Coast Flashlights

• Die Lampen scheinen vom selben China Band zu rollen wie die !LED Lenser, mit allen Nachteilen der LED Lenser.
    LED nicht genannt. Unklar ob ein geregelter Treiber vorhanden ist. Focus der sich verstellt und nur Spritzwasser geschützt. Und dann noch ein stolzer Preis.
    Ich weiß nicht. Die Informations Politik des Anbieters Haut mich nicht vom Hocker.

• Habe die Ehre.

balinzwerg : ok Technik ist nicht ganz so mein Fachgebiet; Danke schon mal für die erste Einschätzung. Im Tala Forum schneiden die Teile net direkt schlecht ab; ich schau mal bezüglich weitere Infos.

Wenn ich das richtig verstehe laufen die mir AA und eigenen Lithium Ionen Akku, welche direkt geladen werden können?

• Im Candelpower Forum wird bei den Coast Lampen auch von einem Direkt Drive Treiber gesprochen. Das gepaart mit den unsäglichen AAA Baterie Käfigen spricht für LED Lenser.
    In den USA wurden/werden die LED Lenser mit dem Zusatz COAST LED Lenser vertrieben:
    http://www.atlantictactical.com/category/coast_led_lenser
    hier auch ein Zitat aus dem Candel Power Forum

Zitat

Coast lights were made by Led Lenser. LL lights get more hate than Coast.
    I've got a few of the V2 lights and other than some o ring issues, they're fine lights.
    Some here don't like the battery cages, which I happen to like. Most are AAA fed, though I'm sure that they're are some models that use AA cells.
    Coast was the US distributor/importer for Led Lenser.

Es ist wohl so, dass LED Lenser in den USA früher von Coast vertrieben wurde, LED Lenser hat dann den USA Vertrieb an Leatherman abgegeben. Coast hat dann noch LED Lenser Lampen unter Coast in den USA vertrieben und hat jetzt eine eigene Linie mit
    deutlicher Anleihe an Design Technik und Ausstattung wie LED Lenser.

Was mich bei solchen oder ähnlichen Anbieter stört ist:
    1. Kein Hinweis wo die Lampen Messer oder ähnliches hergestellt werden
    2. Kein Hinweis auf die verwendeten LED's
    3. Keine Verlässliche Lumen Angaben (bei direkt Drive Treiber ohne Regelung hast du die angepeilten Lumen nur unmittelbar nach dem Einschalten.
    Wenn ich mir dieses Beispiel Bild anschaue
    https://coastportland.com/tech…/flashlightopticstech/378
    Dann weiß ich warum diese Focus Teile Müll sind. Ich habe seit Mag Lite Zeiten keine schlechtere Ausleuchtung mehr gesehen. Jede vernünftig ausgestattete LED Taschenlampe aus akuteller Fertigung schafft das ohne, dass ich irgend was verstellen muss.

Die Akkus sehen aus als ob sie nur in die Lampe passen, auch das scheint mir nicht ideal.

Ich bin kein LED Lenser Fan und deshalb spricht mich das Prinzip der Coast Lampen auch nicht an.
    Für das aufgerufene Geld bekommt man definitiv jede Menge bessere Lampen.
    Und diese AA Käfige sind mit das schlimmste was man Lampen antun kann. spätestens wenn mal ein Akku oder eine Baterie ausläuft kann man die Lampe in die Tonne werfen.
    Von Akku Tausch in Dunkelheit möchte ich da gar nicht sprechen.
    Der einzige Vorteil für die Lampe ist für mich der Knubbel hinten, der das lästige Wegrollen der Lampe verhindert.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• balinzwerg : Danke für die Infos; gut evtl lässt sich mal eine günstig abgreifen... Ansonsten geb ich Dir natürlich Recht, lieber daa Geld in etwas Zeitgemäßeres investieren.
    In den Staaten sind die scheinbar noch aktiv, zumindest waren die grad auf der Show Show.
    Die Akkus scheinen wirklich ne eigene Geschichte zu sein und das mit normalen Batterien nur ein Notbehelf. Die Akku können zumindest an sich selbst und oder in den Lampen geladen werden. Aber gut; evtl meldet sich noch ein User hier.

Diese hier würde ich mir mal ansehen zumindest. Allerdings befürchte ich fast das die verhältnismäßig zu teuer sein wird
    http://www.coastportland.de/pr…henlampen/polysteel-600r/
    Gut Akkupack als Powerbank nutzbar; Geschmackssache

Gruß Rainer

Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!