Servus!
Bräuchte euren Rat: Ich habe einen neuen Strop mit 2 Lederseiten. Den möchte ich mit der SIC-Paste fein und der Polierpaste ultrafein bestücken. Diese Pasten sind von Scherenkauf (Amazon). Leider weiß ich nicht, welchen Grit/Körnung/Mikron diese Pasten haben. Kann mir da jemand helfen und taugen diese Pasten etwas? Bisher verwende ich den Compound von Bark River: schwarz=3000, grün=6000, weiß=12000 Danke im Voraus für euren Rat/Tipp!
Grüße!
Beratung und Wissen der Fachleute für Schleif/Polierpaste von Scherenkauf gesucht!
-
-
ich habe die SIC Paste von Scherenkauf, kann dir aber mit dem Grit nicht weiterhelfen.
Gegenüber dem klassischen Compound von Bark River finde ich, dass sich die Paste besser dosieren lässte.
Leder mit Lederhöl vorbehandeln und dann Erbsengroß auftragen.
Die Paste ist recht bissig und langlebig.
Das Siliciumcarbid ist recht Scharfkantig und dadurch hast du einen schnellen Abzug.Falls du das genauer dosieren möchtest oder gestaffelt, Scherenkauf hat auch Diamantpasten mit genauer Micron Bezeichnung.
http://www.shop-021.de/scherenkauf-s36h22-Diamantpasten.html
-
Servus!
Vielen Dank, ich werde einen Strop mit fein und ultrafein von Scherenkauf bestücken.
Grüße!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!