

• Habe ich auch nicht "gegen mich" aufgefasst.
    Bin halt im Moment nur etwas erzürnt über den Händler, der nichts mehr von sich hören lässt.

Je nach dem wie sich das SnG jetzt schlägt werde ich mein nächstes Strider wohl bei Holger von R+R kaufen.

• hmm..das spricht nicht für den Händler..beim wem haste gekauft...wenn es nciht posten magst..ne kleine PN wöre nett...der Händler kann ja nichts dafür was ihm Strider liefert..aber drum bemühen sollte er sich..wenigstens ne mail an den Händler in D...wobei wir nun nicht wissen wo doe Kumunikation hängt...

Danke

MfG

Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!