Servus,
ja ja, ich weiß ... was ist das wieder für ne blöde Frage. Das "beste" Messer gibts nicht. Kommt immer auf die Anforderungen drauf an. Auf jeden Fall. Bin ich ganz bei Euch.
Ich hatte schon ein paar Messer über die Zeit (gemessen an manchen Sammlungen hier eine verschwindend geringe Zahl). Und ich frage mich immer, welches Messer finde ich am besten? Es gibt definitiv Klassiker (die sich wahrscheinlich auch häufen werden), einfach gute Messer, die viele überzeugen. Verändert sich natürlich auch über die Zeit.
Bin einfach neugierig, wie das bei den anderen Messerfans ist. Einfach als Gedankenaustausch und Inspiration.
Bei mir klar Spyderco
trotz vieler sehr schöner Messer und absolut praktischer Teile wie Leatherman und Schweizer Messer, ich schwanke zwischen Spyderco Para 2 und Spyderco Delica. Para2 hatte ich mal, habs blöderweise verkauft. Delica liegt schon lange hier im Koffer, als FRN-Sauergrind-Version. Nehme ich sehr gerne in die Hand. Easy, simpel, schnell, klein, praktisch, scharf ... einfach gut. Ich kann mir nicht helfen, es wird mehr und mehr zu dem Messer, das ich immer wieder kaufen und empfehlen würde, weil das Para2 dann doch zu wuchtig ist für mich und ich das Endura von der unförmigen Klingenform her einfach nicht mag (nach aktuellem Empfinden).
Wie schaut es bei Euch aus?
Geht's Euch ähnlich mit einem Messer, das sich einfach als "das Ding" schlechthin für Euch darstellt? Und warum?