Neue CGG Designs und 1 neues Holz-Inlay für 2018

• Sinngemäß, ja man hat so etwas geplant, aber nichts genaues weiß man nicht. Wenn es soweit ist, wird man die Kunden informieren.

Übrigens dreht sich das Personalkarussell bei CRK weiter. Habe ich vor ein paar Monaten noch mit einer Angela kommuniziert, ist es jetzt ein Matt.

Thema hat sich wohl erledigt, schade, hätte hier noch zwei Reglars gehabt, denen ich gerne eine neue Klinge verpassen lassen wollte:(

• Ob man CRK wohl dazu überredet bekommt, im Zweifelsfall eine Insingo Klinge in ein Regular einzupassen? Technisch sollte das kein Problem sein, es passt alles (s. Bilder) nur der Lock muss halt entsprechend an der Klingenwurzel angepasst werden. Im geschlossenen Zustand ist die Klinge an der Spitze grade noch abgedeckt, für mich wäre es OK.

• Ob man CRK wohl dazu überredet bekommt, im Zweifelsfall eine Insingo Klinge in ein Regular einzupassen? Technisch sollte das kein Problem sein, es passt alles (s. Bilder) nur der Lock muss halt entsprechend an der Klingenwurzel angepasst werden. Im geschlossenen Zustand ist die Klinge an der Spitze grade noch abgedeckt, für mich wäre es OK.

Kurze, schnelle Antwort: Keine Chance, dass CRK so etwas macht. Da halte ich jede Wette.

Ausführlich: Sie sehen sich nicht als Custom Hersteller. Sie haben auch keinen "Custom Shop" oder so etwas. Sie haben ja schon keine Kapazitäten um z.B. weitere neue Damaststähle ins Programm zu nehmen. Da der Absatz jedes Jahr wächst, gibt es immer mehr gebrauchte CRK im Markt. Ergo, immer mehr Messer werden zum spa service geschickt. Last but not least. Jede gebastelte Lösung kann irgendwann zu einem Problemfall werden und sie wollen keine "Problemfälle" im Markt herumfliegen haben, die später als Bumerang den Ruf schädigen.

Du wirst Dir jemanden suchen müssen. Gibt ja fähige Handwerker in D, die so was machen können.

Grüße,

• Noch ist es ja nicht dringend. Die Klingen weisen zwar beide (die Eine mehr, die Andere weniger) "Pittings" auf, das ist aber (noch?) eher ein kosmetisches, als ein technisches Problem. Nur da ich dazu neige, meine Messer auch zu benutzen, besteht immer die Gefahr, das da mal was zu Bruch geht. Auch wenn ich bis jetzt nur einmal eine Klinge eines SAK (durch groben Missbrauch) abgebrochen habe, wäre es doch beruhigend zu wissen, dass es eine Lösung dafür gäbe. Die Regulars bewegen sich ja, falls überhaupt mal eines zu bekommen ist, gerne in der 600€+ Region.

Einmal editiert, zuletzt von ex Vento ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!