EDC-Lampe ohne Schnickschack ??

  • Hallo...
    ich bräuchte mal die Hilfe von euch Flashaholics :
    ich hab meinem Vater meine Fenix TK 10 mal geliehen und jetzt ist er auch ganz scharf auf was Helles :D
    Allerdings sollte sie nicht so schwer sein wie die TK 10,auch mit normalen Batterien funktioniern( nicht die teuren CR123 ),kein Akku,wenig Schnickschnack wie zb tausend verschiedene Leuchtmodi ...sie sollte aber in etwa die selbe ( oder besser ? ) Lumenausbeute haben wie die TK 10...
    Gibts sowas ?
    Ach ja,bezahlbar sollte sie auch sein ( bis 100 €)


    Danke für eure Hilfe !!!


    Gruß aus München

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • Ich muss zunächst mal gestehen, dass ich Fenix-Fan bin. Außerdem mag ich auch die CR123, die, im richtigen Laden gekauft (empfehle da den Miracle-Store) gar nicht so teuer sind. Daher würde ich immer zur Fenix PD30 raten, die nutze ich auch dienstlich. als EDC habe ich die Vorgängerin, die P3D (meine alte Dienstlampe). Die Lampe ist ziemlich klein und macht richtig Licht. In der Hosen- oder gar Jackentasche fällt sie kaum auf.


    Wenn´s allerdings partout keine CR123-betriebene Lampe sein soll, dann würde ich wohl entweder zur LD10 oder zur LD20 raten, je nachdem wie groß die Lampe sein darf. 180 Lumen sollten wohl auch ausreichen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich beide Lampen noch nicht in der Hand hatte. Allerdings mal eine LD01 (Vorgängerin der LD10), von der ich ziemlich angetan war.


    Ach ja, den ganzen Schnickschnack mus man ja nicht nutzen, mache ich auch nicht. Turbo-Mode und fertig. Volle Kraft voraus und wenn ich schwächeres Licht brauche, nutze ich den Spill.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich habe seit einigen Wochen eine Olight I25 Infinitum.
    Betrieb mit 2 AA Batterien
    stufenlos regelbar von 6 - 205 Lumen.
    Betriebsdauer: 205 Lumen: 1,5 Stunde + / 6 Lumen: 80 Stunden
    Und hier gilt ebenso: Die zusätzlichen Modi (Strobe, SOS) muß man nicht nutzen.
    Eigentlich nur einmal die gewünschte Helligkeit einstellen und gut ist.


    Bezahlbar: Knapp über 50 €

  • *bagheera zustimm*


    Denke auch, dass du mit der LD10/ 20 gut fahren würdest. Bzw. dein Dad! Bin aber leider auch ein Fenix - Fan und kann da net so ganz objektiv sein... =)

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Die Quark AA-2 ist sehr hell und schön floody. Erhältlich mit dem regulary UI, welches wie das von Fenix funzt, einachalten und sich zur gewünschten Stärke durchklicken. Dann gibt es das tactical UI, welches 2 Modi hat, Kopf fest und Kopf lose, beide kann man einfach programmieren und dann die Lampe als 2-Modi benutzen.


    Die Quark Turbo 2AA ist ausschliesslich mit dem tactical UI erhältlich, hat mehr Throw als die normale Quark, sehr tolle Lampe, mein aktueller Liebling!


    Es gibt auch ganz neu die Dereelight Javelin, auch 2 x AA, der Quark Turbo nicht unähnlich, auch ohne Schnickschnack...


    Die Fenix LD20 ist immer eine gute Alternative, die TK20 als neutral-white Thrower auch (einfaches und ultra-robustes Modell).


    Greets,


    Henk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!