GiantMouse GMF-1

  • Angefixt durch diverse Bilder, habe ich immer mehr gefallen am GiantMouse GMF-1 gefunden. Ein kleines Fixed mit ordentlicher Lederscheide ist ja nie verkehrt.


    GiantMouse ist ja ein Projekt von Jesper Voxnaes und Jens Anso, ich denke mal zu diesen beiden Größen der Szene muss man nichts sagen.


    Allerdings muss man sagen, das es ein reines Designprojekt ist- Zitat von der Homepage:


    Zitat

    GiantMouse knives are not “mid-techs” or “semi-custom,” nor have they been assembled or sharpened by Ansø and Vox. However, every GiantMouse knife is designed entirely by Ansø and Vox, and each phase of production is performed in VERY close cooperation with the two designers. Ansø and Vox are the ones holding all meetings with the production company, have full control in any design decision, materials, finish, packaging, etc., and ONLY they review the prototypes and decide on changes, if needed!


    Hergestellt werden die Messer wohl in Italien.
    Im Gegensatz zu den Foldern, ist dieses Messer nicht limitiert. Ich habe die schöne Seriennummer 500 bekommen.


    Die technischen Daten:



    Materials:
    Blade Steel: N690 Cobalt high performance powder steel. Fine stonewashed finish.
    Dimensions:
    Blade Length: 2.6" (66mm)
    Blade Thickness: 0.157" (4mm)
    Handle Length: 2.8" (72mm)
    Overall Length: 5.4" (138mm)
    Weight: 1.9 oz (54g.)


    Bei meiner Handschuhgröße 10 passen Zeige- und Mittelfinger an den Griff. Der Ringfinger könnte ein Lanyard-Knoten gebrauchen. Die Daumenauflage, sowie die Auflage der beidem anderen Finger sind mit Jimpings versehen.
    Die Lederscheide hat eine schöne Größe und trägt trotz Gürtleschlaufe auch nicht allzu sehr in der Hosentasche auf. Bei mir wird es Hauptsächlich in der Jackeninnentasche getragen.


    Der ganze Spaß hat 95 USD + 25 USD Versand mit DHL Express zzgl. 12,50€ für die Zollabfertigung und 19,25€ EuSt gekostet.



    Hier sieht man schön die Daumenauflage.



    Die Handlage des ZT0220 (auch Anso Design) erfreut mich immer wieder. Hier sieht man ganz klar die Designsprache.



    Zum Größenvergleich ein kleines come together :) Der Whisky ist ein 5cl Fläschchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BenS ()

  • An sich finde ich es echt hübsch, aber die Klinge müsste 1cm länge und 1mm dünner sein.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Schließe mich Solution an! Ich liebe ja Vox und Ansø Designs, aber von dem GMF1 würde ich mir bei der Kompaktheit etwas dünner wünschen. Geil wäre auch eine Fixed-version des GM3!


    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    suck less.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!