Hallo zusammen,
nachdem mir minimal Paracord- oder Flexcord-Lösungen nicht zusagen und mir der Taclock sowie einige Kydexlösungen gerade bei kleinen Messern/Scheiden zu klobig sind, würde ich gerne mal diese IWB Belt Loops (oder Gürtelschnallen) probieren.
Hauptsächlich für ein Enzo Necker, für das ich mir die Kydex besorgen möchte (die Lederscheide kommt kaum zu Einsatz und hält mein Necker auch nicht sonderlich gut), aber auch für andere Messer wie beispielsweise das BE-X Shortcut oder was da noch so kommt.
Nun dachte ich, da gibt es viel Auswahl (auf unserer Seite des großen Teichs), aber entweder ist dem nicht so oder ich kann es nicht finden.
Was ich gefunden habe:
Blade Tech IWB Belt-Loop Set bei com2you-biwak.de [Link]
Würde sich anbieten, da ich dort auch gleich die Kydex für das Enzo Necker mitbestellen könnte.
IWB Gürtelschlaufe bei Schanz [Link]
Hier sehe ich nicht durch, ob ich eine oder zwei Schlaufen bekomme (Beschreibung ist für eine, abgebildet sind zwei Schlaufen) und ob ich noch dieses Montagekit [Link] dazu brauche.
Blade Tech Industries Holster Befestigung IWB Schlaufen mit Hardware, Schwarz über Amazon [Link]
Scheinbar das gleiche Modell, welches auch bei com2you-biwak.de angeboten wird, für - Achtung - 29,95 EUR.
MAGNUM BLADE TECH BELT-LOOP SET wieder über Amazon [Link]
Steht Magnum drüber, scheinbar aber das gleiche Produktbild. Damit auch das gleiche Produkt? Leider viele Kundenstimmen über viel zu kurze Schrauben, womit man die Schlaufe gar nicht nutzen kann, sofern man nicht eine passende längere zöllige (!) Schraube hat, welche ich tatsächlich nicht hätte. Trifft dann vielleicht auch auf die anderen genannten Modelle zu(?).
So, nun ihr
Könnt ihr mir irgendeine dieser Schlaufen empfehlen? Oder andere, die ich noch nicht gefunden habe? Vielleicht sogar eine Schraube, die ich gleich mitbestellen könnte/sollte ...?
Danke im Voraus !!