Hallo Zusammen,
mir ist gestern Abend folgendes passiert. Ich habe meine Olight i3s cu (winzige EDC Taschenlampe) aus meiner Hosentasche gezogen und wollte sie einschalten (Drehmechanismus). Was mir direkt auffiel, dass der Lampenkopf kaum zu drehen ging weder in die eine noch andere Richtung nur mit etwas mehr Kraft als ich es gewöhnt war. Habe dann eben etwas fester in die Richtung gedreht zum Einschalten der Lampe. Plötzlich kommt ein ordentlich lauter Knall mit einer Art kurzem Pfiepen aus dem winzigen Ding. Hab sie vor Schreck fast fallen lassen.
Bis auf dem Geräusch war aber nichts zu spüren und zu sehen an der Lampe. Habe sie dann auseinander geschraubt und eine neue Batterie (AAA) eingelegt und gehofft das sie nicht kaputt gegangen ist. Und siehe da sie leuchtet mit neuer Batterie ohne Probleme und lasst sich auch leicht an und ausdrehen am Kopf.
Hatte von euch schon jemand so eine Erfahrung und kann mir sagen was hier passiert ist? Ist die Batterie Explodiert/Implodiert was auch immer und wieso ging das drehen so schwer?
Zum Zeitpunkt des Knalls war die Standart AAA Batterie eingelegt die mitgeliefert wurde, von außen ist an der Batterie auch nichts zu sehen.