Pohl Force Alpha Two vs. Pohl Force Alpha Four ? Erfahrungen?

  • Hallo ,


    über das Pohl Force Alpha Two gibt's ja jede Menge zu lesen .


    Auch öfter über das versagen des Back-Locks .


    Gibt es schon Erfahrungen mit dem Alpha Four mit Liner-Lock ? Hält der besser ?

  • In meinen Augen macht ein Linerlock bei solchen Brechstangen wenig Sinn. Probleme mit dem Backlock sind mir eher nicht bekannt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ich sehe eigentlich keinen wirklichen Nachteil am Liner-Lock .


    Zum Back-Lock (Alpha 2) gibt es schon einige Berichte wo der Verschluss bei harter Belastung nachgegeben hat .

  • Du meinst bestimmt, das der Lock beim Hacken oder so, durch Vibrationen entriegelt hat? Generell ist Back Lock immer stabiler. Ganz ehrlich, was auch so ein dünnes Blech beim Liner Lock auch aushalten?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Du meinst bestimmt, das der Lock beim Hacken oder so, durch Vibrationen entriegelt hat? Generell ist Back Lock immer stabiler. Ganz ehrlich, was auch so ein dünnes Blech beim Liner Lock auch aushalten?


    Soweit ich mich erinnere hat der Lock bei Spinewhack Aktionen versagt und nicht im normalen Arbeitseinsatz. Das ist für mich dann kein K.O. Kriterium. :rolleyes:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Mit Gewalt kriegste alles kaputt, sowohl den Back- als auch den Linerlock. Manches sollte man mit einem Klappmesser, so gross es auch sein mag, einfach nicht machen! Bei sachgemässer Handhabung wird Dich keines der beidem im Alltag enttäuschen.
    Ich persönlich bevorzuge den Backlock, da er im Gegensatz zu dem recht dünnen Linerlock doch mehr Vertrauen erweckt. Wobei mich letzterer bisher noch nicht im Stich gelassen hat.

    Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!