IWB Belt-Loop ??? Welches nehmen? Könnt ihr was empfehlen?

  • Für andere habe ich mir einfach eine M4-Senkkopfschraube passend abgeschnitten, die passt dann auch bei etwas dickeren Kydexen.
    Alternativ funktioniert natürlich auch eine längere Hülsenmutter, wenn man zum Beispiel noch eine aus einem TekLok-Satz herumliegen hat.


    Interessant .... Passt denn eine Schraube mit M4 Gewinde in die Blade Tech IWB Loops? Also ist das wirklich kompatibel? Oder schneidet sich das M4 Schraube ihr Gewinde in die Hülse und das passt und hält dann schon irgendwie (oder auch nicht)?
    Je nach Gewindegröße, Material und vor allem Kraft kann man ja schon mal Gewinde verschrauben, die eigentlich nicht kompatibel sind. Zumindest ein mal 8| ;)


    Oben habe ich ja was von zölligen Gewinden geschrieben. Aber das habe ich nur irgendwo gelesen. Keine Ahnung, welche Gewinde da so generell genutzt werden. Wer es weiß, klärt mich gerne auf.
    Generell bin ich (leider) kein Kydex-Bastler, habe aber vielleicht trotzdem von ´nem Tek-Lok eine vielleicht passende Schraube. Ich werde es erleben.


    Und nochmal zum Übern Üben: Loctite, Loctite, Loctite :D

    Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

  • Also die M4 geht nicht soweit rein wie die "originale", hält aber.
    Hülsenmuttern gibt's aber notfalls auch passend dazu.


    Noch eine Anmerkung zu den TekLok-Schrauben: Da nimmt man am besten nur die Hülsenmutter von und behält die Schraube bei, sonst geht der Knopf nicht mehr ganz zu.
    Die IWB-Loop-Schraube ist oben flach (bündig Oberkante Knopf), die vom TekLok nach oben gewölbt.

  • Und nochmal zum Übern


    ja, schon klar... :rolleyes: . Da sollte man übern, übern und nochmals übern....

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • ja, schon klar... . Da sollte man übern, übern und nochmals übern....


    Jaja, wie sagt man? Übern macht den Meister? Hier passt wohl besser die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen :whistling: :pinch: ;)


    Da ist das Ding!



    Es passt - sowohl an die Enzo Kydex als auch an die Kydex des BE-X Shortcut Fieldcraft. Ich habe das Enzo jetzt schon ein paar Stunden so Probe getragen und bin voll zufrieden. Die einzige Gefahr hat alexfra angesprochen: Der Schnitt in die Plauze, aber das kann ich nicht auf die IWB Belt Loops schieben :D
    Die Schraubenlänge war auch kein Problem, aber da ist nun auch nicht unendlich Luft nach oben. Es gibt sicherlich dickere Kydex-Scheiden, wo es sehr knapp werden kann bzw. gar nicht passt.


    Bei com2you-biwak.de habe ich zum ersten Mal bestellt. Schnell, problemlos und als Give-away gab es noch einen kleinen Schlüsselanhänger. Daumen hoch.
    Off Topic: Bestellt hatte ich auch noch die Kydex fürs Enzo Necker. Das Messer rastet zwar nicht mit einem satten "Klack" ein, aber es wird perfekt gehalten. Für mich erhöht sich damit die Alltagstauglichkeit des Enzo Neckers um 100%. Und an dem Bead konnte ich nicht vorbeigehen :)


    Allen vielen Dank für die Beteiligung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!